Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Video- & Tonqualität : Blu-ray vs Netflix vs Amazon Prime vs 4K UHD Blu-ray

Gestartet: 22 Sep 2017 22:43 - 22 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2021 13:18

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Vorhandene Qualität der UHDs ist kein Schönreden. 
Solange es die Kaufmöglichkeit gibt, werde ich es auch nutzen. 

Dagegen sorgen genau die Streaming-Fans mit für einen Wandel weg von der Qualität. Bequemlichkeit und Oberflächlichkeit. 

Aber so war es schon mit MP3 und Streaming gegen CDs, SACDS/DVD-A...
Müll wird konsumiert. 
Qualität ist irrelevant. ..das wird bei der Musik selber schon quittiert. Kaum etwas der aktuellen Tracks ist archivierungswürdig.. Man muss schon suchen. 
Filme ergeht es zunehmend auch so. 
Aufgewärmt Xte Teile, meToo Serien, Einheitssuppe,.... Quotenleute nach Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit als Schauspieler, um mehr Geld zu verdienen,... 

Anlagen/Homecinema sterben aus, weil Streaming ja geiles Atmos über den Mülleimer am TV... äh die Soundbar bringt und Filme in 4k auf Smartphone geguckt werden( laut lach*) 

Ja... Ich finde es mittlerweile dürftig, ein Hobby zu haben, das Viele schon alleine technisch gar nicht mehr begreifen. 

​​​​​​
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Okt 2021 13:56

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Kauft euch Scheiben! :P Lang lebe dieses Medium... hoffentlich. ;) 
Geschrieben: 21 Okt 2021 17:27

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.199
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45291 mal.
Erhielt 26489 Danke für 7518 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hallo @chaos,

den meisten Leuten kommt es doch nicht mehr auf die Qualität an. Hauptsache schnell erreichbar und bequem, dafür preiswert.

Wenn ich da nur an MP3 denke - mich graut's. Da verwechseln die Leute doch glatt Dynamik mit Lautstärke...
Schon bei der Umstellung von analog auf CD konnten die Leute ja keinen Unterschied hören und fanden CD sogar besser. Ich höre den Unterschied allerdings heute noch. Naja, früher wurde die Musik ja auch noch "mit der Hand gemacht".

Und wenn die Leute die Unterschiede schon nicht hören können, was erwarten wir "Freaks" dann eigentlich beim sehen? 

Leider gibt die Industrie den Takt vor und die Leute tanzen danach. Juhu, endlich, wir haben den 8K Fernseher und der wird mit Müll gefüttert. Ja, da kann man nur den Kopf schütteln.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 463 Gäste online.