Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables

Gestartet: 20 Dez 2008 17:09 - 1443 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 11.004
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1282 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von lilly270309;1720573

Wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an diesen Film. Ich war der Hoffnung, dass nach Rambo 4, wieder eine "Granate" von Stallone kommmt. Für mich persönlich, eher nein, ich war enttäuscht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Zu den 4 Kritikpunkten kommt noch die unruhige Kameraführung hinzu, die ich als als sehr störend empfand, da man _für mich_ wichtige Sequenzen im Film eher unzureichend, wenn nicht sogar garnicht erkannte.
Was die Ernsthaftigkeit des Films betrifft, war mir schon klar, dass Stellone & Co. sich einer gewissen Art von Satire bemächtigen, die für mich allerdings nichts neues oder gar einfallsreiches abgab ... abgelutscht halt.
Zitat movieguide:
"Der Film ist genauso wenig ernstzunehmen wie die Filme aus den 80'ern."
Das kann ich so nicht bestätigen, denn es gibt durchaus Filme aus dieser (meiner) Zeit, die ich sehr ernst nehme. Ein gutes Bsp. hierfür, ist der Film Lebanon.

Sicher hab es auch ernsthafte Filme aus den 80'ern, siehe z.b. auch den ersten Rambo. Was ich meinte, viele der Actionfilme von damals ala "Commando" sind nunmal überzogen in der Gewaltdarstellung und klischeebeladen - Sly spielt mit diesen Details wie ich finde sehr gut. Schade, hatte eigentlich fest damit gerechnet das er dir zusagen wird - wie schauts mit deiner männlichen Begleitung aus?
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:31

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sonicoverdub;1720482
hm... mich würde mal interessieren, was du eigentlich erwartet hast? das die handlung dünn und die gewalt extrem überzogen sein würde, war von anfang an klar. und natürlich sind die sprüche ausgelutscht, aber das gehört eben zum trash-faktor, den der ganze film bilden sollte. das ist so abgeschmackt und altbacken, dass es einfach wieder geil ist. anscheinend hast du nicht den sinn dafür.

edit: die effekte fand ich auch billig, die hätten lieber "echt" sein sollen, einfach organischer. das ist der einzige kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann.

Bei dieser genialen Starbesetzung habe ich definitiv keinen Film mit "Trash-Faktor" erwartet, zumal dieser Streifen ja auch keine Low-Budget-Produktion ist. Ich wußte, dass ich mir einen Film mit exzellenten Schauspielern anschauen werde, nur hätte ich mir auch eine spannende und nachvollziebaren Story, mit real wirkenden Effekten gewünscht. Mir genügt es eben nicht, mit Geballer zugedröhnt zu werden, so dass mir heute noch die Ohren klingeln, um einen Film als gelungen einzustufen. Ich mag Filme mit Anspruch, auch wenn es nur ein Fünkchen davon gibt. ;)
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 30 Aug 2010 14:33

Devastator

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarwellingen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.06.2010
display.png
Samsung MU7009
player.png
Harman Kardon BDP-10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Piranha 2

Ich habe den Film jetzt schon zwei mal im Kino gesehen und bin Begeistert!
Schöne flache Sprüche, super geile Action. Die ganzen coolen und obercoolen Darsteller.
Expendables ist einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht der Lieblingsfilm!
Ich hatte sehr hohe Erwartungen und diese wurden erfüllt, teilweise sogar übertroffen! Mein Film des Jahres 2010!!!
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.539
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40397 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von cobalt;1720608
Wie jetzt? Jüngere Generationen? Du bist 27!:rofl: Ich empfand die Szenen nicht als störend und hatte nirgends Probleme zu folgen.

Ob du es glaubst oder nicht, für viele Filme bin ich nicht mehr die Zielgruppe, da sind es die 14 bis 20 Jährige.

Und Biologisch gesehen erreicht der Mann seinen Körperlichen Höhepunkt mit 25, danach geht es nur noch abwärts :p

Zur Wackelkamerasache es geht darum, dass die sogenannte Videospielgenerationen Informationen ganz anders aufnehmen als Leute ich mal in meinem Alter. Als der Hype um Shooter (sprich Half-Life und Counterstrike) und so rauskam war ich bereits 16. Viele Gamer fangen mit solchen Spielen schon um einiges früher an und nehmen dadurch blitzschnell jede Menge Daten auf, das prägt und trainiert. Dadurch brauchen diese aber bei Filmen schnelle Cuts und Wackelkamera, denn bei langen Kamerafahrten und sowas schaltet das Gehirn der entsprechenden Leute dann auf den Sparmodus, sprich sie brauchen ja nicht so viele Daten aufzunehmen und denen wird entsprechend langweilig. Durch Cuts und sowas bleiben die aufmerksam. Mein Cousin hat hierzu mir mal nen netten Bericht aus ner Zeitung gezeigt, ebenso gab es dazu auch nen netten Bericht bei
Gallileo.

