Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Butterfly - Der Mörder in mir

Gestartet: 02 Sep 2017 16:05 - 3 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2017 16:05

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Black Butterfly - Der Mörder in mir, auf BD jüngst erschienen.

Beim Drehbuchautor Paul (Antonio Banderas) läuft es nicht besonders gut, weder privat noch bei der Arbeit.
Eines Tages lernt er dann Jack (Jonathan Rhys Meyers) kennen, den Paul auf dem Weg zu seinem Haus auf der Straße aufgabelt.

Weil sich schlechtes Wetter ankündigt, bietet er dem jungen Mann an, für eine Nacht im Haus unterzukommen.

Eine Entscheidung, die Paul wenig später bitter bereuen soll, denn Jack entpuppt sich als kranker Psychopath, der Paul gefangen nimmt und nicht vor Waffengewalt zurückschreckt.

Jack zwingt Paul schließlich, eine mörderische Geschichte zu schreiben – auf diese Weise kommen alte Geheimnisse zum Vorschein, die die Beziehung zwischen den beiden Männern in ein völlig neues Licht rückt...

Basierend auf dem französischen Thriller „Schwarzer Schmetterling“ (frz.: „Papillon Noir“) von Christian Faure aus dem Jahr 2008.

Quelle: Eurovideo / FILMSTARTS.de

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Sep 2017 16:07

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Deutscher Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=wUWq1sPqZWc

Quelle: youtube - Moviepilot

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Sep 2017 12:27

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Ein erfolgloser Schriftsteller, dem Alkohol verfallen, einsam in einer abgeschiedenen Hütte...

So beginnen einige Geschichten, manche entwickeln sich ansprechend, die anderen weniger, wie ist Black Butterfly einzuordnen ?

Alles beginnt nach einem Picknick mit dem Spurlosen Verschwinden einer jungen Mutter.
Als man später deren Leiche findet, wird sie als 3. Opfer einem Serientäter gutgeschrieben.

Szenenwechsel: der erfolglose Schrifteller Paul möchte sein tristes Dasein tilgen und endlich wegziehen.

Weg von der Einsamkeit, weg vom Alkohol der im das Alleinsein erträglicher macht, weg von all den Sorgen, denn ihm fehlen die Ideen für eine neue Erfolgsgeschichte, was finanzielle Einbußen gleichstellt.

Als er nach der unerfreulichen Begegnung mit einem Lkw-Fahrer auf dem Weg zum Date mit seiner Maklerin, diesen später wieder im zum Treffpunkt auserkorenen Diner antrifft, scheint die Lage zu explodieren.
Wäre da nicht ein Schweigsamer Mann der ihm zur Seite steht und dem aggressiven Trucker in seine Schranken weist.

Zum Dank nimmt Paul den geheimnisvollen Fremden im Anschluß ein Stück im Auto mit, er bietet dem Vagabunden sogar einen Schlafplatz für die Nacht an.

Jack, so sein Name, revanchiert sich mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Kochen und der Instandsetzung der Hütte, sprich kleineren Reparaturarbeiten.

Aus einem Tag werden ein paar weitere, der Fremde ist nicht mehr wegzubekommen.
Mehr und mehr setzt er sich in Pauls Leben fest, nistet sich förmlich darin ein.

Erste Gewaltspitzen folgen, langsam fühlt er sich als Gefangener im eigenen Heim und es beschleicht ihn der Verdacht, das Jack nicht der ist, für den er sich ausgibt.
Als die nette Maklerin Paul einen Besuch abstattet, eskaliert die Situation...

Fazit:

Ein meist düsterer und durchweg spannender Thriller mit einem gut aufgelegten Cast, wobei Jonathan Rhys Meyers seinem Kollegen Antonio Banderas ein wenig die Show stiehlt.

Soweit so gut, wäre da nicht der Schlussakkord...

Ich finde das Ende unpassend wie unnötig, anderen wird es vielleicht zusagen.

Daher vergebe ich 7,0 von 10 Punkte, sonst wären es 8,0 von 10 Punkte gewesen, quasi ein Flügelschlag mehr.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Sep 2017 20:23

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Stein des Anstoßes:

SPOILER! Inhalt einblenden

Am Ende stellt sich heraus, das Paul der Serienkiller ist, wäre Ok gewesen, aber plötzlich wacht er aus (s)einem Traum auf, ein Traum ... :eek:

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1807 Gäste online.