Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Runaway Train - Express in die Hölle [1985] (Cover A+B) (Mediabook)

Gestartet: 18 Mai 2017 16:05 - 146 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2017 12:21

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Haben nun doch Cover A genommen.... da mir A statt B geliefert wurde.
Es gefällt mir in echt aber recht gut.
Schönes Mediabook.
Geschrieben: 04 Dez 2017 13:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Haben nun doch Cover A genommen.... da mir A statt B geliefert wurde.
Es gefällt mir in echt aber recht gut.
Schönes Mediabook.

Viel Spaß damit... :thumb: ;)
Geschrieben: 04 Dez 2017 14:10

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.040
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Heute habe ich mein Cover A erhalten und im Internet ist schon bekannt, dass das Cover B schief ist um ein paar mm.
Cover A ist ebenfalls nicht ganz korrekt, dass sieht man an den Abständen beim Frontcover, Backcover.
Der deutsche 5.1 dürfte ein Remix von der deutschen 2.0 VHS sein.
Da das Übersprechen der Stimmen lediglich bei den vorderen Kanälen vorhanden ist.
Allerdings sehr leise ist es vorhanden und die deutsche Tonspur fand ich ein klein wenig druckvoller, dynamischer als der Englische PCM 2.0 Ton.
Das Hauptmenü ist witzig animiert.
Ich werde wohl das Mediabook so behalten, weil es sicherlich keine Neuauflage, Nachauflage mit dem deutschen Original 2.0 Ton geben wird.
Das Cover gefällt mir in Echt noch eine Spur besser wie im Internet und hat irgendwas so.
Die Englischen Untertitel werden auf dem Backcover nicht angegeben, aber diese sind für den Hauptfilm vorhanden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2017 16:49

TheHutt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 21.05.2010

Bei Mediabooks kann es laut Capelight Fertigungstoleranzen von bis zu 2mm geben. Daher bin ich ganz froh, Cover A genommen zu haben. Erstens wegen dem "eisigen" Finish, der wirklich haptisch und optisch was her macht. Zweitens weil Cover B harte Grenzen des Artworks hat, die bei der angegebenen Toleranz bereits ganz mies aussehen können.

PS: Englische UT sind dabei. :) aber das kennt man von ParkCircus, dass die allergisch reagieren, wenn ein Nicht-UK-Label englische UT listet.
Geschrieben: 05 Dez 2017 17:11

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Zitat:
Zitat von TheHutt
Bei Mediabooks kann es laut Capelight Fertigungstoleranzen von bis zu 2mm geben. Daher bin ich ganz froh, Cover A genommen zu haben. Erstens wegen dem "eisigen" Finish, der wirklich haptisch und optisch was her macht. Zweitens weil Cover B harte Grenzen des Artworks hat, die bei der angegebenen Toleranz bereits ganz mies aussehen können.

PS: Englische UT sind dabei. :) aber das kennt man von ParkCircus, dass die allergisch reagieren, wenn ein Nicht-UK-Label englische UT listet.
"Gothic" ist auch eine MGM Park Circus Lizenzn und als DVD Mediabook wurde dieser veröffentlicht, aber dort hatte es 8-Films korrekt angegeben.
Lediglich bisher bei Capelight Pictures bei allen 3 Mediabooks ist es so der Fall.
Bei "Murphy's Gesetz", "Heaven's Gate" wird es bestimmt auch wieder si sein, dass man es wieder nicht beim Beiblatt aufdruckt.
Der nutzen von den Beiblättern ist somit gleich 0.
Vor allem wenn wie bei Cover A das aufgedruckte Motiv auch nicht korrekt mit den exakten Abständen ist.
Aber scheinbar darf man heutzutage nichts mehr erwarten, weil Hauptsache derPreis ist unter 29,99.-.
Welchen Aufschrei gäbe es wohl, wenn Koch Media, X-Rated, Subkultur Entertainment, NSM Records, Wicked-Vision Media sowas veröffentlichen würde.
Vor allem graut es mir am meisten wenn man mal schaut was für MGM Filme Park Circus die Rechte hat und man sich einmal vorstellt, dass diese von Capelight Pictures kommen würden.
Weil auf diese 5.1 Upmixe, Remixe mit übersprechenden Stimmen hat man so lange gewartet. :devil:
Wenn man böse wäre könnte man sagen, dass eine illegale Veröffentlichung 2.0 deutschen Ton hat.
Das wo Capelight Pictures nicht hinbekommen hatte und dies ist auch das erste mal, dass Capelight Pictures einen solchen Schwachsinn macht.
Wenn ich mir vorstelle "Murphy's Gesetz" mit Deutsch und Englisch DTS-HD MA 5.1 und dies vom 2.0 Mono, dass wird echt grosses Kino. :rofl:
Das die Tolenz vom Hersteller so Groß ist, dass sagt auch sehr viel und mehr muss man zu sowas nicht sagen wenn solch große Fehltolernazen eingeräumt werden.
Was ich auch Witzig finde, dass es beim Cover B mit der Ausrichtung vom Cover eine Auflage geben soll, dass es hier korrekt aussieht.
Allerdings muss man diese erst einmal ergattern und Glück haben.
Bezüglich dem Cover B und dieser schwarzen Ränder bei Frontcover, Backcover soll es wohl die gesamte Auflage so sein.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2017 08:57

