Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Dracula (1958) (Holzbox inklusive Mediabook Cover C)

Gestartet: 31 Juli 2017 14:11 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Juli 2017 14:11

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
575
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6305 mal.
Erhielt 11456 Danke für 5596 Beiträge


Zitat:
Zitat von Anolis
DER KÖNIG DER VAMPIRE KOMMT ZU ANOLIS!!

Ich weiß nicht, wie oft die Frage, wann denn endlich Christopher Lee in seiner Paraderolle von uns auf Blu-ray veredelt wird, bei mir eingetrudelt ist, aber 3-stellig dürfte die Anzahl sein. Mindestens!!

Und auch wenn vom Start unserer Blu-ray-Edition an klar war, dass zumindest BLUT FÜR DRACULA erscheinen würde, erhielten wir jede Menge Bitten, doch alles dran zu setzen, auch nochmal den Ur-Dracula den Anolis-Touch zu verpassen. Und genau das haben wir nun klären können:

2017_07_30_dracula-woodbox-set.jpg

Zu Weihnachten 2017 erscheint DRACULA in Zusammenarbeit mit der Studio Hamburg Enterprises GmbH innerhalb unserer Hammer-Reihe. Natürlich als Special Edition. Das heißt ihr bekommt all die Boni, die Fans von der britischen Blu-ray kennen. Natürlich auch die 2 restaurierten Fassungen (die vom BFI von 2007 sowie die Extended Version von 2012) und logischerweise wird sich neben dem AK mit Marcus Hearn und Jonathan Rigby auch noch ein deutscher Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz auf der Scheibe befinden. Und so einiges mehr. Ach, und in 1080p kommt die Disc auch daher.

Und nachdem wir jetzt ausnahmsweise mit der Regel gebrochen haben, einen Titel höchsten 4 Wochen vor VÖ anzukündigen, brechen wir gleich noch mit einer zweiten Regel: Einen Teil der geplanten Titel aufzuführen: Wenn nichts dazwischen kommt, erscheint im

1. Quartal 2018: Blut für Dracula
2. Quartal 2018: Wie schmeckt das Blut von Dracula?
3. Quartal 2018: Draculas Rückkehr
4. Quartal 2018: Dracula jagt Mini-Mädchen

Und ja, dazwischen kommen logischerweise auch noch andere Hammer-Titel zum Zuge.

So, und nun zu der Frage, die wahrscheinlich den Meisten von euch unter den Nägeln brennt, seit ihr das Foto gesehen habt: Was soll das mit der Holzbox?

Wir halten DRACULA für so einen phantastischen Titel, dass wir ihm 3 Verpackungsvarianten spendieren, wobei die enthaltene Blu-ray IMMER IDENTISCH ist.

Es wird eine Standard-Version im Keep-Case geben. Es wird auch wieder wie sonst 2 Mediabooks mit verschiedenen Covermotiven geben. Und dann gibt es die absolute Sammler-Edition in einer wunderschönen Holzbox (welche die meisten von euch bereits von der HELLRAISER-Trilogie kennen dürften), die mit rotem Samt ausgeschlagenen ist, wobei der Samt im Deckel mit dem bekannten Dracula-Konterfei bedruckt wird. Die Box beinhaltet das Mediabook mit der Covervariante C. Dieses Cover wird es NUR in der Box geben. Zusätzlich bekommt ihr eine Halskette aus Metall mit dem ikonischen Dracula-Schriftzug! Diese Sammler-Edition ist limitiert auf 666 Stück (Ach, was sind doch wir bei der Limitierungsnummer kreativ).

Morgen gibt unser Vertrieb diese Infos an die Händler weiter, damit diese ihr gewünschtes Kontingent vorbestellen können. Das betrifft NUR die Holzbox.

WICHTIGE INFO FÜR ALLE SHOP-KUNDEN VON I-CATCHER MEDIA:

Dort wird der Titel NICHT jetzt schon vorbestellbar sein, sondern wir halten ein übliches Kontingent zurück, die Shop-Kunden ab Anfang/Mitte November ordern können, wenn wir auch das genaue VÖ-Datum bekannt geben.

Das ist dann der Zeitpunkt, ab welchem auch die restlichen 3 Varianten angekündigt und wie üblich überall geordert werden können.

