Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator 2 - Tag der Abrechnung [1991] (3D+BD) (SteelBook)

Gestartet: 17 Juni 2017 13:32 - 268 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2017 08:50

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.025
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
554
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11400 Danke für 5583 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Vermutlich wurden da aber beide Fassungen restauriert, weil Camerons Wunschfassung im Gegensatz zu T2 die Special Edition ist.:)
Wirklich ärgerlichh wie stiefmütterlich Stuidiocanal T2 behandelt, denn nur die Kinofassung wurde restauriert, die SpeciaL Edition Szenen stammen vom bisherigen Uraltmaster.
Klaro hat Studiocanal beide Master und James Cameron segnet keine Master ab und jedes Filmstudio darf machen wie es lustig ist. *Ironie aus*
Zu mal der Film genauso angekündigt wurde, dass die bisherigen Szenen der anderen Fassungen nicht bearbeitet wurden.
Da ist es schon sehr böse, wenn man dies auch so macht.
Schließlich müsste nach deiner These "From Dusk Till Dawn" das Bonusmaterial geschnitten sein, weil dort sowohl bei der geschnittenen als auch bei der ungeschnittenen Blu-ray der gleiche Hinweis kommt.
Schließlich wird man einfach nur die gleiche Texttafel genutzt haben.
Das das Bild so gefiltert wurde und auch so archiviert wird, dass ist schon so ein großes Wunder.
Wenn man eine Kinofassung in 3D ins Kino bringt und denn Film dann auch so ablegt.
Man braucht sich nicht die Frage zu stellen wie der neue 4K Transfer ohne DNR aussieht, weil man dies nicht ändern kann.
Die Bildfilterung sieht man aber sehr deutlich.
Ich werde hier erst kaufen, wenn die Blu-ray unter 10.- kostet.
Schließlich wurde das Bild nicht aus Jux und Gaudi und wegen Studiocanal gefiltert, dass wollte James Cameron und das sollte einige endlich begreifen.
Schließlich hatte er auch bei "Aliens" das Filmkorn komplett erst entfernen lassen.
Später hinter dazu gefügt.
Zu mal es gar keine Belege für deine These es gibt, dass Studiocanal das Bild ohne Genemigung von James Cameron gefiltert wurde.
Schließlich wird James Cameron das Master so freigegeben haben mit der Bildfilterung, weil Studiocanal wohl kaum etwas macht was dem Master of Desaster nicht passt.
Schließlich würde man so die Chance verspielen, dass man nochmals einen Film neu abtasten dürfte, weil James Cameron hier es absegnen muss.
Hinzu kommt noch, dass man einige Goofs ausgebessert haben soll.
Aber auf dem Motorrad in einer Szene sieht man weiter sehr deutlich, dass es nicht Arnold Schwarzenegger ist. :rofl:
Am meisten beim Bild stört mich der neue Blaufilter.
Wo vorher weisse Wände in der Klinik waren, dass sieht nun Blau aus.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2017 12:31

Matze85

Avatar Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge


Leider hat Cameron das Ding wohl wirklich so abgesegnet. Viele in US Foren hoffen noch immer, das Lionsgate einen ungefilterten Transfer bringt. Aber das glaube ich persönlich nicht. Da der Master weltweit einheitlich wohl von Studiocanal kommt. Und der sieht eben nunmal so aus, wie auf den Screenshots von DVDSchweizer.
Glaube auch nicht das Studiocanal das verbockt hat. Es soll einfach so aussehen, weil Cameron das so will.

Es wird ein rießen Aufwand betrieben und das OCN wird in 4K abgetastet, nur um am Ende alles zu filtern..... verstehe ich nicht.

Nun muss ich sagen, es sieht auf den Screenshots bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet habe. Und der neue Transfer ist dem alten dennoch meilenweit überlegen.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, weil man erahnen kann, wie der Transfer ohne DNR ausgesehen hätte.

Grundsätzlich finde ich jeglichen Einsatz von DNR unmöglich und ein absolutes No-Go.Denn ein Film der auf analogem Filmmaterial gedreht wurde, soll auch immer so aussehen. Egal auf welchem Medium. Denn dieser "Look" (mit Filmkorn) ist eben ein Dokumente der Zeit, in der der Film entstand. Und das sollte man akzeptieren. Aber wenn das nicht Mal, wie in diesem Fall, der "Erschaffer" dieses Films tut...... tja, dann schaut's halt übel aus.
Grüße Matthias
Geschrieben: 19 Nov 2017 13:21

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.025
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
554
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11400 Danke für 5583 Beiträge


Zitat:
Zitat von Matze85
Leider hat Cameron das Ding wohl wirklich so abgesegnet. Viele in US Foren hoffen noch immer, das Lionsgate einen ungefilterten Transfer bringt. Aber das glaube ich persönlich nicht. Da der Master weltweit einheitlich wohl von Studiocanal kommt. Und der sieht eben nunmal so aus, wie auf den Screenshots von DVDSchweizer.
Glaube auch nicht das Studiocanal das verbockt hat. Es soll einfach so aussehen, weil Cameron das so will.

Es wird ein rießen Aufwand betrieben und das OCN wird in 4K abgetastet, nur um am Ende alles zu filtern..... verstehe ich nicht.

Nun muss ich sagen, es sieht auf den Screenshots bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet habe. Und der neue Transfer ist dem alten dennoch meilenweit überlegen.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, weil man erahnen kann, wie der Transfer ohne DNR ausgesehen hätte.

