Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Hilfe!!! Schwarze Balken trotz 16:9

Gestartet: 24 Dez 2008 02:49 - 303 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2009 20:02

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von mous2
und so ein schon habe ich im kino noch nie geshen da ist das bild koplet

Dann musst du dir an deinen Fernseher Vorhänge machen, so ist's im Kino nämlich auch, dass damit die Leinwand verkleinert wird. Nur im Kino eben seitlich bei immer voller Höhenausnutzung.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Jan 2009 20:15

Gast

Zitat:
Zitat von struppi208
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ok....???

Na wenn Du die Fragmente auch noch aus dem Satz herausreißt, wird es natürlich nicht verständlicher! Aber im Ernst(!), vllt. ist er wirklich nicht aus Deutschland, oder gar ein Legastheniker. Ist seine Rechtschreibung dann noch immer so Lächerlich?
Geschrieben: 17 Jan 2009 20:26

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonAntifa
oder gar ein Legastheniker.

So ist es. Er war hier schonmal angemeldet als "mous".
Aber nichtsdestotrotz würde es doch helfen, die Sätze mit einem Punkt zu beenden.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Jan 2009 20:29

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Auch als Legastheniker muss man nicht hier Aufschlagen, sich in seinem ersten Post über die gesamte Industrie ankotzen, und sagen dass wir alle blöd sind, wenn wir uns Fernseher im 16:9 kaufen, weil wir ja von den Regisseuren und TV Herstellern verarscht werden.
Geschrieben: 17 Jan 2009 20:37

Gast

Da hast Du aber die Baustelle gewechselt. Bis jetzt war noch keine Rede vom Inhalt, es ging ausschließlich um seine Rechtschreibung.
Von der Art seines Postings möchte ich mich auch distanzieren.
Geschrieben: 21 Jan 2009 11:28

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das nenn ich mal ne Super Erkärung !!
Danke.
Geschrieben: 21 Jan 2009 22:58

nikolaus-online

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.01.2009
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gewinnspiel: Sieben Leben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nikolaus-online grüßt alle BD-ler!

Halte grade in der Schule einen kleinen "Vortrag" über anamorphotische Bildverzerrung. Deine Ausführungen waren da sehr inspirierend. :")

Vielen Dank auch!
Mein Blu-Ray-System:

Geschrieben: 25 Jan 2009 15:59

mous2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 14.03.2008

es tut mir leit aber was ich 100% weis ist der film Traumschiff Surprise auf dvd 100% das bild kein köpfe oder hare sind abgschniten aber der fim in 16.9 ist nur ein schwartzer baken düber gelegt und so werden kein filme gemacht
auch ard und rtl schrauchen das bild so weit das auch sendugen die 4.3 koplet waren jetzt aber imer die kopfe im schwarten hänegn hare und das ist doch nich die erfindug
habe hir 16.9 filme die schon was elter sind die pasen aber imer und jetzt sein blu-ray nich mer was sol das es get ja warum nicht bei blu-ray im kino habe ich auch nich belken weil dan würde ich mein gelt imer zurüg ferlagen wenn dan wil ich was ganzes haben

ps bin legstniger aber nich doof

und ich kan mir bilder ser ser gut merken und käne filme aber das augas matrjal und was wiklich raus komt ist nicht so
das komt weil einer schlauer sein will wie der ander an schtat mall ein format was natürlich ist bei zu haletn ich habe ja auch kein schwartze balken for meiner brille
mm wer eine erfidug fg
Geschrieben: 25 Jan 2009 16:17

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

hallo mous2,
wenn du sowohl im Player die 16:9 einstellst als auch ein solches Fernsehgerät besitzt, dann wird da gar nichts abgeschnitten. Alles sehr gut erläutert findest du hier! Und die schwarzen Balken gehören da hin, weil unter anderem ich die da haben möchten ..
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 25 Jan 2009 17:33

mous2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 14.03.2008

die erklerug ist super nur die tvs und die bimer könen halt dur 2 sachen 16,9 und 4,3
das ert bield zeigt ja das bei 4,3 rchtz und ligs was fellt aber nemen wir mal ein film den jeder känd piplaschtump ich kan es super fergichen habe tv süstem nebeneinder die dvd ist in 4,3 das program woldini fon pw zeit pipi in 16,9 und
das sind die köpfe abgeschniten film rchtz und ligs ist geich
und so mit sit das aus wie wen man einsch auf dem 4.3 schwartze balen düber gelt hat

ich bin kein kind habe tv tächig gelärt und weis fon was ich späche
klaro gips filme die pasen nur bei blu-ray sitz übel aus weil das hat man noch schreifen auch bei 16,9 reine bimer fullhd alle blu-ray die ich in den figern hat waren 14,9 und nich 16,9 und somen oder letbox ist ja alle nur manipolirt
und unser kino hat ein risen leinwand und da fert nix zu past imer der film da die einwand zu gos ist sie aus zu mächen dan wüste ich was für ein format die faren so tipe ich mal kein 16,9

im gunde ist das igall weil die ja e machen was die wollen nur nix schönes mer plasmar mit empg kästjen und 450w ferbrauch und lcd genauso und das der umwelt zu liben
aber mein auto mus euo4 sein gewinmanimirug

ich finde es halt nur schde das fille kein werde drauf legen ein fernüpftigen bild zu haben one einer kopfe oder rchtz und lich balken zu haben das man nur noch 55cm tv besitz was foher mal 106 cm war

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 50 Benutzer und 1714 Gäste online.