Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem - Komplett oder Einzelkomponenten?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:21 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Feb 2013 19:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Hi

man liest auch viel positives von den Yamaha-Soundbars, wenn auch eher von den höheren Modellreihen
Aber ich denke man kann zumindest davon ausgehen das deren KnowHow auch in die kleineren Serien einfliest

Auch Canton hat ja bei den CD-Modellen einiges an Erfahrung mit den schmalen Röhren, die auch durchaus positiv bewertet werden
Deswegen würde ich mir z,B auch mal die canton CD90 anhören

Bei diesen kleinen Bars kann man aber i.d.R. ohne Subwoofer nicht viel reißen, was den Preis dann doch wieder in die Höhe treibt

Die Yamaha Soundbars sollen sogar ziemlich gut sein, teilweise kann man sie durch weitere Surroundboxen später nach Bedarf erweitern. Die S-401 ist auf Platz 4 und noch preislich im Rahmen:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Soundbars--index/index/id/893/

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Feb 2013 15:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mir bitte noch jemand sagen, ob das mitgelieferte Audiokabel ausreicht oder hat man mit einem Digital Optischen Kabel besseren Sound?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Feb 2013 18:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

In der Situation reicht es aus!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Feb 2013 22:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
In der Situation reicht es aus!

Habe mir das hier gerade mal durchgelesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-47.html

Da die Digital Optischen Kabel nicht sonderlich teuer sind, würde ich mir so eines noch dazu kaufen wollen um zu testen, welches besser ist - denn Brummgeräusche wie sie beim elektrischen Kabel beschrieben werden möchte ich nicht haben.

Was für ein Kabel müßte ich mir jetzt für die Soundbar von Samung dazu kaufen? In dem Beitrag steht es gibt zwei Varianten:

- Lichtleiterkabel: hierbei gibt es zwei Varianten: TOSLINK und 3,5mm optische Klinke.

Soundbar:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/home-entertainment/speaker-soundbar-systems/HW-E450/EN

Wäre super wenn ihr mir einfach mal so ein Kabel verlinken könntet - am besten von Amazon, dann könnte ich das gleich bestellen.

Ansonsten würde ich noch gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Soundbar zuzuschalten oder läuft die immer mit wenn man den TV anschaltet? Wenn man z.B. nur mal Nachrichten schauen will brauche ich dafür keine Soundbar. Kann man zwischen den TV-Lautsprechern und der Soundbar umschalten?

Geschrieben: 11 Feb 2013 23:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Bei optischen kabeln ist der Qualitätsunterschied bei allen Kabelthematiken am Geringsten. Es lohnt die Mühe nicht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Feb 2013 09:25

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn du deine Soundbar mit einem optischen Kabel anschließen willst, benötigst du ein Toslink Kabel.

http://www.amazon.de/WEC-50216-GB-Wentronic-Toslinkkabel-Toslinkstecker/dp/B001C4TKEU/ref=sr_1_2?rps=1&ie=UTF8&qid=1360657568&sr=8-2
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2013 16:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Wenn du deine Soundbar mit einem optischen Kabel anschließen willst, benötigst du ein Toslink Kabel.

http://www.amazon.de/WEC-50216-GB-Wentronic-Toslinkkabel-Toslinkstecker/dp/B001C4TKEU/ref=sr_1_2?rps=1&ie=UTF8&qid=1360657568&sr=8-2

Ich glaube aber fast, das das bei meinem TV nicht geht. Schaut mal bei Google Bilder - da ist ein Foto von den Anschlüssen. Da steht:

Component In Audio
Audio Out
Digital Audio Out (Optical)

Die ersten beiden sind diese Rot / Weissen Cinch-Stecker. Wie / wo schliesse ich die Soundbar da am besten an?

Geschrieben: 12 Feb 2013 16:09

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich glaube aber fast, das das bei meinem TV nicht geht. Schaut mal bei Google Bilder - da ist ein Foto von den Anschlüssen. Da steht:

Die ersten beiden sind diese Rot / Weissen Cinch-Stecker. Wie / wo schliesse ich die Soundbar da am besten an?

mit dem mitgelieferten Kabel, das ist ein Standard Stereo Cinch Anschluss
Geschrieben: 12 Feb 2013 16:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
mit dem mitgelieferten Kabel, das ist ein Standard Stereo Cinch Anschluss

Das weiß ich, aber ich möchte ein optisches Kabel verwenden. Die Audiokabel haben diese Rot / Weissen Stecker und ich möchte ein komplett schwarzes Kabel, weil man das Kabel von der Seite sehen kann. Nur bin ich etwas verwirrt wo der Unterschied zwischen Digital Optisch Toslink Koaxial Kabeln liegt :confused:. Ist das alles das gleiche oder ist koaxial wieder was anderes als optisch? Würde nur gerne wissen, ob ich ein optisches Kabel verwenden kann bzw. so eines wie JackDaniels83 verlinkt hat oder ob das bei meinem TV nicht geht, weil der vielleicht keinen solchen Anschluss hat? Zumindest steht da "Digital Audio Out Optical". Da gibt's aber auch 2,2mm und 3,2mm und ich weiß nicht welches ich da kaufen müßte.

Geschrieben: 12 Feb 2013 16:31

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen was du willst und dich dann nochmal melden.

Du stellst eine Frage und hast eine Bitte:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was für ein Kabel müßte ich mir jetzt für die Soundbar von Samung dazu kaufen? In dem Beitrag steht es gibt zwei Varianten:

- Lichtleiterkabel: hierbei gibt es zwei Varianten: TOSLINK und 3,5mm optische Klinke.

Soundbar:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/home-entertainment/speaker-soundbar-systems/HW-E450/EN

Wäre super wenn ihr mir einfach mal so ein Kabel verlinken könntet - am besten von Amazon, dann könnte ich das gleich bestellen.

Ich hab dir wie gewünscht das richtige Kabel verlinkt:

Zitat:
Zitat von JackDaniels83

Dann Schreibst du wieder was von weiß/roten Anschlüssen mit Cinch.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Component In Audio
Audio Out
Digital Audio Out (Optical)

Bestell das von mir verlinkte Kabel. Oder verwende das original Kabel der Soundbar, roter Stecker auf rote Buchse, weißer Stecker auf weiße Buchse.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 55 Benutzer und 1333 Gäste online.