Grundsätzlich finde ich jeglichen Einsatz von DNR unmöglich und ein absolutes No-Go.Denn ein Film der auf analogem Filmmaterial gedreht wurde, soll auch immer so aussehen. Egal auf welchem Medium. Denn dieser "Look" (mit Filmkorn) ist eben ein Dokumente der Zeit, in der der Film entstand. Und das sollte man akzeptieren. Aber wenn das nicht Mal, wie in diesem Fall, der "Erschaffer" dieses Films tut...... tja, dann schaut's halt übel aus.
So sieht es aus und man sieht eben immer mehr den Fluch und Segen mit der Bildfilterung.
Aber das Hauptproblem ist auch, dass die meisten Käufer leider DNR, Bildfilterung begrüssen.
Schließlich hält man das Filmkorn für unnatürlich und man mag dies nicht sehen.
Nur am TV, Blu-ray Player will man DNR nicht selber zu schalten.
Gerade bei einer neuen 4K Abtastung macht es doch Sinn, dass man die Finger von DNR, Bildfilterung, Reglern fürs Bild man lässt.
Ich sage nur das "French Connection" Desaster.
Das sowas aber einmal bei "Terminator 2" passiert, dass ist leider nicht verwunderlich mit einem Kornverfechter wie James Cameron.
Da graut es einem schon vor "True Lies", "The Abyss" wo 20th Fox die Rechte haben.
Vielleicht braucht es da so lange, weil der Master of Desaster erst noch die extra Priese DNR, Bildfilterung drüber jagt über die neuen 4K Master. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:24

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
So ganz kann ich das Genöle wegen dem neuen Master hier nicht nachvollziehen. Für mich sehen die neuen Bilder im Vergleich absolut überzeugend aus: deutlich schärfer, farblich stimmiger und weit davon entfernt "glattgebügelt" zu sein, wie etwa bei Predator.
Die Bestellung bleibt auf alle Fälle bestehen, hoffe dass bald geliefert wird.
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:28

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Skyfall
So ganz kann ich das Genöle wegen dem neuen Master hier nicht nachvollziehen. Für mich sehen die neuen Bilder im Vergleich absolut überzeugend aus: deutlich schärfer, farblich stimmiger und weit davon entfernt "glattgebügelt" zu sein, wie etwa bei Predator.
Die Bestellung bleibt auf alle Fälle bestehen, hoffe dass bald geliefert wird.

Lass dich nicht verrückt machen!

Ich hatte ihn schon im Kino gesehen und bin sehr zufrieden mit dem neuen Master;):thumb:
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:38

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
...und nächstes Jahr kommt dann eine ungefilterte Ultimate Edition.
Dann ist das Geheule wieder groß und Wörter wie Abzocke etc. stehen dann im Raum.

Selbst Schuld wenn man dann trotzdem die angekündigte DNR versaute Version kauft.:thumbdown:
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:40

obiwan2704

Avatar obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png


Also was ich damals im Kino gesehen hatte fand ich auch absolut überzeugend. Ich freu mich jedenfalls auf die Scheibe.
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:41

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.025
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
554
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11400 Danke für 5583 Beiträge


Zitat:
Zitat von Skyfall
So ganz kann ich das Genöle wegen dem neuen Master hier nicht nachvollziehen. Für mich sehen die neuen Bilder im Vergleich absolut überzeugend aus: deutlich schärfer, farblich stimmiger und weit davon entfernt "glattgebügelt" zu sein, wie etwa bei Predator.
Die Bestellung bleibt auf alle Fälle bestehen, hoffe dass bald geliefert wird.
Es mag sein, dass es nicht ganz diese Dimensionen annimmt.
Allerdings muss man sich die Stahlszene als Screenshot ansehen und was sieht man dort wo normalerweise zu sehen wäre?
Man sieht kein Filmkorn und es sieht glatt aus.
Ganz zu Schweigen von der Farbe Weiß, dass nun erstmals blau, grün ist.
Klar das neue Master ist in allem besser, aber es wurde leider eben auch wieder übertrieben.
Wenn man sich bedenkt, dass der Film mit 35mm normalerweise sehr viel Filmkorn hätte.
Aber es gab auch kaum Kritik bei "Die unedliche Geschichte" wo genauso gefiltert wurde.
Als Filmfan der einen Film so original wie möglich will, dass ist sowas von schade.
Zum Glück gibt es Filmstudios wie Subkultur Entertainment, filmArt, X-rated die selber nicht Filtern.
Außer man erhält ein Master so oder man muss filtern um unterschiedliches Bildmaterial anzupassen.
Wenn jemand interessier wie eine 35mm nur mit einer leichten Bildfilterung gegen das strikte Bildfiltern hier sehen will.
Da muss man nur einmal "Blow Out" von Brian de Palma sich ansehen und dort ist es ein leicht gefiltertes 2K Master.

@jimmyfloyd: Woher soll ein ungefiltertes Master denn kommen, wenn James Cameron das jetzige Master abgesegnet hat?
Schließlich hat es James Cameron so abgesegnet.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2017 09:29

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
http://blurayreviews.ch/index.htm

Fazit: 4k feeling hält sich in Grenzen.
Reicht mir nicht für ein Kauf. Irgendwann für unter 15€ vom Grabbeltisch vielleicht.
Geschrieben: 21 Nov 2017 09:49

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
http://blurayreviews.ch/index.htm

Fazit: 4k feeling hält sich in Grenzen.
Reicht mir nicht für ein Kauf. Irgendwann für unter 15€ vom Grabbeltisch vielleicht.

Hier geht's um das 2D/3D Steelbook und nicht um die 4K Version!

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 16 Benutzer und 214 Gäste online.