Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables

Gestartet: 20 Dez 2008 17:09 - 1443 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Mai 2011 11:26

gelöscht

schöne nachricht :thumb:
Geschrieben: 22 Mai 2011 11:55

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Angeschaut wird der sicherlich. Eine Laufzeitangabe wäre mal interessant.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 22 Mai 2011 13:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich warte erst einmal den Schnittbericht ab - dann sehen wir ob sich die Fassung lohnt. Denke mal das es dann nur eine Frage der Zeit ist bis der nach Deutschland kommt - Splendid hat sicher sehr gut verdient mit dem Film.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.823
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Erhielt 34651 Danke für 14569 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Coole Sache ich werde aber auch erst mal auf den Schnittbericht abwarten. Sicher ist sicher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2011 19:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, ist denke ich nicht das schlechteste erstmal vorsicht walten zu lassen. Nach dem Rambo DC bin ich auch vorsichtig.

Hier mal die News dazu:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2733
test.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 23:51

gelöscht

Gut das ich warten konnte, wenn er kommt dann werde ich den Film Kaufen.
Geschrieben: 24 Mai 2011 04:59

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ja, ist denke ich nicht das schlechteste erstmal vorsicht walten zu lassen. Nach dem Rambo DC bin ich auch vorsichtig.

Hier mal die News dazu:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2733

Na das sind doch gute Nachrrichten.Mir juckt es die ganze zeit Ih zu Kaufen :)
venom.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:22

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Der Extended Cut wurde ja mittlerweile ausgestrahlt. Hat ihn schon irgendwer sichten können?

Laut EpixHD beträgt die Laufzeit übrigens 113 Minuten, was etwa 7 Minuten länger als die Kinofassung wäre.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 02 Juni 2011 14:46

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.168
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6204 mal.
Erhielt 5198 Danke für 1755 Beiträge

Na dann bin ich ja mal gespannt...vielleicht muss da sogar noch mal extra was synchronisiert werden? Dann wirds eh noch dauern, bis die BluRay Scheibe hier erscheint.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 03 Juli 2011 02:06

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Der neue Actionreißer „Expendables“ war mir zu hektisch geschnitten und die Kameraschwenks sind dabei zu wild. Insbesondere bei dem Kampf mit mehreren Söldnern und die daraus resultierenden Morde, lassen keinen richtigen Überblick zu und man verliert sich oft im Blitzgewitter der Knallerei.
Der Härtegrad ist streckenweise auf „John Rambo“ Niveau recht hoch und man sieht auch die Goreresultate und den ein oder anderen Splatter, dies aber auch oft verwackelt und unübersichtlich dargestellt.

Die Darsteller! Hier trifft sich wirklich die Starelite des modernen Actionfilms und wer nun meint hier nur rein oberflächlich betrachtet hochkarätiges zu sehen, dem werd ich widersprechen! Die Besetzung ist überraschenderweise unausgeglichen. Zuerst mal Sylvester Stallone, der ja auch Regie führte und somit wieder doppelt gefordert war. Er ist definitiv zu loben. Er spielt hier so gut wie in alten Tagen, sichtbar gealtert, aber auch noch markanter als in „John Rambo“ zuvor. Da kann man echt nur den Hut ziehen und der Witz zieht bei ihm wieder mal durchweg. Nicht überzeugt hat mich Hollywoods aktuelle Actionfilm Nummer 1, der Jason Statham. Er ist auch hier wieder so blass wie eh und je, allerdings war dies für mich keine wirkliche Enttäuschung, es wäre eher überraschend gewesen, wenn er emotional und rau gewirkt hätte. Somit ist er wieder der aalglatte junge Nachbarsbursche als der Gentelman-Muskelprotz. Wobei wir hier keine freien Oberkörper sehen. Bruce Willis hat nur kurze Rollen und er wirkt dabei steif sowie aufgesetzt, er besitzt auch in seiner einzig richtigen Szene den wenigstens Witz, seine Leistung ist nur zum Fremdschämen geeignet, zumindest im Vergleich zu früher. Arnold Schwarzenegger ist in dieser erwähnten kurzen Szenen auch zu sehen, er hat hier also nur eine Gastrolle, diese hätte man sich auch irgendwie ebenfalls sparen können, wenn dies so peinlich ablaufen muss. Dolph Lundgren, der ebenfalls längst selbst als Regisseur aktiv ist, war zu seiner Helden-Zeit nie ein guter Schauspieler, hat aber von seiner muskulösen Erscheinung und dem Witz profitiert. Nun wirkt er hier wie ein ekliger Drogenjunkie. Gut, er soll ja auch eine Fieslingsrolle spielen, aber wieso dann solch aktuell immer wieder verwendeten, Strunz dummen Wörter, wie ein „Fick Dich“ vom Stapel lassen? Jet Li, der immer mal wieder einen Ausflug nach Hollywood unternimmt, zählt zu den unscheinbaren Akteuren, im Duo mit Stallone funktioniert das Gespann aber gut. Der nur wenig bekannte Randy Couture (Scorpion King 2) ist hier noch überraschend gut besetzt. Die fiesen Charaktere wirken aber fast alle zu blass. Wrestler Steve Austin (Die Todeskandidaten) darf leider vom Dialog her oft nur dumm aus der Wäsche kucken. Wenn er dann mal durfte (gegen Stallone) ist dies durchaus überzeugend und liefert die witzigste Szene im Film, was dann wirklich an die 80er Jahre erinnert. Last den Steve Austin einfach mal in einem guten Filme die Hauptrolle inne, am besten anstelle von Bleichgesicht Statham.
Viele Sprüche der Actionstars erinnern an die 80er Jahre, allerdings kann der Cast den Humor nicht immer transportieren, insbesondere Statham und den Fieslingen gelingt es nur selten. Die Story gab es schon zich mal zu sehen und selten hat sie so abgelutscht gewirkt wie hier. Selbst nur im Rückblick auf mäßige B-Movie Wahre der 80er Jahre, wenn dies direkt mitteinader vergleichen würde, könnten sich hier nur die moderne Hektik (Kamera+Schnitt) und die Splatterszenen hervortun.

Insofern im Mittelteil weniger Actionszenen vorhanden sind, wird die Geschichte einen mäßigen Spannungsbogen aufzeigen. Richtig packend wie „John Rambo“ ist die Story sicher nicht. Die Kämpfe werden meist nur per Karategriffe/Martial Arts oder Wrestling-Moves aus dem Stand ausgeführt und wirken modern und sehen soweit die Kamera es überhaupt einfängt, auch ganz ansehnlich aus. Das letzte Drittel liefert dann enormes Actiongeknalle mit zahlreichen Explosionen, was den Film dann für den Mainstreamjünger zum Erlebnis werden lässt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Sehr komisch das Stallone während des ganzen Films fast allein die Söldner Rolle übernimmt (eigentlich gut zu heißen) und sein dickster Kumpel Statham erst zum Schluss plötzlich wieder erscheint und Stallone angeblich rettet. Wobei dann Statham seine Schuld einlöst, bei einem Bösewicht, den Stallone doch längst handlungsunfähig zerschossen hat.
Sehr, sehr komisch das Ganze!

4/10
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 736 Gäste online.