Daher lege ich jedem, der nicht bei i-catcher bestellen möchte, ans Herz, den Händler seines Vertrauens zu bitten, eine Edition für ihn mitzuordern.

Ach, und jetzt natürlich noch der obligatorische Hinweis: Bei der Abbildung handelt es sich um eine Vorabgraphik, die nicht exakt das fertige Produkt darstellt, da sich dieses gerade noch in der Herstellung befindet. Es kann also zu Abweichungen (Farbe des Samt oder der Halskette ändert sich u.ä.) kommen.
Datenbank Limited Holzbox Edition: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dracula-1958-limited-holzbox-edition-blu-ray-disc
Datenbank Mediabook Cover A: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dracula-1958-limited-mediabook-edition-cover-a-blu-ray-disc
Datenbank Mediabook Cover B: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dracula-1958-limited-mediabook-edition-cover-b-blu-ray-disc
Datenbank Amaray: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dracula-1958-neuauflage-blu-ray-disc
Quellangabe: https://bluray-disc.de/forum/anolis-entertainment/112747-anolis-scharf-schaerfer-hammer-13.html#post5982653
SignatureImage_6578.jpg
#2
Geschrieben: 31 Juli 2017 16:11

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.671
Clubposts: 329
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
557
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
996
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1091 mal.
Erhielt 5140 Danke für 2354 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

bei BMV Medien bereits vorbestellbar - zum Preis von € 79,99 vorbestellbar

zum Bonus-Material /-Inhalt finden sich dort folgende Angaben:

Zitat:
•* Halskette mit Brosche (12cm Breite) inkl. ikonischem Dracula-Schriftzug * Mediabook Cover C * Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad * Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen
• Uwe Sommerlad und Volker Kronz * Audiokommentar mit Marcus Hearn und Jonathan Rigby * Hauptfilm DRACULA in der Restaurationsversion durch das BFI aus dem Jahre 2007 * Hauptfilm DRACULA in der Restaurationsversion durch Hammer Films aus dem Jahre 2012 * Dokumentation DRACULA REBORN mit Jimmy Sangster
• Janina Faye
• Mark Gatiss
• Jonathan Rigby und Kim Newmann * Dokumentation RESURRECTING DRACULA – über die Restauration des Films inclusive des Wiedereinfügens des “verlorenen” Materials * Dokumentation CENSORING DRACULA –die Zensurgeschichte des Films * Dokumentation THE DEMONLOVER – der britische Historiker Christopher Frayling spricht über Dracula * Live-Mitschnitt: Janina Faye liest Texte von Bram Stoker auf dem Vault Festival * Bildergalerien und Trailer

Quelle zu allem Vorstehenden und gleichzeitig Bestelllink: http://bmv-medien.de/shop/dracula-1958-limited-uncut-ultimate-edition-blu-ray-disc-holzbox-p-10153416.html
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#3
Geschrieben: 17 Sep 2017 12:01

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
575
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6305 mal.
Erhielt 11456 Danke für 5596 Beiträge


Zitat:
Zitat von Anolis Entertainment
Das Warten hat ein Ende …

Wir stellen die weiteren Cover zur unserer kommenden DRACULA-Edition vor.

Zwar hatten wir die Ausstattung der Disc bereits bei der Ankündigung der Collector’s Edition gepostet, da aber nun die Bestellangaben zu den übrigen Varianten hinzukommen, fügen wir sie einfach noch mal ein:

Verpackung: Mediabook, Softbox, Holzbox inklusive Mediabook (Cover C)

Bestell-Nr MB A: 37067
Bestell-Nr MB B: 37068
Bestell-Nr MB C: 37070
Bestell-Nr Softbox: 37069

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37067 1
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37068 8
EAN-Code MB Cover C: 404 1036 37070 1
EAN-Code Softbox: 404 1036 37069 5

FSK: 12
Label: Anolis Entertainment (in Zusammenarbeit mit der Studio Hamburg Enterprises GmbH)

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 82 min. (24fps)

Ausstattung/Bonus:

