Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem - Komplett oder Einzelkomponenten?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:21 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Feb 2013 22:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@karlknurr: für Kompaktlautsprecher hab ich doch keinen Platz. Das ist doch das Problem weswegen nur eine Soundbar möglich wäre. Das mit dem HDMI und optischen Kabel könnte man so aber mal ausprobieren. Dann wäre aber immer noch die PS3 da, die nicht direkt mit der Soundbar verbunden ist.

An sich gäbe es doch nur zwei Möglichkeiten oder?

1. Soundbar kaufen, die drei optische Eingänge hat (gibt's so eine überhaupt?)

2. AV-Receiver kaufen und daran die Soundbar per optischem Kabel anschliessen und alle anderen Geräte über HDMI. Wäre das möglich?

Ansonsten bin ich planlos und frage mich wie Leute ihre Soundbar anschliessen deren TV nicht über ARC verfügt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Feb 2013 13:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann ich auch dieses Kabel nehmen?

http://www.amazon.de/XO-Optisches-Toslink-Digital-Heimkino-Anlagen/dp/B002NLUFAO/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1360932674&sr=8-30

Die Kabel sind alle so lang. Mir würde ein Kabel zwischen 0,5 m und 1,0 m reichen, da die Soundbar direkt vor dem TV plaziert werden soll.

Oder das:

http://www.amazon.de/Oehlbach-Easy-Connect-Opzu-MKII/dp/B000ST8320/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1360933127&sr=8-4

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Feb 2013 14:35

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja kannst du, es geht aber auch noch günstiger und vor allem ohne Versandkosten direkt von amazon.de
http://www.amazon.de/Wentronic-50563-GB-Toslinkkabel-auf-Toslinkstecker/dp/B000L1104S/ref=sr_1_1?rps=1&ie=UTF8&qid=1360935263&sr=8-1
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2013 14:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Ja kannst du, es geht aber auch noch günstiger und vor allem ohne Versandkosten direkt von amazon.de
http://www.amazon.de/Wentronic-50563-GB-Toslinkkabel-auf-Toslinkstecker/dp/B000L1104S/ref=sr_1_1?rps=1&ie=UTF8&qid=1360935263&sr=8-1

Bei Amazon derzeit nicht auf Lager, aber das macht nichts, da die Soundbar eh erst im März oder April geliefert wird. Kann ich dann auch bei einem Film später mitbestellen.

Geschrieben: 15 Feb 2013 14:57

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aber bei "PC-Kabelwelt" (3,10€) Versand durch amazon.de.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2013 13:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern im MM und wollte mir die Samsung HW-E450 Soundbar kaufen, denn die scheint überall vergriffen zu sein, außer bei Lieferanten, die mir nicht bekannt sind. Beim Marketplace kaufe ich nicht gerne ein. Beim MM gab es nur noch das Ausstellungsstück und ich will Neuware. Der Verkäufer meinte ich soll mir mal das Bose TV System anhören. Klang im Laden wirklich sehr gut, es ist nur ein Gerät ohne Subwoofer und extrem einfach anzuschliessen. Ich dachte ok, wenn das beim TV so gut klingt, dann wohl auch bei Filmen, was der Verkäufer auch meinte. Gekauft, angeschlossen und enttäuscht. Das Gerät wertet den Klang der TV-Lautsprecher eindeutig gut auf - auch guter Bass ist vorhanden. Bei Blu-ray Filmen klingt das leider kaum anders als bei den TV-Lautsprechern. Also angerufen, zurückgebracht. Dann wollte ich die Panasonic Soundbar 520 (sehr gute Bewertungen bei Tests und von Käufern), weil der MM ja das Geld nicht zurückzahlt. Auch diese Soundbar ist nur noch als Austellungsstück vorhanden. Alle anderen Soundbars sind zu teuer. Nun suche ich dringend nach weiteren Alternativen, die im Bereich von 400 Euro liegen. Ein Gutschein vom MM nützt mir nichts, weil ich nichts anderes brauche und dann habe ich ja wieder kein Soundsystem.

Was ich suche:

* eine aktive Soundbar, die man mit optischem Kabel anschliessen kann
* mit oder ohne Subwoofer, wenn mit dann wireless
* sehr guter Stereo-Klang bei TV und Blu-ray Filmen
* gerne wenn preislich im Rahmen eine Surround Soundbar (auch 3D geeignet)
* Farbe schwarz

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mich da noch ein bisschen beraten könntet, denn ich bin echt gefrustet. Kohle beim MM, nix ist lieferbar was ich alternativ ausgesucht habe und keine Soundbar im Heimkino.

Geschrieben: 13 Apr 2013 15:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Konnte den Beitrag darüber nicht mehr editieren, habe diese Soundbar nun mal in die nähere Auswahl genommen:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/home-entertainment/blu-ray-home-entertainment-systems/HT-E8200/EN-gallery

Brauche zwar keinen zusätzlichen BD-Player, aber diese Soundbar bietet mehrere Formate, die die günstigeren Geräte nicht haben. Ich denke für meine Ansprüche ist sowas vollkommen ausreichend und passt gut zu meinem Samsung ES8090. Brauche dann auch keine weitere Fernbedienung.

Geschrieben: 13 Apr 2013 21:50

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Der MM zahlt dir die Summe nicht aus? Hast du dir ggfs. mal den Filialleiter geben lassen und das Problem geschildert?
Ansonsten kann man auch an der Kasse schauen, ob jemand z . B. einen Fernseher kauft und bitten, dafür den Gutschein zu nutzen, sofern der TV bar bezahlt wird.
Habe ich auch schon gemacht und dann eben über diesen Umweg Bargeld erhalten.
Geschrieben: 13 Apr 2013 22:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von R1_2001
Der MM zahlt dir die Summe nicht aus? Hast du dir ggfs. mal den Filialleiter geben lassen und das Problem geschildert?
Ansonsten kann man auch an der Kasse schauen, ob jemand z . B. einen Fernseher kauft und bitten, dafür den Gutschein zu nutzen, sofern der TV bar bezahlt wird.
Habe ich auch schon gemacht und dann eben über diesen Umweg Bargeld erhalten.

Ich will das Geld ja nicht zurück, wenn der MM eine der Soundbars bestellen kann, die ich haben möchte. Habe heute nochmal mit jemandem von den Abteilung telefoniert und man ist jetzt bemüht, eine der drei Soundbars, die ich ausgesucht habe zu bestellen. Wenn das klappt, bin ich ja zufrieden.

Geschrieben: 24 Apr 2013 17:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, heute habe ich meine Soundbar Samsung HT-E8200 erhalten. Ich dachte ich könnte das per digitalem optischen Kabel an den TV (Samsung ES8090) anschliessen, aber dann kommt kein Ton. Man hatte mir gesagt ich brauche nur dieses eine Kabel.

Nochmal hier die Anschlüsse:

TV - HDMI - Dreambox
TV - HDMI - Oppo Blu-ray Player
TV - HDMI - PS3

Nun möchte ich die Soundbar für alle drei Geräte nutzen, da der ES8090 aber nur drei HDMI Anschlüsse hat, kann ich die Soundbar nicht per HDMI anschliessen. Durchschleifen möchte ich eigentlich nicht. Kann ich nun einfach die Soundbar per optischem Kabel mit dem TV verbinden? Jedenfalls kommt da kein Ton. Oder muß ich per HDMI UND optischem Kabel verbinden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 93 Benutzer und 787 Gäste online.