Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

[Weta] The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Thranduil on Elk 1/6 Statue

Gestartet: 23 Juli 2017 10:17 - 37 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2017 18:35

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge

Ich hatte damit gerechnet. Daher war der Thranduil auch eine der ganz wenigen WETA Statuen, die ich sofort bestellt habe.

Ich habe aber in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass selbst Statuen, die innerhalb von Minuten ausverkauft waren ihren Wert auf dem Zweitmarkt nicht gehalten haben. Daher bin ich immer vorsichtig mit solchen Wertsteigerungs-Prognosen.

Dass der Thranduil im Gegensatz zu fast allen anderen aktuellen WETA Statuen das Potential hat seinen Wert mal mindestens zu halten sehe ich genau wie du.
Geschrieben: 26 Okt 2017 09:20

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von tomekk_88
Ich hatte damit gerechnet. Daher war der Thranduil auch eine der ganz wenigen WETA Statuen, die ich sofort bestellt habe.

Ich habe aber in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass selbst Statuen, die innerhalb von Minuten ausverkauft waren ihren Wert auf dem Zweitmarkt nicht gehalten haben. Daher bin ich immer vorsichtig mit solchen Wertsteigerungs-Prognosen.

Dass der Thranduil im Gegensatz zu fast allen anderen aktuellen WETA Statuen das Potential hat seinen Wert mal mindestens zu halten sehe ich genau wie du.

Das ist auch echt schwierig mit Wertsteigerungs-Prognosen bei den allgemein steigenden Preisen, das ging damals besser, als Statues noch deutlich billiger waren. Je teurer die werden, desto weniger Leute können sich die auch leisten und ne Wertsteigerung ist wenn dann nur bedingt möglich, da muss die Nachfrage schon extrem sein. Bestes Beispiel P1, sehr gute Statues, die aber oft mindestens mal über 1k importiert kosten, die halten sogar oft kaum den Retailpreis leider.

Genauso sehe ich es bei der Thranduil on Elk 1/6 Statue. Vorweg, ich bin kein HDR Nerd, hab alle Filme gesehen und fand sie super und ich weiß, dass bei HDR die Nachfrage auch sehr gut ist ABER als ich gelesen habe, dass die Statue ohne Versand und Zoll fast 850 Euro kostet bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Für ne 1/6!!! Versteht mich nicht falsch, die Statue siehr echt super aus aber inkl. Versand etc kommt man doch locker mal auf über 1k, das ist ja schon Wucher. P1 ist auch sehr teuer aber da krieg ich ne 1/4, die ca. so groß ist wie manche 1/3 (siehe Berserk Linie) mit ner mega fetten Base (mal abgesehen davon, ob man das mag oder nicht). Trotzallem versteh ich auch, dass man als HDR Fan kaum drumherum kommt.
Geschrieben: 26 Okt 2017 21:08

pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 54 Danke für 37 Beiträge

Wer über einen Tausender zahlt ist selber schuld,ich habe zeitig für 850 vorbestellt und eine Gesamthöhe von 68 cm für eine 1/6 ist schon mächtig.
Preis passt schon
Geschrieben: 26 Okt 2017 22:01

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von pillo
Wer über einen Tausender zahlt ist selber schuld,ich habe zeitig für 850 vorbestellt und eine Gesamthöhe von 68 cm für eine 1/6 ist schon mächtig.
Preis passt schon

Ich hab noch kein Piece bei WETA bestellt, ich dachte die kommen auch aus China, also hab ich Zoll+Versand ca mit einberechnet aber selbst 850 Euro wäre für mich pers. sehr grenzwertig für die Statue. ABER jedem das Seine =).
Geschrieben: 26 Okt 2017 22:15

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

WETA verschickt aus US, NZ und den Niederlanden je nach Wohnort des Kunden und Verfügbarkeit des Artikels.
Wenn wir hier Vorbestellen, wird also aus NL versendet und daher abgabenfrei.

Ich denke, dass WETA sich bei dieser Statue finanziell noch im Rahmen bewegt.
Geschrieben: 26 Okt 2017 22:50

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von tomekk_88
WETA verschickt aus US, NZ und den Niederlanden je nach Wohnort des Kunden und Verfügbarkeit des Artikels.
Wenn wir hier Vorbestellen, wird also aus NL versendet und daher abgabenfrei.

Ich denke, dass WETA sich bei dieser Statue finanziell noch im Rahmen bewegt.

Alles klar, danke. Wie gesagt ich nicht. Wenn ich rein vom Retail Preis ausgehe krieg ich ne P1 für den Preis mit massig mehr Resin, Base und Details. Aber wie gesagt, das soll jeder für sich selber entscheiden, ich will keinem auf die Füße treten =).
Geschrieben: 26 Okt 2017 23:24

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

Zitat:
Zitat von iguana
Alles klar, danke. Wie gesagt ich nicht. Wenn ich rein vom Retail Preis ausgehe krieg ich ne P1 für den Preis mit massig mehr Resin, Base und Details. Aber wie gesagt, das soll jeder für sich selber entscheiden, ich will keinem auf die Füße treten =).

Ach garkein Problem....
Ist halt auch von Statue zu Statue unterschiedlich. Mein P1 Bumblebee hat z.b. 1,5 mal so viel gekostet wie Thranduil und ist wahrscheinlich nicht 1,5 mal so viel Statue.
Ich weiss aber worauf du hinaus möchtest. Eine 1:3 Scale P1 Statue ist natürlich im Vergleich mehr Statue für das Geld.
Geschrieben: 27 Okt 2017 09:17

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von tomekk_88
Ach garkein Problem....
Ist halt auch von Statue zu Statue unterschiedlich. Mein P1 Bumblebee hat z.b. 1,5 mal so viel gekostet wie Thranduil und ist wahrscheinlich nicht 1,5 mal so viel Statue.
Ich weiss aber worauf du hinaus möchtest. Eine 1:3 Scale P1 Statue ist natürlich im Vergleich mehr Statue für das Geld.

Genau, schließe damit natürlich nicht aus, dass P1 auch sehr teuer ist und manche Pieces im Verhältnis bei denen hinken =).
Geschrieben: 23 Feb 2018 10:21

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Erste Bilder von Thranduil

Quelle: FB "Sitthiphoong Ryuryo"

Grüße Matthias
Geschrieben: 23 Feb 2018 11:48

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

WOW der sieht richtig geil aus!!!
Das ging aber schnell, die haben ja keine lange Lieferzeit bei Weta.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

Es sind 69 Benutzer und 409 Gäste online.