Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Fire TV Stick/Sky: Zu schnelle Bewegungen oder TV?

Gestartet: 09 Juli 2017 23:54 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Juli 2017 23:54

Bennyle

Avatar Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Leute,

ich weiß jetzt nicht ob ich alt werde und schlechter sehe oder ist es eine falsche Einstellung?

Bsp. Neulich auf Sky den zweiten Teil von Mechanic angeschaut, die schnellen Bewegungen mochte glaub mein TV nicht, er kam gefühlt nicht mehr hinterher.

Grad eben auf dem Fire tv Stick "you re next" angeschaut. Auch hier alles viel zu ruckelig. Der Fire tv Stick stand auf 1080 mit 50 hz. War mal so, weil es früher eher ruckelte. Hab es dann auf automatisch gestellt.

Jetzt grad läuft John Rambo auf pro7, dass geschnitte tu ich mir nicht an aber es ist alles viel zu schnell.

An meinem Samsung TV hab ich nichts verstellt. Weiß jemand etwas?
#2
Geschrieben: 10 Juli 2017 14:35

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hört sich eigentlich nach einer 24p-Wiedergabe Problematik an:
http://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/heimkino_technik/bild/24p_ruckeln.php

Da du aber auch mit einem Fire TV Stick und somit WLAN zuspielst, kann auch hier das Problem liegen.
Allerdings passt das ganze nicht mit Sky zusammen, es sei denn das du auch dort per WLAN zuspielst.
Der Fire TV Stick ist obendrein natürlich auch nicht so potent, das löst die Fire TV Box deutlich besser.

Ersteres ist immer schwierig rauszufinden aber wenn es bei dir mal besser war, eher ungewöhnlich. Kommt aber auch wirklich auf den Inhalt an. Zweites könnte man ja durch diverse Tests/Einstellungen angehen. Funkkanal wechseln, Repeater einsetzen, neuen Router zulegen, DLAN Lösung usw usw usw.
#3
Geschrieben: 01 Nov 2019 08:06

Kratos666

Avatar Kratos666

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann das nicht auch mit einer schlechten Internet Leitung zu tun haben?
Hab ab und an ähnliche Probleme, aber besonders wenn viele das w-lan nutzen.
#4
Geschrieben: 01 Nov 2019 08:06

Kratos666

Avatar Kratos666

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann das nicht auch mit einer schlechten Internet Leitung zu tun haben?
Hab ab und an ähnliche Probleme, aber besonders wenn viele das w-lan nutzen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 33 Benutzer und 221 Gäste online.