Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 80 GB - Tonaussetzer bei DVD - Woran liegt's?

Gestartet: 20 Dez 2008 18:44 - 4 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2008 18:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe meine ps3 noch nicht lange. ist eine neu gekaufte konsole mit 80 gb. blu ray und games laufen fantastisch. nur eines ist mir bei der wiedergabe von dvd's aufgefallen: bei allen getesteten dvd's setzt der ton ca. alle 5 minuten für ca. 2 sekunden aus. das bild ist sehr gut, aber das mit dem ton nervt mich. ich frage mich warum es gerade bei der dvd-wiedergabe ist, während blu ray und games ohne probleme laufen? angeschlossen ist die ps3 an meinen full-hd lcd von samsung über hdmi. ich habe mich schon in ps3-foren kundig gemacht, aber keiner hat ne ahnung woran das liegen könnte. ich bin aber nicht die einzige, es gibt mehrere besitzer die das gleiche problem haben. andere haben bildaussetzer. vielleicht weiß hier jemand woran das liegen könnte bzw. wie man das problem lösen kann ohne das man die konsole extra deswegen einschickt (ich möchte keine austauschkonsole, da ich mir dann nicht sicher sein kann wirklich eine neue konsole zu bekommen bzw. wieder meine eigene). das hdmi kabel ist neu und funktioniert sonst einwandfrei. hat jemand ne idee?

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Dez 2008 07:48

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Wie ist die PS3 Tontechnisch angeschlossen ?
Per HDMI, Lichtleiter?
An was ?

Ein paar mehr Infos wären gut, vielleicht kommt man dann zusammen auf des Rätsels Lösung ;)
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 22 Dez 2008 14:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo dikus,

die ps3 ist über hdmi an den samsung lcd-tv angeschlossen. bild und ton werden somit über hdmi empfangen. kabel ist ein hdmi-kabel für 15 euro welches ich auch für alle anderen geräte (blu ray player und sat-receiver) verwende. habe von diesem kabel 3 gekauft - funktionieren alle einwandfrei. kein lichtleiterkabel. sollen aber alle durch oehlbach kabel ersetzt werden - dauert allerdings noch 1-2 monate da die kabel sehr teuer sind bei einer länge von 3 m...

wäre sehr dankbar wenn jemand eine lösung wüsste :-)...

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 März 2011 16:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte den alten Thread mal wieder ausgraben, weil ich das Problem mit dem Ton bei einigen PS3 Games habe, so z.b. ganz aktuell bei "Crysis 2". Der Ton setzt ca. alle 40 Sekunden aus, was sehr nervig beim Spielen ist. Ich habe ca. 20 Games, das Problem tritt bei ca. 2-3 Spielen auf - hat also nichts mit der Disc selbst zu tun.

Nun hab ich im Crysis 2 Thread schon nachgefragt, will das dort aber nicht vertiefen, weil es ja nicht speziell ums Game geht sondern ein Tonproblem darstellt. Dort meinte ein User es könne mit den Tonformaten zusammenhängen, was ich an sich auch glaube. Nur kenne ich mich mit den Einstellungen nicht aus.

Meine PS3 ist per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Den Ton empfange ich über die TV-Lautsprecher, es ist kein AV-Receiver vorhanden. Im Netz konnte ich das hier finden:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/audiooutput.html

Was genau müßte ich da wo einstellen? Den Ton bei der PS3 oder beim TV oder bei beiden Geräten und auf was muß ich es umstellen? Kenne mich mit PCM usw. nicht aus. Kann da bitte jemand helfen? Würde Crysis 2 gerne heute abend ohne Tonaussetzer spielen.

Danke schon mal!

Geschrieben: 27 März 2011 21:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Keine Fachleute hier die sich damit auskennen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 90 Benutzer und 1279 Gäste online.