Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Wolfenstein II: The New Colossus (PS4)

Gestartet: 12 Juni 2017 11:39 - 78 Antworten

Beschreibung:
The New Colossus setzt die Geschichte des ersten Teils konsequent fort. Fünf Monate sind nach den Ereignissen von The New Order vergangen. B.J. Blazkowicz konnte nach den Vorfällen gerade noch so ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 25 Okt 2017 16:22

andush

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Die Info wann die verschicken ist meiner Erfahrung nach aber wenig aussagekräftig. Bei zavvi habe ich in der Vergangenheit einige Male bestellt. Hat dann leider immer einige Wochen (teilweise 2-3 Monate) gedauert, bis ich die Spiele im Briefkasten hatte. Inzwischen zahle ich lieber etwas mehr und habe es am nächsten Tag und kein Stress mit dem Support bei zavvi. Wenn man Geduld hat ist zavvi eine gute Adresse.
Geschrieben: 29 Okt 2017 16:23

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zavvi.de hat am Freitag versandt. Bin gespannt, wann es ankommt.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Okt 2017 18:30

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab jetzt ca 12Std Spielzeit und 62% Missionsfortschritt. Mein Eindruck bisher ist wirklich top. Der bring em on Schwierigkeitsgrad hat es wirklich in sich und mich ein paar Mal fast zum verzweifeln gebracht. Als From Software Fan ist das aber noch alles im Rahmen:cool:. Der Humor ist wieder herrlich (politisch unkorrekt) und gefühlt wurde beim zweiten Teil mehr Wert auf die Story/Charakterzeichnung gelegt. Auch die Grafik ist besser als beim Vorgänger und läuft auf der Pro ruckelfrei. Die Level unterscheiden sich deutlich und sind interessant gestaltet(mehrere Möglichkeiten wie man vorgeht ). Das Gameplay ist wie beim Vorgänger top und die englische Sprachausgabe die Amarena Kirsche auf der Sahne. Wirklich großes Kino. Mich hat lange kein Shooter derart gefesselt. Bin gespannt wie es weiter geht und kann eine klare Kaufempfehlung geben
Geschrieben: 29 Okt 2017 18:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Oh man ich freu mich so auf mein Spiel! Hab New Order und Old Blood verschlungen und vor X Jahren schon Return geliebt! Die beiden Wolfensteins waren einfach, wie du es beschreibst, grandiose Shooter mit toller und packender Story und vor allem grandioser Atmosphäre!

Was du schreibst, lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Hoffe, ich kann nächstes WE genüsslich zocken!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 29 Okt 2017 19:56

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Ja Return, new Order und old blood waren wirklich top und auch meine Favoriten im Shooter Genre (SP). New colossus gefällt mir sogar noch etwas besser als die anderen Wolfenstein Teile. Es gibt wirklich viele tolle, emotionale und auch brutale Szenen. Diese Konsequenz in zwei-drei Szenen hatte ich so nicht erwartet:D. Ich kann deine Vorfreude absolut nachvollziehen und drücke dir die Daumen bald loslegen zu können. Würde mich dann interessieren, wie dein Eindruck ist.
Geschrieben: 30 Okt 2017 07:26

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Werde ausführlich berichten :)

Geschrieben: 30 Okt 2017 15:52

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jep bis dato wirklich ein sehr gutes Spiel und kommt definitiv an die 2 Vorgänger ran die auch schon überragend waren. Den Charakter Seth Roth find ich übrigens genial (One, Two, Three, Auf Wiedersehen you piece of drek):D, cool dass er wieder dabei ist
Leider gibts ja diesmal keine Übersicht über die Kapiteln, find ich etwas schade, Levelfortschritt ist bei mir 23 Prozent oder so. Wieso ist eigentlich die Gesundheit nur bis 50 stabil, war doch immer 100 früher.

Aber wie gesagt sehr cooles Game, weil auch die Story und die Charaktere sehr interessant sind, da sieht man halt schon einen großen Unterschied wenn sich die Macher voll auf den Singleplayer konzentrieren, Shooterspiele haben ja sonst meistens die Aufmerksamkeit auf den Multiplayer und eine langweilige kurze Kampagne, schön dass Bethesda hier aus der Reihe tanzt. Weiter so

Folgendes schreib ich lieber in Spoiler, betrifft eine Szene ganz am Anfang und eine Szene in der U-Bahn auch eher am Anfang

SPOILER! Inhalt einblenden

Man bin ich erschrocken als in der U-Bahn (Manhatten) plötzlich ein Krokodil mich angriff, wollen die Macher dass die Spieler einen Herzinfarkt kriegen. In den Statistiken tauchen diese Dinger ja auch auf, ich ahne es schon, da werden noch einige Überraschungen auf mich warten:pray:

Und die Szene mit dem Hund war schon sehr heftig, ich vermute mal ich war nicht der Einzige der absichtlich daneben geschossen hat, nur schade dass man nicht direkt auf B.J.s Vater schießen konnte. Ich hoffe mal das kommt noch im Laufe des Spiel, diese Drecksau:mad:

Geschrieben: 30 Okt 2017 21:13

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Den von dir beschriebenen Schreckmoment habe ich genauso erlebt. Ich dachte nur wollt ihr mich verarschen :rofl:
Du kannst später im U-Boot die verschiedenen Level anwählen also z.B Rosswell, Manhatten etc. und dann nochmal auf Erkundungstour gehen. Übrigens hab ich mich beim Schwierigkeitsgrad weiter oben beschrieben vertan, ich spiele auf dem die or die Grad (oder so ähnlich). 1-2x musste ich auf bring em on umstellen,sonst hätte ich einen neuen Controller bestellen müssen:).
Ich pack die Info‘s mal in einen Spoiler
SPOILER! Inhalt einblenden

Das Thema Familie inkl. Vater wird im Spielverlauf noch eine Rolle spielen, genauso wie die halbe Energieleiste. Ich hab auch daneben geschossen, hat aber leider nichts gebracht :mad:. Zu Beginn bist du ja noch ein Wrack, das wollen sie eben mit den 50 Lebenspunkten darstellen. Hat mich am Anfang auch gewundert, hab dann erst mal den Schwierigkeitsgrad runtergestuft, hat aber keine Veränderung gebracht. Die 100% kommen noch:thumb:
Bin jetzt bei 74% und es wird immer besser. Es nimmt nach einer etwas ruhigeren weil storylastigeren ersten Spielhälfte richtig Fahrt auf.
Das es das Spiel in Deutschland mit diesem Gewaltgrad uncut gibt wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen. Ich erinnere mich z.B an Soldier of Furtune: Payback das wegen der Gewaltdarstellung sogar indiziert wurde.
Geschrieben: 30 Okt 2017 23:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Das Game war heute leider nicht im Briefkasten...ich hoffe, bis zum WE ist es da!

Geschrieben: 01 Nov 2017 21:51

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Ich bin jetzt auch schwach geworden, und entgegen meiner "erst unter 30€" Regel, die Uk version für 52 plus 3 Versand bei E&R games in Ösiland bestellt.
Gutes und Rares ( Storybasierte Singleplayershooter mit fairer Spielzeit)
muss einfach unterstützt werden!

Leider 5 bis 10 Tage Lieferzeit, aber morgen kommt Resi 7, und danach werden zur Einstimmung, die beiden grandiosen Vorgänger nochmals durchgerockt und wenn Battlefront 2 kommt, gibt wahrscheinlich eh nix anderes mehr...

ps. schöner test
http://www.eurogamer.de/articles/2017-10-27-wolfenstein-2-the-new-colossus-test

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 30 Benutzer und 1595 Gäste online.