Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Guardians of the Galaxy [2014] (3D+BD) - Novamedia Exclusive #015 (SteelBook)

Gestartet: 08 Aug 2017 07:04 - 107 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_NovaMedia_Guardians_of_the_Galaxy.png

Vorbestellung: Fr., 11.08.2017, 15:00 Uhr (dt. Zeit) bis 25.08.2017 (timed pre-order)
Veröffentlichung: 14.09.2017

Full Slip A (800 Stk.): $ 47,00 (OOS)
Full Slip B (500 Stk.): $ 47,00 (OOS)
Lenticular Slip (900 Stk.): $ 47,00 (OOS)
 One-Click Box Set (600 Stk.): $ 155,00 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 28 Nov 2017 19:08

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

der linke ist ein clearslip ( so wie immer in KR)...sozusagen als "geschenk"
so wie ich das verstanden habe.

der rechte ist der, der den Fehler verdecken soll :hypnotized:
Geschrieben: 29 Nov 2017 07:26

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von "ezio"
das ist aus USA ..bzw. CA (bestbuy/ futureshop)

Ich muss aber sagen das ich genau das gleiche Steelbook von Exklusiv FNAC erhalten habe.
Die Edition fehlt dir wohl als einzige ;)
Geschrieben: 29 Nov 2017 07:41

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da fehlen genau genommen sehr viele, aber ich sammle nur alle Artworks und die Slips nur aus Asien.
Geschrieben: 11 Jan 2018 11:59

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich vorhin den Ersatz von Novamedia erhalten haben, kann ich mir meine Frage ...

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Oder ist das gar kein Lenticular Bild auf dem bekannten Schuber?

... selbst beantworten: Es ist der korrigierte O-Ring, allerdings ohne Lenticular Bild. Nachfolgend ein paar "Belegfotos".

attachment.php?attachmentid=292975&stc=1&d=1515667392

Die korrigierten Teile kommen in einem etwa A4 großen Umschlag.

SPOILER! Inhalt einblenden

attachment.php?attachmentid=292977&stc=1&d=1515667392

attachment.php?attachmentid=292979&stc=1&d=1515667392

Im Umschlag befinden sich der O-Ring (ohne Lenticular-Bild) und ein PET-Slip der über den Lenticular Slip passt, von der Größe also einer SCF3 Schutzhülle von Steelbookcentral entspricht.

attachment.php?attachmentid=292981&stc=1&d=1515667392

Auf dem O-Ring sind dieselben Prägungen vorhanden, wie schon beim fehlerhaften Exemplar (Titel und Baby Groot sind geprägt).

attachment.php?attachmentid=292983&stc=1&d=1515667392

Korrigierte Credits.

attachment.php?attachmentid=292991&stc=1&d=1515667974

Wie gesagt, das Lenticular-Bild fehlt. Die Bildqualität ist auch nicht gerade überragend... ich denke, ich werde den Slip wieder verlosen.

attachment.php?attachmentid=292993&stc=1&d=1515667974

PET-Slip Vorder-...

attachment.php?attachmentid=292995&stc=1&d=1515667974

... und Rückseite.

attachment.php?attachmentid=292997&stc=1&d=1515667974

Für OVP-Sammler wichtig: Der PET-Slip passt kaum über den Lenti Slip, wenn dieser noch in seiner Einschweißfolie steckt.

attachment.php?attachmentid=292999&stc=1&d=1515667974

FYI für alle Käufer des Lenticular Slips: Bei meiner letzten Bestellung habe ich Novamedia explizit darum gebeten, dass sie die Ersatzstücke beilegen. Ich weiß demzufolge nicht, ob sie es auch von sich aus getan hätten.

Gruß

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Jan 2018 13:31

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Entschuldigung für den Doppelpost bzw. dass ich es nicht gleich gesehen habe: Am WE habe ich nochmal in den Umschlag gesehen und tatsächlich auch den Sticker mit den korrigierten Credits für den fehlerhaften O-Ring gefunden (also der mit Lenticular Bild):

attachment.php?attachmentid=293431&stc=1&d=1516019465

Finde diese Lösung eigentlich die beste.

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt
Geschrieben: 05 Feb 2021 18:15

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Novamedia hat mit diesen Editionen gute Pakete abgeliefert. Da meine ersten Bilder eher einen Überblick verschafften haben, folgt nun ein detailliertes Unboxing. Viel Spaß.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip A):

01.jpg

Abwechslungsreiche Gestaltung der einzelnen Komponenten.

02.jpg

"Star-Lord" mit seiner Maske gibt das Motiv der Vorderseite.

03.jpg

Auf der Rückseite darf er sich dann sogar noch in Gänze zeigen. Klasse Farbgebung. Nicht zu übersehen ist auch die Prägung des Protagonisten. Ein hervorragender Schuber.

