Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alles Geld Der Welt - All the Money in the World 2018 (Christopher Plummer & Mark Wahlberg)

Gestartet: 15 Sep 2017 00:08 - 85 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Nov 2017 14:14

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier nochmal ausführlich zu dem Dreh mit neuem Darsteller:

https://www.welt.de/vermischtes/article170456176/Regisseur-schneidet-Spacey-Szenen-aus-Film.html

Hier noch ein guter Bericht der die hitzige Diskussion ganz gut trifft..

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-11/kevin-spacey-schauspieler-verdacht-sexueller-missbrauch-film

Und hier mal die Erinnerung daran, dass das ganze nicht neu ist und welches Ausmaß inzwischen erreicht ist..

https://www.welt.de/vermischtes/article170243234/Acht-grosse-Missbrauchsvorwuerfe-bewegen-Hollywood-nun.html

Zu den letzten Scharfen Worten möchte ich mal daran erinnern, dass man nicht erst von Missbrauch spricht wenn es um Vergewaltigung geht. Zudem hat Netflix mit dem Team der House of Cards Produktion gesprochen und auch hier sind etliche Übergriffe zu Tage gekommen. Wieso möchte Mr. SPACEY denn eine Therapie machen wenn an all dem nichts dran sein sollte?

Und by the way.. Wenn MIR das jemand vorwerfen würde, wäre meine Antwort klar "ich mache soetwas nicht, niemals, das verstößt gegen meine eigenen Moralischen Maßstäbe " und nicht wie Kevin Spacey reagierte "ich kann mich nicht erinnern, WENN ich sowas unter Alkohol getan haben sollte, dann sorry. Und übrigens bin ich schwul. "
So sehr ich diesen grandiosen Schauspieler immer geschätzt habe, so klar ist auch, dass diese ganzen Missbrauchsvorwürfe nicht alle aus der Luft gegriffen sein können.
Allerdings kommt durchaus das Gefühl auf, in Hollywood wurde eine Hexenjadg eröffnet. Und da wird es sicher auch bald zu falschen Anschuldigungen kommen.

Spaceys Karriere ist jedenfalls sicher zu Ende..
Geschrieben: 09 Nov 2017 14:37

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Hatte nach dem Trailer richtig Lust auf den Film, auch wegen Spacey natürlich. Weiß nicht was ich jetzt von der Aktion halten soll...
Geschrieben: 09 Nov 2017 17:05

gelöscht

Ich finde die Aktion total übertrieben. Wenn es so weitergeht, wird noch gefordert, dass man jeden seiner Filme verbietet.
Auf jeden Fall bekommt der Film durch diese Aktion viel mehr Aufmerksamkeit.
Geschrieben: 10 Nov 2017 03:52

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

An der Aktion ist nix übertrieben. Im Gegenteil, gegen diese Perverslinge wird zu wenig unternommen. Die sollten mit aller Macht aus Hollywood verbannt werden.
Geschrieben: 10 Nov 2017 08:06

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Auf jeden Fall gibt die Story einen tollen Plot her, um verfilmt zu werden-vielelicht spielt Spycey sich sogar selbst ?.

Guckt ihr eiegntlich noch Polanksi-Filme ? Zur Erinnerung-der Mann soll eine 14jährige vergewaltigt haben...
Geschrieben: 10 Nov 2017 08:21

gelöscht

So wie JEDER bei Jörg Kachelmann wusste, dass er ein Triebtäter und Vergewaltiger ist. Wenn sich so viele dazu äußern, sogar Frau Schwarzer hat jeden Tag aufs neue berichtet, muss da ja was dran sein. Und JEDER wusste, dass Woody Allen ein Kinderschänder ist, das kann ja gar nicht sein, dass so viele Leute lügen. Wir wissen es bis heute nicht.

Mit welcher Leichtigkeit man gewillt ist, das Leben von Menschen ohne irgendeinen Beweis öffentlich zu ruinieren ist schon sportlich. Und mit welcher Gewissheit hier Äußerungen getätigt werden, man könnte meinen hier trifft sich die Selbsthilfegruppe der Spacey-Opfer.

