Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

WinDVD 8

Gestartet: 22 Dez 2008 12:05 - 1 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2008 12:05

nicobrain

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 22.12.2008

Servus,

habe jetzt nen neuen Läppi mit nen BlueRay Laufwerk und dazu gabs als OEM WINDVD 8.

Nun gehe ich mal davon aus das eine mitgelieferte Software auf funktionieren sollte.

Also folgendes Problem: Wenn ich die erste BlueRay reinschiebe ist alles schick. Er braucht zwar ewigkeiten um diese zu starten aber sie läuft soweit. Wenn ich die zweite reinschiebe dann fordert er eien aktualisierung des AASC-Schlüssels an,verbindet zu einer Corel-Website und das wars.

Es passiert nichts weiter. Auf der Website stehtdas der Schlüssel nun aktualisiert wurde. Pustekuchen. Beim nächsten Einschieben der BlueRay passiert das gleiche Spiel.

Auch die Wiedergabe normaler DVD´s funktioert mit diesen Programm net. Es erscheint nur ein grüner Balken am unteren Bildrnd und kein Ton.

Die DVD´s und BlueRays sind alle Originale und die WinDVD Version ist auch Orig.

Jmd. ne Idee?
Geschrieben: 15 Jan 2009 15:05

obiwankentoni

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 27.11.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich hatte WinDVD 8 als Zugabe zu meinem externen BD Brenner.
Einige BD's hat das Programm problemlos abgespielt, bei anderen kam nach dem Studiologo nur noch ein Schwarzer Schirm.

Erst nachdem ich mir dann Win DVD9 gekauft habe (full price, die OEM version berechtigt nicht zum Upgrade) lief alles problemlos.

Fazit: WinDVD 8 OEM ist Schrott, daher bekommen es die Hardwarehersteller vermutlich für lau und können sagen daß sie einen Softwareplayer zur verfügung gestellt haben. (hat meinen Brenner einen Stern in der Bewertung gekostet)

Um die Investition für ein vernünftiges Programm führt meines Erachtens kein Weg herum.

(Das ist die Crux an Blu-Ray: Das System ist beim Kopierschutz derart übers Ziel hinaus geschossen, daß man oft nicht einmal legal erworbene Filme abspielen kann. Daher verbreitet sich Blu-ray auch so zögerlich)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 31 Benutzer und 3283 Gäste online.