Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X2000 defekt, lohnt sich Reparatur

Gestartet: 02 Juni 2017 08:19 - 0 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2017 08:19

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So wies aussieht hat mein 3 1/2 Jahre alter Denon AVR 2000 seinen Dienst quittiert.

Jedesmal wenn ich einschalte, schaltet er sofort wieder ab und die rote Lampe blinkt schnell (0,5 sec Abstand). Hab danach alle Verbindungen getrennt, und auch einen Reset gemacht, allerdings änderte sich daran nichts mehr. Die Ursache dürfte wohl sein dass sich beide Bananenstecker (+ und -) berührt haben während dem Betrieb, ein LS war abgehängt und Katze wollte spielen:(

Jetzt hab ich schnell Ersatz gehabt mit dem Denon X1300, allerdings hab ich in unregelmäßigen Abständen Bildausfälle, einmal kam das Bild erst wieder zurück als ich den AVR neu gestartet habe, ein Austausch des HDMI-Kabels bzw. einen anderen Anschluss am AVR brachte bis dato keine Besserung. HDMI Passthrough ist auch deaktiviert. Angeschlossen ist per HDMI so: TV AVR - AVR BD-Player

Beim Denon X2000 gab es bis zuletzt keine Probleme, daher kann die Ursache ja fast nur am AVR (1300) liegen, jetzt überleg ich nun doch den 1300er wieder retour zu schicken und ev. den 2000er reparieren zu lassen, müsste das Gerät aber nach Wien zu einer Fachwerkstätte senden. Aber ich fürchte ja dass sich das kaum rentiert (Versand sind schon 13 Euro, Kostenvoranschlag 42 Euro, Arbeitszeit...Ersatzteil...), oder ich hol mir einen gebrauchten X2000, allerdings verlangen die meisten hier auch um die 250 Euro incl. Versand nach Ö.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 24 Benutzer und 1589 Gäste online.