Ich habe selbst vor Jahren eine solche Hexenjagd im Betrieb erlebt, wo es bis zu einer Abmahnung kam (zum Glück nicht mehr) und sich im Nachhinein herausstellte, dass das eine aus der Luft gegriffene Rachebehauptung war. Die entsprechende Mitarbeiterin ist rausgeflogen. Der betroffene Kollege führt bis heute Mitarbeitergespräche nur noch bei offener Tür und in Begleitung eines Betriebsrates. Und irgendwas bleibt immer hängen.

Wenn da also etwas dran ist, muss man reagieren. Und dann ist es nicht damit getan, Filme zu schneiden und Serien abzusetzen, sondern dann haben sich da Strafverfolgungsbehörden drum zu kümmern. Damit meine ich weniger die Aktion vor 25 Jahren, die er zugegeben hat, sondern all diese kleinen Dinge, die ihm zum Beispiel durch das Ausnutzen seiner beruflichen Stellung vorgeworfen werden, das könnte alles sehr wohl strafrechtlich relevant sein.

Aber die Art und Weise der Äußerungen finde ich beschämend, ganz losgelöst von seiner Schuld oder Unschuld. Ich will Spacey gar nicht verteidigen, wozu auch, aber jeder der die Keule zückt, sollte vielleicht lieber vorher überlegen was er weiß oder was er eben nur glaubt zu wissen. Das ist dann auch hinterher auch deutlich weniger peinlich, wenn man mal wieder daneben lag.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass genau hier niemand etwas mit Sicherheit weiß. Zumindest ist kein einziger Beweis erbracht worden.

Keine Sorge, das waren meine letzten Worte zu dem Thema und in diesem Thread. Die Fackeln dürfen wieder entzündet werden. Und ich grusel mich weiter vor dem medialen Scheiterhaufen der auch hier lodert.
Geschrieben: 10 Nov 2017 08:56

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Sehr bedenklich was man nun hier für Kommentare liest. #Lügenpresse

Und welche Beweise soll es denn geben? Die Fälle liegen Jahrzehnte zurück.
Geschrieben: 10 Nov 2017 08:57

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
So wie JEDER bei Jörg Kachelmann wusste, dass er ein Triebtäter und Vergewaltiger ist. Wenn sich so viele dazu äußern, sogar Frau Schwarzer hat jeden Tag aufs neue berichtet, muss da ja was dran sein. Und JEDER wusste, dass Woody Allen ein Kinderschänder ist, das kann ja gar nicht sein, dass so viele Leute lügen. Wir wissen es bis heute nicht.

Mit welcher Leichtigkeit man gewillt ist, das Leben von Menschen ohne irgendeinen Beweis öffentlich zu ruinieren ist schon sportlich. Und mit welcher Gewissheit hier Äußerungen getätigt werden, man könnte meinen hier trifft sich die Selbsthilfegruppe der Spacey-Opfer.

Ich habe selbst vor Jahren eine solche Hexenjagd im Betrieb erlebt, wo es bis zu einer Abmahnung kam (zum Glück nicht mehr) und sich im Nachhinein herausstellte, dass das eine aus der Luft gegriffene Rachebehauptung war. Die entsprechende Mitarbeiterin ist rausgeflogen. Der betroffene Kollege führt bis heute Mitarbeitergespräche nur noch bei offener Tür und in Begleitung eines Betriebsrates. Und irgendwas bleibt immer hängen.

Wenn da also etwas dran ist, muss man reagieren. Und dann ist es nicht damit getan, Filme zu schneiden und Serien abzusetzen, sondern dann haben sich da Strafverfolgungsbehörden drum zu kümmern. Damit meine ich weniger die Aktion vor 25 Jahren, die er zugegeben hat, sondern all diese kleinen Dinge, die ihm zum Beispiel durch das Ausnutzen seiner beruflichen Stellung vorgeworfen werden, das könnte alles sehr wohl strafrechtlich relevant sein.

Aber die Art und Weise der Äußerungen finde ich beschämend, ganz losgelöst von seiner Schuld oder Unschuld. Ich will Spacey gar nicht verteidigen, wozu auch, aber jeder der die Keule zückt, sollte vielleicht lieber vorher überlegen was er weiß oder was er eben nur glaubt zu wissen. Das ist dann auch hinterher auch deutlich weniger peinlich, wenn man mal wieder daneben lag.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass genau hier niemand etwas mit Sicherheit weiß. Zumindest ist kein einziger Beweis erbracht worden.

