Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Spider-Man: Homecoming [2017] (3D+BD) - KimchiDVD Exclusive #58 (SteelBook)

Gestartet: 29 Sep 2017 07:32 - 32 Antworten

Wissenswertes
Spider-Man_-_Homecoming.png

Vorbestellung: Do., 12.10.2017, 7:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 25.10.2017

Full Slip (900 Stk.): $ 40,99 (OOS)
 Lenticular Slip (1.100 Stk.): $ 40,99 (OOS)
One-Click Set (250 Stk. → jew. d. ersten 250 Einzeled.): $ 81,00 (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt · inkl. Comic-Heft
Geschrieben: 06 Feb 2022 12:49

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir vor wenigen Tagen den Lenticular Slip zugelegt. Der hat mir schon immer getaugt und als sich die Gelegenheit ergab, musste ich nicht lange überlegen. Da wir noch keine Fotos dieser Edition im Board haben, gibts nun eine Bilderstrecke.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Lenticular Slip):

01.jpg

Farbenfroh und dynamisch bebildert. Comichaft im besten Sinne des Wortes.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP.

03.jpg

Der Sticker weist Spider-Man: Homecoming als KimchiDVD Exclusive #58 aus. Die Edition selbst stammt von WeET.

04.jpg

Backpaper mit Limitierungskarte.

05.jpg

Lenticular Slip, Vorderseite.

06.jpg

Lenticular Slip, Rückseite.

07.jpg

Alle Informationen zum Film sind auf dem Infoblatt aufgeführt. Daran hat sich bis heute nichts bei den WeET Editionen geändert.

08.jpg

Spine des O-Ring Schubers. Prägungen sind selbstverständlich vorhanden.

09.jpg

Fantastisches Lenti! Ihr könnt anhand der Doppelkonturen erahnen, wie weit sich die Figuren jeweils "bewegen" und wie viel Tiefe dadurch entsteht. Gleichzeitig ist das Bild knackscharf und detailreich. Achtet nur mal auf den Anzug von Spidey mit seinen feinen Linien und Mustern.

10.jpg

Besonders spektakulär kommen die Steinchen und Trümmerstücke heraus, die durch das Bild fliegen. Das sieht live so verdammt gut aus! Weiterhin überzeugt das Lenti durch seine kräftigen Farben, siehe beispielsweise das Gelb des Titelschriftzuges.

11.jpg

Ganz tolles Backcover, aber leider "nur" glossy. Mit ein paar Lackprägungen wäre es endgültig der Oberhammer gewesen. Blufans hat das Bild als Vorderseite für den Full Slip in BE #56 genommen und auch geprägt - allein deshalb muss ich mir die Edition irgendwann zusätzlich beschaffen.

12.jpg

O-Ring bzw. Slipcover, d.h. also der Schuber ist oben und unten geöffnet und dementsprechend erfolgt die Entnahme des Steelbooks.

13.jpg

Innen steckt das WWA Steelbook, wie man es auch in Deutschland (exklusiv) bei Amazon kaufen konnte. Je länger ich mir das Artwork ansehe, desto besser gefällt es mir. Ich mag solche Zeichnungen einfach gern. Einziges echts Manko ist der fehlende Titel auf der Front.

14.jpg

Weniger ansehnlich fällt hingegen der Innendruck aus. Da hätte ich mir doch ein Bild aus dem Film gewünscht. Im Steel befinden sich eine 3D BD (rot) und die normale Blu-ray Disc (schwarz). Beide tragen das "Masken-Artwork" und unterscheiden sich lediglich in ihrer Grundfarbe.

15.jpg

Auf den Flügeln von Vulture und in den Augen Spider-Mans könnte man meinen, einen leichten Metallic-Effekt zu erkennen. Über die Druckqualität lässt sich nichts Negatives sagen - außer eben, dass es sich um die billige Matt-Lackierung handelt.

16.jpg

Trotzdem ist Wiedergabe der super Artworks einwandfrei. Ein wenig Wehmut beschleicht den geneigten Sammler aber doch, wenn man sich das ganze in seidenmatter oder gar glänzender Lackierung vorstellt.

17.jpg

Den Filmtitel gibt es nur auf dem Spine.

18.jpg

Steelbook zugeklappt und von schräg oben gesehen.

19.jpg

Darin untergebracht ist ein Comicheft sowie ein Tütchen mit fünf Artcards.

20.jpg

Promo-Shots, die in unterschiedlicher Variation auch auf den Editionen anderer Publisher Verwendung fanden (FAC, Blufans) - bis auf einen.

21.jpg

Das wäre doch mal ein tolles Cover für eine Edition oder ein Steelbook (Mondo, z.B.). Super cooles Artwork von Martin Ansin. Wer es noch genauer oder mehr vom Künstler sehen möchte, findet die Informationen hier. Danke an @ezio für die Info bezüglich des Namens.

22.jpg

Limitiert auf 1.100 Stück, ohne deutschen Ton und/oder Untertitel.

23.jpg

Lenticular Slip von schräg oben gesehen.

Klasse Edition. Hervorragendes Lenti. Schickes Steelbook. An der Edition gibt es nichts zu meckern. An beiden gibt es nichts zu meckern. ;-)

zus1.jpg

zus2.jpg

Ein detailliertes Unboxing zum (ebenfalls ausgesprochen gut gelungenen) Full Slip findet ihr oben, in Roberts Post.

Schönen Sonntag & Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Feb 2022 13:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beide DB Einträge komplett vervollständigt und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Feb 2022 16:48

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.151
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5948 mal.
Erhielt 5138 Danke für 1741 Beiträge

Ja also Kimchi war schon immer genial in Sachen Speiderman. Mal sehen ob ich noch zuschlagen 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 19 Benutzer und 435 Gäste online.