Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic PT AE 500 und Panasonic BD35

Gestartet: 20 Dez 2008 17:47 - 6 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2008 17:47

Batman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-L32GW20
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Hallo Fomis,
seit heute habe ich endlich auch einen BD Player. Nachdem ich in mittels HDMI/DVI Adapter an meinen bereits etwas älteren Beamer angeschlossen habe war ich schon etwas sprachlos. Das ist ja Bockg..l. :p

Schon mit einer normalen DVD sehe ich bereits einen riesigen
Unterschied zu meinem bisherigen, nicht wirklich schlechten DVD Player von Denon. Die beigefügte BD „ Das Vermächtnis des geheimen Buches „ macht einen interessant Eindruck. Muss ich mir aber erst einmal in Ruhe reinziehen.

Mich würde mal interessieren wer von euch die gleichen Komponenten (PTAE500 und BD35) hat und wie eure Einstellungen am Beamer sind.

Schöne Grüße

Jürgen
Geschrieben: 21 Dez 2008 11:36

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Jürgen,

ich hatte bis vor wenigen Tagen den PT-AE 500 im Einsatz, allerdings mit anderen Zuspielern (PC, PS3, HD DVD-Player).
An den Einstellungen des Projektors habe ich aber nicht große gedreht, Modus Film, EDID 2 (wenn möglich), das war's. Beim Zuspieler noch "RGB voller Bereich" eingestellt, weil sonst das Schwarz zu grau war.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Dez 2008 12:21

mausebaerchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

habe meine PS über einen DVI/Hdmi Adapter an den Panasonic PT-AE 500 angeschlossen gehabt, ist auch einwandfrei gelaufen. Jetzt bekomme ich aber plötzlich kein Bild mehr, was könnte die Ursache sein?.
Vielen Dank im voraus schon mal.

Schöne Grüße

Elke
Geschrieben: 30 Dez 2008 12:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Elke,

hast du vielleicht den HDMI-Ausgang der PS3 deaktiviert?
Wenn man beim Einschalten den Start-Schalter ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Einstellungen zurückgesetzt und es kommt eine Frage, ob man HDMI aktivieren möchte.
Vielleicht ist sowas passiert.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Dez 2008 12:46

mausebaerchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

nein, wenn ich sie am Fernseher anschließe, funktioniert es einwandfrei.Kann es vielleicht sein, dass ich von automatischer Auflösung lieber auf 1080i schalten soll, da der Beamer ja nicht mehr hergibt?

SG Elke
Geschrieben: 30 Dez 2008 13:53

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, also ich hatte seinerzeit die PS3 auf 720p gestellt (bzw. 576p und 720p angehakt).
Beim Projektor sah 720p am besten aus.
Die PS3 hat beim Fernseher aber trotzdem erkannt, dass der 1080p/24 darstellen kann und bei Filmen in den Modus umgeschaltet. Lediglich Spiele wurden dann immer mit 720p wiedergegeben, aber die meisten Spiele unterstützen eh nicht mehr oder werden nur hochskaliert.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 März 2009 21:44

Massimo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.03.2009

Hallo Jürgen

Ich habe auch einen PT AE 500 und beabischtigte auch einen Blu Ray Player
BD35 / BD 55 oder BD 60 zu beschaffen. Hatte jedoch bedenken, dass der PT500 nicht mit einem HDMI Player zurecht kommen würde.

Werde mir somit eins kaufen. Hast du ein spezielles HMI Kabel genommen? und der HDMI / DVI Adapter?

Danke fürs Feedback

Gruss Massimo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 68 Benutzer und 445 Gäste online.