Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Terminator 2: Tag der Abrechnung [1991] (4K+3D+BD) (Endo-Arm Edition)

Gestartet: 17 Juli 2017 15:10 - 333 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2017 15:07

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Immer wieder erstaunlich, wie sich Leute über solch teuren Plastikmüll erfreuen ;)

Warum sich nicht mehr Mühe geben, hochwertiges Material ( Metall ) verwenden und das Teil dementsprechend auch teurer anbieten. Dafür wäre ich auch bereit, Geld hinzulegen.

Da ist doch der Detailgrad oder die Verabreitung doch scheiß egal. Plastik bleibt nunmal Plastik :p

Eine allgemeine Frage was denkst du wie die Herstellung aus Metall (was ist bei dir Metall?)funktioniert?

Zum Thema Metall

Unter Berücksichtigung was die Herstellung eines Zinkdruckgusswerkzeugs in China kostet, die aufwendigerer Produktion inkl. Galvanik, Finish u. Versand.
Würde die Edition locker 500€ aufwärts kosten.

Da macht das Studio ja deutlich weniger Gewinn.
Und bei einer Auflage von bspw. 2.000 Stück, würde das ganz sicher ein Ladenhüter werden.

Also wenn du wirklich bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, dann besorg dir doch die CAD-Daten von dem Arm aus dem Netz und lass dir diesen in einer Firma welche sich auf Rapid Prototyping spezialisiert hat anfertigen.
Geschrieben: 24 Juli 2017 15:12

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Ich bin auch noch nicht überzeugt. Ich meine auf Foto 3 genau das Problem zu erkennen, was ich meinte. Die Fingerkuppen haben in der Mitte wieder genau diesen Grat und sind nicht exakt rund. Oder täusche ich mich?
Auf dem entscheidenden Foto 4 sind die Fingerkuppen aufgrund der Makroaufnahme der Mittelhand nur unscharf abgebildet. :confused:

Das ist kein Grat sondern eine Formtrennung, welche bei der Fertigung entsteht, diese Formtrennung hat je nach Auslegung und Konstruktion jedes Teil aus Kunststoff.
Wenn ich ein Bauteil anschließend noch Galvanisiere wird diese Formtrennung noch etwas stärker hervorgehoben.
Geschrieben: 24 Juli 2017 15:41

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maximus85
Das ist kein Grat sondern eine Formtrennung, welche bei der Fertigung entsteht, diese Formtrennung hat je nach Auslegung und Konstruktion jedes Teil aus Kunststoff.
Wenn ich ein Bauteil anschließend noch Galvanisiere wird diese Formtrennung noch etwas stärker hervorgehoben.

Das ist mir ja alles klar. Es sieht aber am Ende eher unvorteilhaft aus.
Das je nach Auslegung und Konstruktion jedes Teil aus Kunststoff einen Grat/Formtrennung besitzt, möchte ich nicht bestätigen, dazu gibt es genügend Beispiele anderer Editionen. Oder besser gesagt, die Formtrennung erfolgt an einer nicht sichtbaren Stelle oder dort, wo ein Bauteil endet und ein anderes beginnt. Man muss definitiv nicht ein Bauteil (eine Fingerkuppe) durch Formtrennung aus zwei Hälften im sichtbaren Bereich zusammensetzen.
Es ist nur deutlich aufwendiger jedes Teil ohne Forntrennung (im nicht sichtbaren Bereich) zu fertigen (gerade bei einem solch eher filigranen Stück) und anschließend zusammenzusetzen.
Mit dem Preis für einen Arm aus Metall bin ich bei Dir. Hier geht es ja nur darum, ob die Art und Güte der Herstellung noch zum Preis passt oder aus Gewinnmaximierung und künstlicher Verknappung Mondpreise verlangt werden für einen Artikel, der eher "billig" produziert ist. Aber das muss halt' nun jeder selber entscheiden, dafür sind ja alle groß genug.
Ich glaube aber, dass viele jetzt deutlich besser entscheiden können, nachdem endlich ein paar detailliertere Fotos zur Verfügung gestellt wurden. Nicht mehr oder weniger hatte ich aus Sammlersicht versucht mit meinen Nachfragen zu erreichen.
Geschrieben: 24 Juli 2017 16:00

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maximus85
Also wenn die Nummerierung der Bestellungen fortlaufend ist und bei null begonnen wurde, dann wurden bis heute Morgen 1150 Einheiten verkauft.

Meine Bestellnummer besteht aus dem Datum und einer dreistelligen Nummer. Bei Dir vierstellig und 1150?
Also TTMMJJJ1150?
Geschrieben: 24 Juli 2017 16:04

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Meine Bestellnummer besteht aus dem Datum und einer dreistelligen Nummer. Bei Dir vierstellig und 1140?
Also TTMMJJJ1150?

Meine erste Bestellung war TTMMJJ989 und die zweite TTMMJJ1140.
Geschrieben: 24 Juli 2017 16:19

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maximus85
Meine erste Bestellung war TTMMJJ989 und die zweite TTMMJJ1140.

Dann bin ich mal gespannt, ob man auch seine "weltweit einheitliche Nummerierung als Sticker" zugeteilt bekommt.
Geschrieben: 24 Juli 2017 16:32

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Immer wieder erstaunlich, wie sich Leute über solch teuren Plastikmüll erfreuen ;)

Warum sich nicht mehr Mühe geben, hochwertiges Material ( Metall ) verwenden und das Teil dementsprechend auch teurer anbieten. Dafür wäre ich auch bereit, Geld hinzulegen.

Da ist doch der Detailgrad oder die Verabreitung doch scheiß egal. Plastik bleibt nunmal Plastik :p
Das Thema Plastikmüll hast du bereits angesprochen.
Hier bitte aus Metall: https://spaceart.de/produkte/te011.php
Ich erwarte Live Fotos von dir in diesem Thread.
Wenn keine Fotos kommen: Thema Plastikmüll abgehakt.

Geschrieben: 24 Juli 2017 16:39

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Das Thema Plastikmüll hast du bereits angesprochen.
Hier bitte aus Metall: https://spaceart.de/produkte/te011.php
Ich erwarte Live Fotos von dir in diesem Thread.
Wenn keine Fotos kommen: Thema Plastikmüll abgehakt.

Schönes Teil, ist aber keine BluRay bei. :p
Geschrieben: 24 Juli 2017 16:41

Gast

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Dann bin ich mal gespannt, ob man auch seine "weltweit einheitliche Nummerierung als Sticker" zugeteilt bekommt.

Falls gewünscht, können wir gerne im Eröffnungspost die "Nummern/Usernamen" angeben!
Dazu einfach in diesem Thread die Nummer posten und ich würde immer die Eintragungen aktualisieren. ;)
Geschrieben: 24 Juli 2017 16:45

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.

Zitat:
Zitat von Modesty Blaze
Falls gewünscht, können wir gerne im Eröffnungspost die "Nummern/Username" angeben!
Dazu einfach in diesem Thread die Nummer posten und ich würde immer die Eintragungen aktualisieren. ;)

Ich habe für paar Freunde eine kleine SB gemacht, kann ich die Nummern auch angeben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 83 Benutzer und 279 Gäste online.