Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[ALM] Star Wars: ANH - Millennium Falcon & X-Wing on Death Star Studio Scale Diorama

Gestartet: 19 Juni 2017 13:39 - 228 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2017 12:38

Belisarius77

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 396
seit 10.01.2017
display.png
Panasonic
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 728 mal.
Erhielt 272 Danke für 182 Beiträge

Alles klar, wann beginnt der Vorverkauf der Tickets, um das Ganze dann mal live zu sehen? :rofl:
Geschrieben: 22 Sep 2017 13:13

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

LOL tatsächlich wird das Dio evtl im SW Museum in Gladbach zu sehen sein für eine Weile.

Die Todesstern-Teile sind auch auf einem guten Weg.
Habe gestern Resin gekauft um dann noch die größeren machen zu lassen damit es nicht so uniform aussieht und ein wenig Leben in die Base gebracht wird. Hier sind die Standardteile der Base wovon es 5 verschiedene Originale gibt. Die anderen 6 habe ich ersetzen lassen weil sie nicht dem Original entsprachen.

g8RfMKh.jpg

ZMuHMOq.jpg

ZXRfwG5.jpg

jE4pDEG.jpg

EypwL0l.jpg

Leider waren die Probeteile die wir von Shapeways bekommen haben allesamt nicht besonders gut. Das Problem sind die feinen Linien die man durch den 3D Druck sehen kann (auch durch die Farbe). Das macht diese hochdetaillierten Komponenten wenn sie größer sind zum Teil unbrauchbar (glatte Flächen sind am schlimmsten). Daher werden jetzt nur die unbedingt notwendigen Anbauteile gekauft, vor allem die fürs Cockpit. Der im Display nicht sichtbare Innenausbau wird sich auf einen weathered look paintjob reduzieren was viele Kosten spart für die gefühlten 1000 Teile die es zu kaufen gibt. Da das aber sowieso nie sichtbar sein wird passt das so, weil ich auch nur Han und Chewie einbauen lasse um die Szene in ANH korrekt zu haben.

Außen wird allerdings alles gemacht was möglich/nötig ist ABER auch gut aussieht.

Chris
Geschrieben: 23 Sep 2017 20:49

Belisarius77

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 10.01.2017
display.png
Panasonic
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 728 mal.

Sehr cool!

Musste dann mal Bescheid geben, würde ich mir sehr gern live anschauen! :)
Geschrieben: 24 Sep 2017 01:43

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Könntest du aber auch bei mir ;)
Chris
Geschrieben: 25 Sep 2017 12:45

Belisarius77

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 10.01.2017
display.png
Panasonic
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 728 mal.

ja cool! da komme ich dann sehr gern drauf zurück :) :)
Geschrieben: 03 Okt 2017 14:13

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Diese beiden Teile bestellt bei Shapeways. Die sind wohl sehr gut und bringen ein echtes Upgrade welches man dann auch sehen kann :)

Chris
Geschrieben: 03 Okt 2017 15:02

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Hat er dich gefragt ob du Shapeways Teile oder Paragrafix teile nehmen sollst? Bin noch am überlegen welche ich mir für meinen kaufe. Bin echt auf das Ergebnis von dir gespannt :)
Geschrieben: 03 Okt 2017 17:19

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ihn gefragt welche ich nehmen soll und welche Sinn machen (ich hätte auch jedes einzelne was es gibt gekauft).
Er meinte nur diese beiden machen wirklich Sinn und machen das Modell besser. Alle anderen wichtigen Anbauteile (vor allem die außen) erstellt er selber (ohne 3D Drucker).
Das Problem ist, dass die vielen Striche vom 3D Drucken zu sehen sind (auch unter der Farbe) und es sich nur anbietet Innenraumteile zu nehmen. Und nur die die man dann auch im Display sehen kann. Die anderen Sachen werden laut ihn sowieso gut aussehen durch den paintjob der allesentscheidend ist.
Deswegen habe ich nur diese beiden geordert die er dann einbaut und anmalt. Die Armatur bekommt dann noch die Beleuchtung mit eingebaut.
Er meinte nur noch dass die ganzen Shapeway Teile zu teuer sind und je größer die Fläche, desto schlechter ist die Quali. Mehr oder weniger wird da den Star Wars Fans das Geld aus den Taschen gezogen mit vielen Teilen die nichts -wie sagte er so schön- "adden" zum Falken.
Chris
Geschrieben: 03 Okt 2017 18:43

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Danke für die Aufklärung. Werd mir dann woll doch die Teile von Paragrafix holen. Sind zwar nicht 3D sondern Geätzte Teile aber machen trotzdem mehr her als die Original von Deagostini.
Hast du schon mal daran gedacht die Innenräume extra zu präsentieren? So werd ich es machen. Also erst gar nicht einbauen sondern daneben irgendwie extra aufstellen unter ner Haube. Werd mir denk ich auch das Cockpit 2x Kaufen damit ich alle Gänge verbunden sind.
Geschrieben: 04 Okt 2017 14:05

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Paragrafix-Sachen hat er auch sehr oft verbaut bzw. verbauen müssen auf Kundenwunsch. Diese sind nur flach und nach einem paintjob sieht man die fast nicht mehr.
Auf den Werbebildern sieht die Quali laut Andy auch viel besser aus als sie live sind und wenn er schon wählen muss würde er dann sogar lieber die schlechten 3D-Sachen nehmen weil diese zumindest die "Tiefe" mitbringen.

Ich verlasse mich da ganz auf einen der sowas täglich macht und hatte deswegen auch die Paragrafix-Teile nicht bestellt.

Für Ihn wäre es leicht gewesen die einfach zu bekommen und einzubauen, aber er will selber dass es so gut wie möglich aussieht und hat mir abgeraten von diesen Teilen.

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 67 Benutzer und 241 Gäste online.