Du bist 22, dadurch reagierst du schon auf Filme wieder ganz anders als ich.

@movieguide: Die Ernsthaftigkeit vom ersten Teil von Rambo lag allein an der Tatsache dass es eine Verfilmung eines Romanklassikers ist, der Film hält sich recht nah an den Roman, der Unterschied ist nur, dass im Roman der Bodycount höher ist sowie dieser ein anderes Ende hat.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2010 14:46

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide;1720629
Sicher hab es auch ernsthafte Filme aus den 80'ern, siehe z.b. auch den ersten Rambo. Was ich meinte, viele der Actionfilme von damals ala "Commando" sind nunmal überzogen in der Gewaltdarstellung und klischeebeladen - Sly spielt mit diesen Details wie ich finde sehr gut. Schade, hatte eigentlich fest damit gerechnet das er dir zusagen wird - wie schauts mit deiner männlichen Begleitung aus?

@movie, mir geht es auch nicht um die Gewalt in diesem Film (ich bin ein großer Fan der SAW-Reihe und betrachte Guinea Pig tatsächlich als japanisches-Film-Kunstwerk), auch kritisiere ich nicht die Schauspieler in ihren Rollen, verstehe das bitte nicht falsch. Mich stört hauptsächlich die platte Handlung und die plastischen Effekte. Über sinnfreie Sprüche und Kun-Fu-Panda-Kämpfe kann ich ja noch hinwegsehen - aber das was den Film ausmacht, sprich Story und Effekte, haben meine Gehirnwindungen einfach unterfordert. :eek:

Die Freunde mit denen wir weg waren, sind ähnlicher Meinung wie ich. Ich war auch überrascht, da die Überzahl männlich war.
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 30 Aug 2010 14:56

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lilly270309;1720729
@movie, mir geht es auch nicht um die Gewalt in diesem Film (ich bin ein großer Fan der SAW-Reihe und betrachte Guinea Pig tatsächlich als japanisches-Film-Kunstwerk), auch kritisiere ich nicht die Schauspieler in ihren Rollen, verstehe das bitte nicht falsch. Mich stört hauptsächlich die platte Handlung und die plastischen Effekte. Über sinnfreie Sprüche und Kun-Fu-Panda-Kämpfe kann ich ja noch hinwegsehen - aber das was den Film ausmacht, sprich Story und Effekte, haben meine Gehirnwindungen einfach unterfordert. :eek:

Die Freunde mit denen wir weg waren, sind ähnlicher Meinung wie ich. Ich war auch überrascht, da die Überzahl männlich war.

Wer will bei solch einem Film eine Story haben? So ein Film lebt davon in dem es einfach nur darum geht: VOLL EINS AUF DIE ZWÖLF UND NACHLADEN BIS NICHTS MEHR DA IST!

Wo haben dich die Effekte unterfordert???
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:57

Gast

Zitat:
Zitat von lilly270309;1720729

die sind bestimmt zu nett, um dich mit deiner meinung alleine stehen zu lassen. :)
Geschrieben: 30 Aug 2010 15:00

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sonicoverdub;1720764
die sind bestimmt zu nett, um dich mit deiner meinung alleine stehen zu lassen. :)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: die haben gleich an der Kasse wieder Karten für den nächsten Tag gekauft! :rofl::rofl:
Geschrieben: 30 Aug 2010 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.539
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40397 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Terminator T-800;1720762
Wer will bei solch einem Film eine Story haben? So ein Film lebt davon in dem es einfach nur darum geht: VOLL EINS AUF DIE ZWÖLF UND NACHLADEN BIS NICHTS MEHR DA IST!

Und wenn keine Munition mehr da ist kommen die Messer ins Spiel :rofl::thumb:
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2010 15:05

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;1720787
Und wenn keine Munition mehr da ist kommen die Messer ins Spiel :rofl::thumb:

Richtig, die "kleine Schwester"! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.