Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Once Upon a Time in Hollywood (DiCaprio, Pitt im 9. Film von Quentin Tarantino)

Gestartet: 12 Juli 2017 10:36 - 233 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2018 14:13

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von flash77
Na dann zur Not Brat Pitt als Manson :D

Aber wenn Tom doch Brads Rolle bekommt? :p
Zitat:
A deal for Tom Cruise to co-star is also being pursued, a part that was reportedly passed on by Brad Pitt.
http://www.comingsoon.net/movies/news/914257-leonardo-dicaprio-set-for-quentin-tarantino-9

Es sei denn Brad hat nur bei dem Part gepasst, damit er nun Manson spielen kann. :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Jan 2018 15:06

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo

Bekannte Darsteller, die
Manson's kranke Persönlichkeit vermutlich zu weiteren Ruhm führen, müssen hier nicht sein.
Wenn schon unbedingt verfilmt, dann mit einem relativ unbekannten Cast, wirkt mMn zudem authentischer.

Deine Meinung ?

Das Mansons zum Hauptthema des Films wird, steht doch nirgends. Ebenso wie bei Inglourious Basterds auch nicht Hitler der Protagonist war.
Der Film spielt eben vor dem Hintergrund der Manson Morde und die Protagonisten sind meines Wissens ein Schauspieler und ein Detective. Warum also nicht diese Rollen mit prominenten Schauspielern besetzen?

Inglourious Basterds hat schon gezeigt, dass es Tarantino nicht so ernst mit der Geschichte nimmt und ähnliches traue ich ihm auch hier zu. Ich hab vollstes Vertrauen in ihn und denke, am Ende wird der Cast gefeiert werden.
Gruß Raphael

Geschrieben: 16 Jan 2018 15:50

gelöscht

Ich bin vom Thema des Films auch überhaupt nicht begeistert. Je nachdem worum sich der Plot nachher tatsächlich dreht, könnte das der erste Tarantino-Film sein den ich mir nicht ansehe. Aber mal abwarten.

Dass nun die Popularität der Schauspieler die Beliebtheit des zu Recht verstorbenen Herrn Manson nun unbedingt steigert, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich (leider ist die ja ohnehin recht hoch, verstehe einer diese Menschen...). Das hat meines Erachtens eher damit zu tun wie die Rolle angelegt und nicht wie sie besetzt ist.

Ich möchte hier zum Beispiel mal an den deutschen Film Der Totmacher mit Götz George erinnern, der ja ebenfalls auf einer wahren Begebenheit beruht. Mir ist natürlich klar, dass Fritz Haarmann nicht die popkulturelle Bedeutung hat, die Manson hatte (ein bisschen schon, aber das ist natürlich auch viel länger her). Mir ist genauso klar, dass der Film ein kleineres Kaliber hatte. Aber immerhin war Götz George doch zu diesem Zeitpunkt einer der, wenn nicht der, profilierteste zeitgenössische deutsche Schauspieler, der die Rolle dieses Serienkillers verkörperte.

Und ein guter Schauspieler muss die Rolle ja nicht als Sympathieträger ausführen, dafür ist er letztlich Schauspieler.

Wie gesagt, man weiß nicht so recht worum der Hauptplot des Films nachher kreist, allerdings wenn ich an diese Morde in all ihrer Abscheulichkeit denke und da den Tarantino-Humor hinzuphantasiere, dann weiß ich nicht, ob ich das sehen will. Aber das muss man halt mal abwarten.
Geschrieben: 17 Jan 2018 01:52

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Das Mansons zum Hauptthema des Films wird, steht doch nirgends. Ebenso wie bei Inglourious Basterds auch nicht Hitler der Protagonist war.
Der Film spielt eben vor dem Hintergrund der Manson Morde und die Protagonisten sind meines Wissens ein Schauspieler und ein Detective. Warum also nicht diese Rollen mit prominenten Schauspielern besetzen?

Inglourious Basterds hat schon gezeigt, dass es Tarantino nicht so ernst mit der Geschichte nimmt und ähnliches traue ich ihm auch hier zu. Ich hab vollstes Vertrauen in ihn und denke, am Ende wird der Cast gefeiert werden.

Genau wie Du, kann ich hier nur vermuten, ich befürchte allerdings, das Manson weitaus mehr Screen Time als ein Hitler in IB bekommt, er wird sicherlich eine tragende Rolle spielen und auch mehr ins Geschehen involviert sein.
Zudem finde ich einen eher unbekannten Cast hier authentischer wie passender.

Die Befürchtung aus Brathering's letzten Absatz teile ich.
;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Feb 2018 17:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tom Cruise soll also den Stuntman von Leo DiCaprio spielen.
Und der Hammer: Roman Polanski, dessen Frau Sharon Tate ja das Opfer von Mansons Wahnsinn war, spielt auch mit! Krasse Sache. Ich weiß nicht wie ich das finden soll.

Er spielt aber nicht sich selbst. Tarantino castet derzeit polnische Darsteller für die Rolle, da er unbedingt einen Polen die Rolle eines Polen spielen lassen will. Gute Sache.
http://www.comingsoon.net/movies/news/918919-cruises-role-revealed-in-9th-tarantino-film-roman-polanski-character-part-of-cast
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Feb 2018 19:53

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bestätigt mich in meiner Meinung, dass es hier keinesfalls zu einer Glorifizierung von Manson und der Morde kommen wird.
Gruß Raphael

Geschrieben: 02 Feb 2018 19:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das mit Sicherheit nicht. Quentin hat Gewalt noch nie glorifiziert. Er zeigt sie gerne exzessiv, aber sich daran weiden tut er sich nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Feb 2018 01:26

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Bestätigt mich in meiner Meinung, dass es hier keinesfalls zu einer Glorifizierung von Manson und der Morde kommen wird.

wer hatte denn diese Vermutung ?

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 10:52

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
wer hatte denn diese Vermutung ?

Auf Seite 6 und 7 finden sich da einige Beispiele. Will jetzt keine einzelnen Beiträge herausstellen.
Gruß Raphael

Geschrieben: 03 Feb 2018 12:44

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Auf Seite 6 und 7 finden sich da einige Beispiele. Will jetzt keine einzelnen Beiträge herausstellen.

Ok, verstehe ich, anderes Thema... ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 248 Gäste online.