Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Schwarze Balken trotz 16:9

Gestartet: 23 Dez 2008 11:49 - 26 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2009 12:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hatten wir hier nicht mal eine liste von filmen die keine balken haben? ich finde die nicht mehr...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:02

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hatten wir hier nicht mal eine liste von filmen die keine balken haben?

Das kannst du jetzt über den Filmfinder abfragen, einfach "16:9 Vollbild" anhaken und anzeigen lassen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Feb 2009 12:03

Lorky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Virtua Tennis 2009
anzahl.png

Hier ist die Liste:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/9708-liste-von-16-9-fullscreen-blu-ray.html
Geschrieben: 05 Feb 2009 12:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke - genau die hatte ich gesucht. ich hatte nur was anderes in die su-fu eingegeben, deshalb hab ich sie nicht gefunden. schade, das es nur so wenige filme sind in diesem format. mich nerven die balken schon ab und an. ist doch schöner wenn man bei einem großen tv das volle bild sehen kann...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:06

DefDan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 01.02.2009

klar sind schwarze balken nicht schön, dennoch ist 21:9 das in meinen augen bessere kinoformat.
Geschrieben: 06 Feb 2009 12:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich bevorzuge ganz klar das vollbild. nehmen wir z.b. herr der ringe. das lief ja kürzlich im tv in vollbild. habe ich viel mehr genossen als die balken-version auf dvd. und das da was weggeschnitten wurde, fiel mir persönlich nicht weiter auf. ich denke da achten mehr die profis drauf, die sich genau damit auskennen. als normaler film-fan ist mir ein vollbild wichtiger. das ist halt ansichtssache...

Geschrieben: 06 Feb 2009 15:06

DefDan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 01.02.2009

wer lieber ein kastriertes oder verzerrtes bild möchte kann ja immernoch aufzoomen bzw. das bild strecken lassen - die funktionen bieten alle fernseher der letzten 5 jahre ja an, sehe da eigentlich kein problem.

wenn ich einen film kaufe dann will ich aber ganz bestimmt nicht das schon so ein verwursteltes bild auf der scheibe ist.

eigentlich ging es aber eher darum ob die filmindustrie in zukunft eher in 21:9 oder 16:9 drehen soll...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 33 Benutzer und 1352 Gäste online.