Hauptfilm DRACULA in der Restaurationsversion durch das BFI aus dem Jahre 2007 / Hauptfilm DRACULA in der Restaurationsversion durch Hammer Films aus dem Jahre 2012 / Dokumentation DRACULA REBORN mit Jimmy Sangster, Janina Faye, Mark Gatiss, Jonathan Rigby und Kim Newmann / Dokumentation RESURRECTING DRACULA – über die Restauration des Films inclusive des Wiedereinfügens des “verlorenen” Materials / Dokumentation CENSORING DRACULA –die Zensurgeschichte des Films / Dokumentation THE DEMONLOVER – der britische Historiker Christopher Frayling spricht über Dracula / Live-Mitschnitt: Janina Faye liest Texte von Bram Stoker auf dem Vault Festival / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Audiokommentar mit Marcus Hearn und Jonathan Rigby / Bildergalerien und Trailer

Inkl. Booklet (Seitenzahl steht noch nicht fest) geschrieben von Dr. Rolf Giesen, Uwe Huber und Uwe Sommerlad (exklusiv nur in den Mediabooks enthalten)

Diese Info geht morgen an alle Händler raus. Damit könnt ihr ab Wochenanfang die Mediabook A + B sowie die Softbox vorbestellen. Wie schon bei der Collector’s Edition wird auch bei den 3 anderen Varianten ein gewisses Kontingent zurückgehalten, welches ihr im Shop von unserem Vertrieb i-catcher media ca. 4 Wochen vor VÖ bestellen könnt.

Als VÖ-Termin haben wir nunmehr den 08. Dezember 2017 eingeplant. Da hier viele Faktoren mit reinspielen, kann sich dieser aber noch ändern.
21740839_10156148016199672_2286584440135955381_o.png?oh=87d300f0ff3d2d58a1c3c9e9ede6cae0&oe=5A479A29
Quellangabe: https://www.facebook.com/AnolisEntertainment/photos/a.424957444671.198271.107767764671/10156148016199672/?type=3&theater
SignatureImage_6578.jpg
#4
Geschrieben: 10 Nov 2017 11:25

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
575
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6305 mal.
Erhielt 11456 Danke für 5596 Beiträge


Zitat:
Zitat von Anolis Entertainment
Wie die Hühner auf der Stange…

Der Hersteller der Holzbox Novobox - Maison De Qualité hat ein Update aus der Produktion geschickt.

#dracula #hammerfilms #christopherlee #petercushing #vampire #bluray #terencefisher #michaelgough #blut #specialedition #limited
23405908_10156334040334672_7192238113153003927_o.jpg?oh=6d9a362163eed08cd1a18da5f165af23&oe=5AAD25AF
Quellangabe:https://www.facebook.com/AnolisEntertainment/photos/a.424957444671.198271.107767764671/10156334040334672/?type=3&theater
SignatureImage_6578.jpg
#5
Geschrieben: 10 Nov 2017 23:21

punisher99

Avatar punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge


Der Kopf ist kleiner geworden - nicht schön
#6
Geschrieben: 11 Nov 2017 07:52

Sonic Boom

Avatar Sonic Boom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 2
seit 27.09.2009
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge


80 €, nein Danke
#7
Geschrieben: 13 Nov 2017 11:42

rtphoenix

Avatar rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sonic Boom
80 €, nein Danke

Ja, sehr schade das Anolis jetzt auch auf diesen Abzock-Zug aufspringt:disapointed:. Diese Box ist absolut erbährmlich und passt über haupt nicht zum Fim:thumbdown:. Und dafür 50,- EUR Aufpreis sind einfach lächerlich.
#8
Geschrieben: 13 Nov 2017 12:40

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
575
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6305 mal.
Erhielt 11456 Danke für 5596 Beiträge


Zitat:
Zitat von rtphoenix
Ja, sehr schade das Anolis jetzt auch auf diesen Abzock-Zug aufspringt:disapointed:. Diese Box ist absolut erbährmlich und passt über haupt nicht zum Fim:thumbdown:. Und dafür 50,- EUR Aufpreis sind einfach lächerlich.
Was ist denn daran Abzocke?
Aber bei der 29,99.- für eine Studio Hamburg 1080i Veröffenltichung im Mediabook wird nicht gemeckert. :eek:
Die Box passt hervorragend zum Film und es ist auch etwas nicht alltägliches und nichts was es schon gab.
Aber vermutlich wäre es dir lieber, dass der Film nicht anständig und vernünftig erscheint.
Schließlich gab es den Film bisher werder in 1080p noch beide Fassungen.
Ich kann verstehen wenn einem der Preis, Aussehen nicht passt.
Allerdings hat es mit Abzocke nichts zu tun, weil erstens muss man sich deswegen nicht aufregen und zweitens erscheinen zeitgleich auch Mediabooks ohne diese Box und die Amaray.
Es ist schon sehr amäsant, dass man es hier kritisiert als Abzocke und beim 1080i Mediabooks gab es keine Kritik!
SignatureImage_6578.jpg
#9
Geschrieben: 13 Nov 2017 13:19

