Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - The Dentist [1996] (Mediabook)

Gestartet: 12 Sep 2017 19:43 - 22 Antworten

Veröffentlichung:
29.12.2017
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Jan 2018 18:18

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.065
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6333 mal.
Erhielt 11535 Danke für 5617 Beiträge

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Die Leute kaufen trotz Fehler nur aus Angst nichts mehr zu bekommen, sowas verstehe ich einfach nicht.

Wenn dann kein Austausch kommen sollte, hat das Label doch alles richtig gemacht, trotz Fehler wird die Ware gekauft, so werden die Fehler immer weiter bestehen bleiben und nicht abgestellt.
Hier bleibt NSM Records nichts anderes als einen Austausch zu machen wenn das Produkt asynchron ist.
Hinzu kommt dann noch, dass der Mangel lediglich in der deutschen Synchronisation auftritt und somit es keine zwei Meinungen wegen einem Umtausch, Austausch es gibt.
Es ist eher die Frage wie lange es dauert bis man so etwas anbieten wird.
Das man ein Produkt kauft, weil man nicht weiß wie lange es gibt, dass ist nichts neues und darum ist es nicht verwunderlich wenn man etwas weiter verkauft.
Um sich etwas grundlegendes bei den Filmstudios zu ändern, da müssten 3/4 - 98% der Käufer ihr Produkt wegen diesem Mangel zurück schicken an ihren Verkäufer und eine sachliche Nachricht an NSM Records schreiben, dass sich etwas dauerhaft ändert.
Wernn nämlich lediglich eine handvoll der Verkäufer wegen dem Mangel passen, dass ändert leider gar nichts.
Mir graut es schon vor meinem Mediabook zu "Arrival (1996)", ob man dort auch irgendeinen Fehler gemacht hat.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2018 18:29

gelöscht

Was ich nicht verstehe, dass NSM aus der Vergangenheit ihrer Fehler gar nichts dazu gelernt hat. Kein anderes Label macht so viele Fehler.
Geschrieben: 13 Jan 2018 18:43

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6333 mal.

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Was ich nicht verstehe, dass NSM aus der Vergangenheit ihrer Fehler gar nichts dazu gelernt hat. Kein anderes Label macht so viele Fehler.
Da hast du Recht und dies verstehe ich auch nicht so ganz.
Aber man sieht nicht nur bei NSM Records, sondern auch bei Capelight Pictures, '84 Entertainment .
Wieso sollte man angeliefertes Material überprüfen, kontrollieren. :rofl:
Aber im Gegensatz zu Capelight Pictures macht NSM Records sehr oft einen Umtausch, Austausch.
Capelight Pictures macht Fehler, trifft falsche Entscheidungen und Umtausch, Austausch gibt es keinen.
Klar das es zu viele Fehler sind, dass braucht man nicht drüber reden.
Ich stelle mir gerade das Statement von Capelight Pictures zu einer ihrer Veröffentlichungen mit dem gleichen Fehler vor.
Sorry liebe Käufer und wir haben recherchiert und dabei fest stellen müssen, dass das angelieferte Material nicht synchron war.
Da es aber lediglich den deutschen Ton und auch nur ein paar Minuten betrifft, deswegen gibt es keinen Umtausch, Austausch.
So oder so ähnlich wäre deren Ausrede. :rofl:
Problem bei NSM Records, Capelight Pictures, '84 Entertainment ist, dass wenn man solche miesen Filmstudios rigoros nichts kaufen würde.
Damit schadet man sich nur selber, weil der Großteil würde sowas auch noch mit mehr Fehler, ohne Untertitel, ohne Bonusmaterial, ohne Booklet für 29,99.- kaufen.
Qualität interessiert sehr viele nicht mehr und nur noch die Verpackung, Aussehen sind das wichtigste.
Ich bin nur froh, dass 3/4 von '84 Entertainment mich nicht interessiert, weil mich dessen Veröffentlichtungen zum großen Teil nicht interessiert.
Ansonsten könnte man wirklich auf die Idee kommen, dass man Voodoo praktiziert. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2018 11:28

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hatte noch nie ein fehlerhaftes MB von Capelight, und ich habe viele.
Geschrieben: 14 Jan 2018 12:01

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6333 mal.

Zitat:
Zitat von Crazy
Hatte noch nie ein fehlerhaftes MB von Capelight, und ich habe viele.
Dann hast du bestimmt keines der folgenden Veröffentlichungen von Capelight Pictures mit "Auf Messer's Schneide", "Monty Pythons Wunderbare Welt der Schwerkraft", "Colors", "Runaway Train".

Zur Veröffentlichung von "The Dentist (1996)" hat im dtm.at Forum ein Kunde die Veröffentlichung unprüft und er hat keinen asynchronen deutschen Ton festgestellt.

Zitat:
Zitat von Schwox
Also mit dem Wissen, dass es eine versetzte Tonspur geben soll, hab ich mir den Dentist gestern angesehen.
Mir ist tatsächlich nichts aufgefallen.
Wo soll das denn sein?

