Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[ThreeA Toys] Transformers: Dark Side of the Moon - Starscream Review

Gestartet: 27 Juni 2017 20:52 - 2 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2017 20:52

C91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Nach längerer Zeit mal eine neue "Figur" für die Sammlung, diesmal Starscream (Dark of the Moon Version) von threeA.
Hab eine ganze Weile mit mir gerungen, aber vorgestern zu 'nem erstaunlich günstigen Preis entdeckt und mir dann doch 'nen Ruck gegeben.

threeA bezeichnen ihre Transformers Serie offiziell als Action Figures, Liegt vermutlich daran, dass diese voll beweglich sind. Kindern würde ich das Teil allerdings nicht in die Hand drücken. Zu Teuer, zu viele Teile die prinzipiell abfallen können und zum Teil auch ziemlich spitz sind.

Zur Figur selbst: wow. Allein die Verpackung hat mich geflashed, sehr nettes Cover-Art und vom Aufbau der Verpackung alles ordentlich verstaut, so dass nichts kaputt gehen kann.

Mit enthalten ist in der normalen Version ein austauschbarer Arm, der einen Raketenwerfer enthält. Die Vorbesteller-Variante hat meines Wissens nach die Kreissäge mit dabei.

Erste Schritte waren die zusätzlichen Teile (Flügelklappen, Teile vom Fuß und den Arm + Raketenwerfer) inkl. den Mounts für die Füße anzubringen. Die Mounts selbst bieten noch einmal zusätzliche Stabilität, da Starscream doch recht schwer ist. Unabhängig davon habe ich in anderen Reviews auch gesehen, dass er auch ohne recht stabil bleibt. Während dieser Aktion hatte ich mehr als einmal Angst, irgendwas abzubrechen. Allerdings ist das Model doch stabiler, als ich anfangs gedacht habe. Dennoch sollte man nicht zu grob beim "posen" vorgehen, aber das erklärt sich für einen Sammler ja von alleine :)

Und danach ging es ans erkunden ... was ist alles beweglich, wobei die Frage eher lauten müsste: was ist nicht beweglich? In den Bildern unten werdet ihr erkennen, dass manche Teile manchmal "anders" aussehen. Liegt einfach daran, dass die ganze Figur inklusiver Kleinteile beweglich ist. Allein die Finger lassen sich drehen und auch einklappen. Material ist Hartplastik, wobei an strategisch wichtigen Stellen Gummi-Teile verbaut sind, um nochmal mehr "Bewegungsfreiheit" zu erhalten.

Der Paintjob: perfekt - habe bisher keine "Macken" entdecken können. Das Weathering gibt der Figur "Tiefe", Details sind akzentuiert.

Apropos Details ... diese sind beeindruckend. Es wurde nicht mit "Farbe" gearbeitet, um Fake-Details zu setzen, sondern das ganze Modell lebt und atmet von und mit den Details, so dass man sich kaum dran satt sehen kann.

Als zusätzliche Features gibt es noch beleuchtete Augen (Rot) und Backthrusters (Blau), mangels Batterien konnte ich das allerdings nicht aufs Bild bannen.

Einziger Kritikpunkt bisher: die Hüfte lässt sich nur drehen und nicht beugen. Das Drehen geht zumal nicht sehr weit wgn. dem Cockpit am Torso.

Ich bin absolut hin und weg und freue mich auf den kommenden Evasion Mode Optimus Prime von threeA (vorauss. September).

Viel Spaß mit den Bildern.

Grüße
Ben

Geschrieben: 28 Juni 2017 00:20

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke für das Review :thumb:
Ich finde ihn richtig gelungen! Geniales Teil!
Chris
Geschrieben: 29 Juni 2017 05:32

Zoidberg44

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 148
seit 28.12.2014

Richtig geiler Paintjob. Glückwunsch:D Die ThreeA Transformers rocken eigentlich alle derbe.:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 93 Benutzer und 346 Gäste online.