Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem - Komplett oder Einzelkomponenten?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:21 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Dez 2008 17:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

habe mir erst vor kurzem mein heimkino eingerichtet. nun fehlt mir an sich nur noch ein passendes soundsystem. ich habe zwar eine stereoanlage von fisher mit wirklich guten jamo boxen (2 große boxen), aber die anlage ist schon 20 jahre alt und wohl eher nicht für's heimkino sonderlich geeignet. deshalb bin ich auf der suche nach einem 2.1 oder 5.1 system...

vielleicht ein paar vorabinfos: das zimmer ist nur ca. 15m² groß und der platz für das soundsystem eher begrenzt. deshalb frage ich mich ob hier ein 2.1 system besser geeignet wäre als ein 5.1 system da dieses ja wieder mehr platz benötigt. auch muß es kein super high-end system sein, eher ein einsteigermodel. anschliessen möchte ich tv, blu ray player und ps3 - eventuell auch den dvd-rekorder...

anfangs dachte ich an so ein system von samsung, da es extra für meinen tv entwickelt wurde:

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=8a8f2f02-b9d2-4378-a9b7-20d887066f26

vorteil wäre hier das es wenig platz benötigt und einen guten klang hat (habe ich im mm getestet). oder dann wenn 5.1 sowas hier von samsung:

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=fa74be86-76f6-49d0-892c-14fe908a81e4

ich weiß halt nicht so genau wie da das preis-/leistungsverhältnis ist...

ansonsten dachte ich an einzelkomponenten wie den onkyo 606 und dazu ein teufel kompakt 30:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

oder dieses komplettsystem von teufel:

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

oder dieses:

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm

wie gesagt - ich habe da kaum ahnung momentan was soundsysteme betrifft. vielleicht könnt ihr mich hier ein wenig beraten was für einsteiger gut geeignet wäre. ihr könnt auch andere hersteller und produkte empfehlen. was ich nicht möchte sind wirklich große boxen da hierfür der platz nicht ausreicht und mir diese zu teuer sind...

schön wäre es wenn man auch audio-cd's in guter qualität anhören könnte. das teufel kompakt 30 ist ja meines wissens eher für heimkino geeigent und weniger für musik...

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2008 21:17

emse

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 26.11.2008
beamer.png
Mitsubishi HC-9000DW
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Harry Potter und der Halbblutprinz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

hallo !

also ich hab mir ein soundsystem non der firma nubert zugelegt und bin äußerst zufrieden ! räumen verdammt viele preise ab wegen der top qualität !
du kannst dich ja mal auf der page austoben
http://www.nubert.de/
mfg emse
Geschrieben: 20 Dez 2008 22:24

Gast

Hallo BlauScheibe24,
erstmal herzlich Willkommen an Bo(a)rd!

Da dein Zimmer relativ klein ist, würde ich in der Tat mit einem 2.1, bzw. 3.1 System liebäugeln.
Ich habe mir gerade sehr musikalische Lautsprecher von KEF zugelegt habe, die sich auch im Heimkinobetrieb sehr schön anhören und kann Dir diese Kombination empfehlen:

2 x KEF iQ1 Frontspeaker 99,00€/Stk. bei Hifiversand24.de
1 x KEF iQ2c Center 173,00€ ebenfalls bei Hifiversand24.de
1 x Magnat Beta Sub 38A Subwoofer
222,00€ bei Hirsch & Ille (steht hier nur Leihweise von meinem Bruder und wird HOFFENTLICH bald durch einen Velodyne ersetzt)
Yamaha RX-V663 ca. 400,00€
(bei mir steht der Yamaha RX-V 463)
Alles in allem eine Traumkombination mit der Du sowohl beim Heimkino, als auch beim Musik hören sehr viel Spaß haben wirst, vorausgesetzt wir haben ein "ähnliches" Gehör. Ich empfehle auf jeden Fall ein Probehören da Klang eine echte Geschmacksache ist und es ausserdem sehr viel Spaß macht!

BTW, hast Du hier schon mal vorbei geguckt!? ;)
Geschrieben: 21 Dez 2008 12:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@emse: der name ist mir bekannt - werde mir die seite mal anschauen. danke :-)...

@DonAntifa: sehr schöne kombination - problem ist leider nur das diese völlig über meinem budget liegt. ich kann maximal 500-600 euro ausgeben. lieber nur 500 euro und damit muß dann alles komplett sein. deshalb dachte ich eben eher an so ein komplettsystem von samsung oder teufel...

die teufel werden doch immer so hochgelobt - ist jemand hier der solch ein system hat?

gruß,
blauescheibe

p.s.: der weibliche anteil hier im forum ist soeben auf 10,31% gestiegen *gg*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Dez 2008 13:50

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@DonAntifa: sehr schöne kombination - problem ist leider nur das diese völlig über meinem budget liegt. ich kann maximal 500-600 euro ausgeben. lieber nur 500 euro und damit muß dann alles komplett sein. deshalb dachte ich eben eher an so ein komplettsystem von samsung oder teufel...
Geahnt habe ich es ja, schade. Dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche!
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
p.s.: der weibliche anteil hier im forum ist soeben auf 10,31% gestiegen *gg*...

:thumb:;)
Geschrieben: 27 Dez 2008 01:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Hallo,

ruf mal bei www.horch-und-guck.de an. Die haben in diesem Preisbereich immer einige Highlights am Start!

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Dez 2008 11:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hi,

ich glaube die haben eher die teuren hochwertigen sachen. trotzdem danke für den link. ich speichere mir die seite mal ab und kann ja mal anrufen...

gruß,
blauescheibe

Geschrieben: 27 Dez 2008 12:03

blufreddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 17.10.2008
display.png
Toshiba 42XV505D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit FSK-Siegel Lösung bei der "Stirb langsam Quadrilogy" Blu-ray Box - - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hi BlaueScheibe24,

hier mein Preistipp:

http://www.amazon.de/Onkyo-Surround-System-TrueHD-schwarz/dp/B0019X43CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230375488&sr=8-1

Es handelt sich um ein 2.1 System, welches sogar schon die neuen HD-Formate decodiert (und das bei dem Preis und von Onkyo)

Für hohe Pegel und kräftige Musikwiedergabe sicherlich das Falsche, aber für ein kleines Zimmer, indem vorwiegend Filme geschaut werden, reicht es allemal

Das praktische ist, dass du das 2.1 System noch auf ein 5.1 System aufrüsten kannst:

http://www.amazon.de/Onkyo-Surround-Erweiterungsset-Center-Surround-schwarz/dp/B001E96CFI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230375488&sr=8-2

Gruß Freddy
Geschrieben: 27 Dez 2008 12:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

blufreddy - das nenne ich mal einen sehr guten tipp!! ich danke dir!! das system kommt sofort in die nähere auswahl. onkyo ist ja ein sehr guter hersteller was die heimkinokomponenten betrifft und so wie die anlage bei amazon beschrieben wird scheint sie viel zu leisten zu einem vernünftigen preis. ich schau mal ob ich da noch ein paar testergebnisse finden kann...

grüßchen,
blauescheibe

Geschrieben: 27 Dez 2008 12:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
nein, haben sie nicht. Das ist ein Irrglaube. Da aber einige Angebote im unteren Preissegment immer wieder schnell weg sind, lohnt sich das nicht auf Internetseiten zu publizieren.
Grade Surroundsysteme unter 1000 Euro komplett sind deren Stärke.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 148 Gäste online.