Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - The Mangler - Schrei wenn du kannst... (Mediabooks)

Gestartet: 14 Juli 2017 16:57 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
25.08.2017
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Sep 2017 21:08

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gut das ich damit aufgehört habe.
Darüber muss ich mich nun nicht mehr ärgern.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 15 Sep 2017 16:23

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Jetzt gibt es eine Stellungnahme von jemand wo am Projekt beteiligt war.

Zitat:
Zitat von Gartley
Hallo zusammen,

eine kurze Rückmeldung: Für die Veröffentlichung stand ein unrated-HD-Master zur Verfügung, das angebliche alle unrated Szenen integriert hatte.
Wir haben beim Check gemerkt, dass sich zum einen r-rated und unrated Version bei den Blenden unterscheiden und dass die unrated Fassung um zwei Einstellungen erleichtert war. Die eine Einstellung ging 1,5 Sekunden, die zweite nur 0,5 Sekunden (da darf man nicht blinzeln ;-) ).
Da jeder weiß, dass die deutsche Kinofassung immer unrated war, hatten wir uns auf die Suche nach einer vollständigen Kinokopie gemacht und sie tatsächlich nach Wochen in einem kleinen Archiv gefunden.
Nach dem Abtasten mussten wir feststellen, dass die deutsche Fassung r-rated war.
Daher mussten wir 1,5 + 0,5 Sekunden in SD-Qualität einfügen, um dennoch die unrated Fassung zu veröffentlichen.
Es handelt sich hierbei also lediglich um 2 Sekunden und nicht um alle unrated Szenen, wie hier schon falsch behauptet wurde.
Wie ihr hier ( http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1553 ) sehen könnt, waren es 9 Szenen mit 29,5 Sekunden (PAL).
Dass die Bildqualität schwankt, liegt auch am Originalmaterial.
Als gutes Beispiel dient die open matte Kinofassung, die wir mit draufgepackt haben.
Die ist zwar oben offen, aber man sieht, dass es Widescreenszenen gibt, in denen sich dann das Bildformat ändert.

Für den Ton hatten wir verschiedene Quellen: Die deutsche DigiBeta (habe ich in einem alten Lager einer seit Jahren insolventen Firma gefunden) r-rated und die deutsche Kinorolle r-rated.
Bei beiden verhält sich der Ton ähnlich.
Es ist anzunehmen, dass die M&Es wahrscheinlich Mono waren und man nachträglich versucht hat, eine Stereo-Spur drauszumachen.
Wir haben an dieser Stelle jedenfalls nicht in den Ton eingegriffen.
Dass die englische ähnlich ist, bestätigt unsere Vermutung.

Deutsche und englische Untertitel haben beide Fassungen, die uns zuvor auch nicht vorlagen und komplett erstellt werden mussten (inkl. der Pseudo-Latein-Passagen
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2017 22:54

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Stellungnahme bringt mir nichts wenn sie die Tonspur nicht ändern!
Der Film ist ungenießbar mit der Sprachausgabe nur auf dem Linken Lautsprecher :sick:!
Dann sollen sie meinetwegen eine Mono Tonspur draus machen so das alles über den Center kommt.
So wie es jetzt ist ist es Mist!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 98 Benutzer und 516 Gäste online.