Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Samsung UE46F6500 46" oder LG 55LF561V 55"

Gestartet: 30 Mai 2017 10:09 - 4 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2017 10:09

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen ich bräuchte mal bitte euren Rat...
ich bin im Besitz des Samsung UE46F6500 bin eigentlich auch voll zufrieden habe aber ein super Angebot von nem LG LG 55LF561V 55" gesehen....

Der ist natürlich größer was ich sehr toll finde... Nur jetzt die Frage ist er auch so gut wie mein Samsung. Ich habe gesehen das der LG kein Smart TV zb hat...

Was ich mache Filme Streamen über Raspberry Kodi... und normal TV schauen....

würdet Ihr mir empfehlen o.g. TV zu kaufen? Wäre mehr oder weniger ein TAUSCH der Geräte...

Vielen Dank
Geschrieben: 30 Mai 2017 13:40

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

LG kein Smart TV und kein 3D. Samsung hat beides. Ist die Frage ob man drauf verzichten kann/will. Mit einem Fire TV oder ähnliches lässt sich fehlendes Smart TV nachrüsten aber da du über ein Raspberry verfügst, sollte dir das ja egal sein.

Anhand der weiteren Technischen Daten lässt sich nicht darauf schließen welcher TV das bessere Bild liefert. Bei Amazon wird der LG mit 4,4* von 5* bewertet und das bei 101 Rezensionen.
https://www.amazon.de/LG-55LF561V-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00VLLYJ9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496143956&sr=8-1&keywords=LG+55LF561V

Sollte schon prinzipiell passen.
Geschrieben: 30 Mai 2017 14:17

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Okay vielen Lieben dank.

Also Smart TV und 3D wäre ni do. wichtig für mich. Das hebt das größere Bild auf. Aber die Qualität ist die Frage. Was würdet Ihr machen?
Geschrieben: 01 Juni 2017 07:55

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke wenn es mehr oder weniger ein Tausch wird, kannst du nicht viel falsch machen. Du kannst dir den LG vorher ja mal bei MM oder Saturn angucken und dann entscheiden.
Auch denke ich das du dich nicht verschlechtern wirst was die Bildqualität angeht. Es sei denn, du spielst viel SD Material zu, dass macht sich natürlich auf einem größeren Gerät deutlicher bemerkbar.
Geschrieben: 03 Juni 2017 08:35

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Okay vielen dank. Kann mir noch jmd sagen ob es dich da um einen LED oder LCD handelt? Lese verschiedene Sachen hier

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 426 Gäste online.