TheHutt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 21.05.2010

Zitat:
Was ich auch Witzig finde, dass es beim Cover B mit der Ausrichtung vom Cover eine Auflage geben soll, dass es hier korrekt aussieht.
Es ist ganz sicher keine Extraauflage. Die gesamte Auflage wird in einem Schwung hergestellt (das ist billiger). Es gibt in der Auflage halt im Rahmen der Toleranzen besser und schlehter gelungene Drucke.

Wenn sich jemand dann an das Label wendet, um sein schlecht ausgerichtetes MB zu reklamieren, dann gehen die bestimmt einfach ins Lager, gucken, ob ein besseres Exemplar da ist, und verschicken es dann.
Geschrieben: 06 Dez 2017 10:50

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Zitat:
Zitat von TheHutt
Es ist ganz sicher keine Extraauflage. Die gesamte Auflage wird in einem Schwung hergestellt (das ist billiger). Es gibt in der Auflage halt im Rahmen der Toleranzen besser und schlehter gelungene Drucke.

Wenn sich jemand dann an das Label wendet, um sein schlecht ausgerichtetes MB zu reklamieren, dann gehen die bestimmt einfach ins Lager, gucken, ob ein besseres Exemplar da ist, und verschicken es dann.
Nein du verstehst es falsch.
Die komplette Auflage als Cover B hat schwarze Ränder wo dort nicht hingehört.
In einem anderen Forum hat jemand bereits das Cover B wegen der Ausrichtung vom aufgedruckten Cover beim Frontcover, Backcover getauscht und es gibt hier eine Auflage wo dies korrekt ist und die Abstände passen und das Motiv nicht mehr schief ist.
Aber ob korrekt oder nicht, dass finde ich zweitrangig.
Schließlich finde ich es so oder so einfach Witzlos, dass es hier keine Kritik gibt.
Das gleiche Produkt als 29,99.- Produkt und es würde wieder überzogen kritisiert werden.
Genau diese Doppelmoral werde ich nie verstehen.
So lange solche Veröffentlichungen so billig veröffentlicht werden und nicht die Kritik erhalten die sie verdienen.
So lange wird auch mit dieser Veröffentlichungspolitik weiter gemacht werden.
Niemand braucht sich zu wundern, wenn selbst Capelight Pictures nun schon so veröffentlicht, dass sagt alles wie wichtig denen die Kunden sind.
Ebenso finde ich interessant, dass gerade bei bestimmten Filmstudios aufgrund vom Preis, dass diese eine Narrenfreiheit in punkto der Veröffentlichung, Fehler haben.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2017 13:36

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Bei caps-a-holic.com wurde nun die deutsche Blu-ray von Capelight Pictures zum Bildvergleich mit der US Blu-ray und der UK Blu-ray hinzugefügt.
http://www.caps-a-holic.com/c_list.php?c=3992
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2017 12:30

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Zitat:
Zitat von Capelight Pictures
Sachen gibt's... Natürlich verwenden wir nur lizenziertes Material. ARROW hat das Bonusmaterial von RUNAWAY TRAIN nicht selbst erstellt, sondern eine Produktionsfirma namens High Rising Productions.
Somit hät Arrow auch nicht die internationalemn Rechte an dem Material.
Das Material wurde von High Rising entsprechend lizenziert.

Und auch mit ARROW arbeiten wir prima zusammen, dass die Lizenzierungsquote 0 ist, ist offen gesagt totaler Quatsch.
Wir haben von ARROW sowohl Bildmaster als auch Audiokommentar und ausgewählte Extras von Kinder des Zorns lizenziert.
Wir würden auch nichts zusammenschneiden oder ähnliches.
Quellangabe: http://cinefacts-forum.kino.de/247158-runaway-train-express-die-ha-lle-10.html#post8642003
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2018 09:18

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Laut neuester Listung bei amazon.de wird Capelight Pictures am 6.4.2018 den Film als Amaray im Vertrieb der Al!ve AG veröffentlichen.
Ein Cover gibt es bisher nicht.

Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/express-in-die-hoelle-runaway-train-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 19 Benutzer und 165 Gäste online.