rtphoenix

Avatar rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge


Zitat:
Zitat von Christian1982
Was ist denn daran Abzocke?
Aber bei der 29,99.- für eine Studio Hamburg 1080i Veröffenltichung im Mediabook wird nicht gemeckert. :eek:!

Diese Mediabooks habe ich wegen der schlechten Verarbeitung und 1080i längst abgestossen! Daher hatte ich mich gefreut, als die Nachricht kam, dass Anolis die Filme neu auflegt.

Zitat:
Die Box passt hervorragend zum Film und es ist auch etwas nicht alltägliches und nichts was es schon gab.
Die Box ist eben nicht neu. Gab es schon in ähnlicher Form als Hellraiser-Edition vor zwei Jahren! Eine Box in Sarg-Form wäre hier angebrachter gewesen!

Zitat:
Aber vermutlich wäre es dir lieber, dass der Film nicht anständig und vernünftig erscheint.
Schließlich gab es den Film bisher werder in 1080p noch beide Fassungen.
Ich kann verstehen wenn einem der Preis, Aussehen nicht passt.
Allerdings hat es mit Abzocke nichts zu tun, weil erstens muss man sich deswegen nicht aufregen und zweitens erscheinen zeitgleich auch Mediabooks ohne diese Box und die Amaray.
Es gibt aber das Cover C nur in dieser Box. Dieses hätte ich gerne gehabt, aber 50,- für diese hässliche Box und diese allberne Kette sind mir einfach zu viel. Ist ja auch nur meine Meinung. Wenn dir Box gefällt, dann Kauf sie dir. Für mich bleibt es Abzocke!
Geschrieben: 13 Nov 2017 13:50

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
575
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6305 mal.
Erhielt 11456 Danke für 5596 Beiträge


Zitat:
Zitat von rtphoenix
Diese Mediabooks habe ich wegen der schlechten Verarbeitung und 1080i längst abgestossen! Daher hatte ich mich gefreut, als die Nachricht kam, dass Anolis die Filme neu auflegt.

Die Box ist eben nicht neu. Gab es schon in ähnlicher Form als Hellraiser-Edition vor zwei Jahren! Eine Box in Sarg-Form wäre hier angebrachter gewesen!

Es gibt aber das Cover C nur in dieser Box. Dieses hätte ich gerne gehabt, aber 50,- für diese hässliche Box und diese allberne Kette sind mir einfach zu viel. Ist ja auch nur meine Meinung. Wenn dir Box gefällt, dann Kauf sie dir. Für mich bleibt es Abzocke!
Und dann würde man meckern, wenn der nächste Film nicht auch als Super-Editon erscheint und nicht vom Cover her zum vorherigen Cover passt.
Kritisieren kann man denke ich immer was.
Mir hat Cover C von Anfang an nicht gefallen und mir hat Cover A gefallen und ich habe dieses schon sehr lange vorbestellt.
Ich kann verstehen wenn einem Cover C gefällt, dass man es gerne ohne diese Box hätte.
Abzocke wäre es, wenn man einfach Repack machen würde.
Ich freue mich, dass man die Filme nochmals komplett neu erstellt und davon konnte man leider nur träumen.
Das man dann ein Cover exklusiv nur mit der Box anbietet, dass konnte man erahnen.
Schließlich bietet sich sowas zum Film an.
Eine Sargedition wäre dann schon wieder zu gewöhnlich für den Film, dass finde zu mindest ich.
Ich denke über solche Edition wird man sowieso nie auf einen Nenner kommen, weil zum Glück die Geschmäcker unterschiedlich sind.
SignatureImage_6578.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 118 Benutzer und 1911 Gäste online.