Hab die Blu geschaut mit dt. Tonspur.
Quellangabe: http://forum.dtm.at/vbulletin/showthread.php?41074-The-Dentist-auf-Blu-Ray&p=932597&viewfull=1#post932597
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2018 12:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Zur Veröffentlichung von "The Dentist (1996)" hat im dtm.at Forum ein Kunde die Veröffentlichung unprüft und er hat keinen asynchronen deutschen Ton festgestellt.

Quellangabe: http://forum.dtm.at/vbulletin/showthread.php?41074-The-Dentist-auf-Blu-Ray&p=932597&viewfull=1#post932597

Bei cinefacts haben bereits 2 User geschrieben der Ton ist asynchron. Sowas hört bzw. sieht auch nicht jeder.

ich muss den (leicht) asynchronen deuteschen Ton in den ersten Minuten leider bestätigen. Ist aber nicht so schlimm, finde ich. Allerdings mache ich mir da schon Sorgen, besonders wegen des zweiten Teils. Allen künftigen VÖs dieses Labels werde ich ab jetzt mit Vorsicht begegnen.

http://cinefacts-forum.kino.de/249045-nsm-verbesserte-2-va-s-2.html#post8655585
Geschrieben: 14 Jan 2018 14:10

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6333 mal.

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Bei cinefacts haben bereits 2 User geschrieben der Ton ist asynchron. Sowas hört bzw. sieht auch nicht jeder.

ich muss den (leicht) asynchronen deuteschen Ton in den ersten Minuten leider bestätigen. Ist aber nicht so schlimm, finde ich. Allerdings mache ich mir da schon Sorgen, besonders wegen des zweiten Teils. Allen künftigen VÖs dieses Labels werde ich ab jetzt mit Vorsicht begegnen.

http://cinefacts-forum.kino.de/249045-nsm-verbesserte-2-va-s-2.html#post8655585
Wobei einer von den beiden Usern von Cinefacts, dass es der gleiche wie im dtm.at Forum ist.
Die Frage ist hier aber tatsächlich, ob es lediglich bei bestimmten Playern auftritt mit diesem Problem, dass nichts neues wäre oder ob dies allgemein verbockt wurde.
Ob so oder so, dass ist trotzdem Jacke wie Hose.
Da der Fehler ein Fehler bleibt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2018 14:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wobei einer von den beiden Usern von Cinefacts, dass es der gleiche wie im dtm.at Forum ist.
Die Frage ist hier aber tatsächlich, ob es lediglich bei bestimmten Playern auftritt mit diesem Problem, dass nichts neues wäre oder ob dies allgemein verbockt wurde.
Ob so oder so, dass ist trotzdem Jacke wie Hose.
Da der Fehler ein Fehler bleibt.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas Player abhängig ist.
Geschrieben: 15 Jan 2018 15:02

gelöscht

Moin,

hier ist ja wieder was los. Da werden wieder Fackeln und Mistgabeln herausgeholt, jedoch hat keiner sich die Disc bisher angeschaut.

Man könnte sagen, dass die ersten zwei Minuten „asynchron“ sind, jedoch fällt es nicht auf, weil man hier eine Art Zahnarzt-Tai-Chi zu sehen bekommt, sprich wir hören klassische Musik, ein paar Geräusche und sehe Handbewegungen. Da sind dann ein paar Geräusche, die wenn man es jetzt genau nimmt NICHT zu der Handbewegung passen. Sobald Dr. Feinstone was sagst, passt alles perfekt.

Warum ist das so? Ganz einfach, weil Lionsgate die Anfangs-Credits komplett neu gesetzt hat. Hier konnte man auch nicht einfach den englischen Ton auf die deutsche Tonspur legen, weil Dr. Feinstone kurz im Off spricht und im Hintergrund die ganze Zeit Musik läuft.

Wir haben hier kein fehlerhaftes Produkt, also packt die Mistgabeln ein und löscht die Fackeln, bevor sich noch jemand die Bude abfackelt.

http://cinefacts-forum.kino.de/249045-nsm-verbesserte-2-va-s-2.html#post8656243
Geschrieben: 01 Feb 2018 20:25

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 225 Danke für 77 Beiträge

Hier nochmal ein paar Live-Bilder zu Cover C :)

Das Booklet umfasst 16 Seiten. Die Asynchronität der deutschen Tonspur in den ersten 2-3 Minuten muss ich leider ebenso bestätigen, das ist auch defintiv nichts, was player-abhängig ist. Die englische Tonspur passt an dieser Stelle immerhin. Trotzdem ein Fehler, der defintiv vermeidbar gewesen wäre, da selbst Hobby-"Tontechniker" solche Probleme relativ einfach lösen können.
Von der Bildqualität bin ich leider auch enttäuscht. Sieht für mich nicht besser aus als ein DVD-Upscaling. Auch das starke Bildrauschen und die vielen Schmutzpartikel der alten DVD-Auflagen sind vorhanden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 6 Benutzer und 955 Gäste online.