Keine Sorge, das waren meine letzten Worte zu dem Thema und in diesem Thread. Die Fackeln dürfen wieder entzündet werden. Und ich grusel mich weiter vor dem medialen Scheiterhaufen der auch hier lodert.

Danke, mehr muss wirklich nicht gesagt werden. Solange Dinge nicht bewiesen sind, egal in welchem Fall, sollte man sich mit Behauptungen zurückhalten, es sei denn man kennt die Wahrheit. Und ich vermute einmal, dass hier in diesem Forum niemand die exakte Wahrheit kennt, weder im Fall Spacey noch in irgendeinem anderen, einen prominenten Menschen betreffenden Fall. Sollte es Beweise für die Schuld von Kevin Spacey geben, dann muss er durch ein Gericht entsprechend bestraft werden und dann kann im Nachgang jeder für sich selbst entscheiden, ob er dann noch Filme mit ihm schaut oder diese aus der Sammlung verbannt.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Nov 2017 09:01

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aaron
Sehr bedenklich was man nun hier für Kommentare liest. #Lügenpresse

Und welche Beweise soll es denn geben? Die Fälle liegen Jahrzehnte zurück.

Ich wüßte nicht, dass House of Cards vor Jahrzehnten gedreht wurde. Sollte an den Anschuldigungen der MA etwas dran sein, sollte es dafür auch Beweise geben. Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier keine sachliche Diskussion möglich ist und jeder der darlegt, dass es aktuell noch an Beweisen fehlt, gleich wie ein Mittäter hier beschimpft wird. Und das ganze dann mit Lügenpresse zu betiteln ist schon sehr armselig. Es hat hier niemand die Taten gutgeheißen. Es wurde nur gesagt, dass solange nichts bewiesen ist, es falsch ist, jemanden zu verurteilen.

Und wenn er schuldig ist, ja, dann muss er dafür mit aller Härte bestraft werden. Aber nichts anderes hat u.a. "Brathering" hier gepostet.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Nov 2017 09:11

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Ich wüßte nicht, dass House of Cards vor Jahrzehnten gedreht wurde. Sollte an den Anschuldigungen der MA etwas dran sein, sollte es dafür auch Beweise geben. Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier keine sachliche Diskussion möglich ist und jeder der darlegt, dass es aktuell noch an Beweisen fehlt, gleich wie ein Mittäter hier beschimpft wird. Und das ganze dann mit Lügenpresse zu betiteln ist schon sehr armselig. Es hat hier niemand die Taten gutgeheißen. Es wurde nur gesagt, dass solange nichts bewiesen ist, es falsch ist, jemanden zu verurteilen.

Und wenn er schuldig ist, ja, dann muss er dafür mit aller Härte bestraft werden. Aber nichts anderes hat u.a. "Brathering" hier gepostet.

Naja. Neuster Fall Polanski. Vergewaltigung von Renate Langer. Das Verfahren wird nicht weiter verfolgt.
Zitat:
Jetzt hat die Berner Staatsanwaltschaft Oberland entschieden, dass der Fall verjährt ist. Die Anzeige bleibt für Polanski somit ohne Folgen. Lager hatte die Anzeige gegen Polanski am 26. September bei der Stadtorganisation Kriminaldienst St. Gallen eingereicht. Aufgrund der örtlichen Zuständigkeit wurde das Verfahren mit Verfügung vom 9. Oktober durch die regionale Staatsanwaltschaft Oberland übernommen.

Gemäss der zuständigen Staatsanwaltschaft kommt der damals geltende Tatbestand der Notzucht, entsprechend dem heutigen Vergewaltigungstatbestand, nicht zur Anwendung. Grund dafür ist die Tatsache, dass nur Frauen, die das 16. Lebensjahr bereits zurückgelegt haben, erfasst wurden.

Damals als Unzucht mit Kindern bezeichnet, wäre heute die Rede von sexuellen Handlungen mit Kindern. Da die Vergewaltigung laut Lager vor 45 Jahren stattgefunden haben soll, bestand mit Hinblick auf das damalige Recht eine Verjährungsfrist von 15 Jahren. Und selbst nach heutigem Recht, wäre die Verfolgungsverjährung unterdessen eingetreten.

Auch wenn er nicht bestraft wird, ist es eine Vergewaltigung. Nur weil eine Straftat nicht verfolgt wird, kann nicht davon gesprochen werde er habe es nicht getan.
Das gleich bei Spacey.
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 618 Gäste online.