04.jpg

Auf dem Spine ist Novamedia bzw. dem Druckhaus ein Fehler passiert. Das "s" in "Guardians" ist abgeschnitten. Ärgerlich, aber wirklich stören tut es nicht, selbst wenn man darauf hingewiesen wird. Meiner Meinung nach zumindest. Wie üblich sind einige Element geprägt, also das Blu-ray 3D Logo, der Titelschriftzug und die Reihennummer.

05.jpg

In Sachen Druckqualität zieht dieser Schuber Kreise um viele seiner "Kollegen". Knackscharf, hochpräzise, farbenprächtig und detailreich. Bin auch heute noch davon begeistert, wie toll dieses Artwork umgesetzt wurde. Bei den Regentropfen auf der Maske hat man das Gefühl, man könne die Feuchtigkeit spüren und die Tropfen berühren!

06.jpg

Nicht nur, dass der Druck exzellent ist, zusätzlich verfügt der Schuber auch noch über zahlreiche Prägungen. Die diversenen Stoßkanten des Helmes drängten sich nachgerade auf.

07.jpg

Hier sind die rückseitigen Prägungen nochmal besser zu erkennen. Der Glanz trägt einen großen Teil zum hochwertigen Erscheinungsbild bei.

09.jpg

Widmen wir uns nur dem Inhalt des Schubers. Darin enthalten sind Booklet und Steelbook. Natürlich gab es auch bei dieser Veröffentlichung wieder einen extra gestalteten Sticker für den Film mit "Nova-Code" und den Nova-eigenen Markensticker.

10.jpg

Kräftige Farben, schöne Kontraste. Was mich an diesem Steelbook fasziniert, ist die absolut makellose Lackierung. Bei dieser Grundlage, also schwarze Grundfarbe plus Hochglanz-Finish, ist das wirklich bemerkenswert. Sicher, ich habe nur eines von 4.000 Steelbooks und in manchen Schubern schlummern gewiss "schwarze Schafe" - dennoch soll einfach mal positiv vermerkt sein, dass es durchaus möglich ist, ein komplett makelloses Steelbook mit solch herausfordernden Grundeigenschaften auszuliefern.

11.jpg

Es sind zwar nochmal ein Gruppenbild der Guardians, aber dennoch kann man von einer gelungenen Rückseite sprechen, nicht wahr?

12.jpg

Spine, perfekt zentriert bedruckt. So wünsche ich mir das immer.

13.jpg

Prachtvolle Erscheinung, dieses Steelbook. Wenn ich das Haar in der Suppe suchen wollte, würde ich die ungesund-gelbliche Gesichtsfarbe von Herrn Pratt benennen (vergleicht die Hautfarbe im Gesicht mit den Händen!). Aber das will ich gar nicht.

14.jpg

Bei den Discs gibt es wahrlich keine Verwechslungsgefahr! Links 3D, rechts die normale Blu-ray. Zum Glück hat sich Novamedia beim Innendruck nicht von der Disney-Eintönigkeit anstecken lassen.

16.jpg

Genauerer Blick aufs Steel. Klasse Druck, genau wie beim Full Slip. Das Hochglanz-Finish wird auf diesem Bild deutlich erkennbar.

15.jpg

Nicht sonderlich gut eingefangen, aber klar erkennbar: die Titelprägung.

17.jpg

Wenig überraschend ist der Druck hinten nicht schlechter als vorne.

20.jpg

Sattes Schwarz, deutliche Kontrastfarben. Kann mich nur wiederholen, ein klasse gestaltetes und umgesetztes Steelbook!

21.jpg

Bei den Karten stechen vor allem die Character Cards heraus. Ihr Design kennt der geneigte Novamedia-Sammler bereits von einer früheren Novamedia-Veröffentlichung aus der "Choice"-Reihe: NC 004 - Überraschung -, Guardians of the Galaxy.

22.jpg

Full Slip A ist auf 800 Stück limitiert. Zusätzlich könnt ihr auf dem Bild die Rückseiten der Karten und die beiden Novamedia Sticker sehen.

Auch heute noch halte ich diese Edition für eine der schönsten Novamedia Exclusives. Sowohl der Full Slip als auch das Steelbook können vollumfänglich überzeugen. Selbst die Bonuskarten sind diesmal eine besondere Erwähnung wert. Sehr überzeugendes Gesamtpaket.
1 Kommentar:
von Pluto57 am 05.02.2021 18:34:
Habe den Fullslip B, aber dieser gefällt mir mindestens ebenso gut!
Geschrieben: 05 Feb 2021 18:41

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@schneijo wie immer klasse Bilderstrecke und die Edition, sowohl Steel als auch Full Slip, ist echt gelungen. Finde die Rückseite auch schick, aber wie so oft stören die blöden Aufdrucke. Seien es die Credits, Copyrights oder Logos.
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2021 18:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe alle Bezeichnungen, Limitierungen, Tonspuren, Untertitel, Extras und Beilagen ergänzt und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 26 Benutzer und 449 Gäste online.