Geschrieben: 22 Dez 2008 13:56

Serientäter
Blu-ray Starter
Aktivität:
Tja, das kann man eigentlich bei jedem Film sagen - dass die DVD reichen würde, oder? ;)
Die grossartigen Naturaufnahmen würde ich jedenfalls sehr sehr gerne in HD bestaunen! :)
Geschrieben: 22 Dez 2008 14:16

Klangfetischist
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
Sony KDL-52W5500
Sony PlayStation 3 Super Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
28
Bedankte sich 43 mal.
da muss ich dem filmorakel recht geben.
die naturaufnahmen aus den film sind sagenhaft, ich war im kino hin und weg
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"
The music business is a cruel and shallow
money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run
free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." -
Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 22 Dez 2008 14:16
Zitat:
Zitat von filmorakel;229270
Tja, das kann man eigentlich bei jedem Film sagen - dass die DVD reichen würde, oder? ;)
Da muss ich aber vehement widersprechen: Gerade bei opulenten Filmen wie Herr der Ringe, Harry Potter mit dementsprechenden Filmmaterial MUSS eine Blu-ray her... da sind die Unterschiede zur DVD mehr als deutlich... allerdings gibt es auch Filme wie Vulgär-Humor Komödien oder tiefgreifende Dramen, wo mehr der subtile Humor oder die tiefgreifende Story im Vordergrund stehen, wo meiner Ansicht nach eine DVD reicht
Zitat:
Zitat von filmorakel;229270
Die grossartigen Naturaufnahmen würde ich jedenfalls sehr sehr gerne in HD bestaunen! :)
Und genau das meinte ich mit dem Satz "nur fraglich ob die Umsetzung auf Blu-ray was wird?"
Ob der Aufwand dafür evtl nicht zu hoch ist, oder man letztendlich ne eher durchschnittliche Bildqualität auf BD bannt und im Endeffekt doch die DVD gereicht hätte
vielleicht kann hier jemand der die US- oder FR-Blu-ray hat hier seine Eindrücke dazu schildern?
Geschrieben: 22 Dez 2008 14:17
Zitat:
Zitat von knarF;229285
da muss ich dem filmorakel recht geben.
die naturaufnahmen aus den film sind sagenhaft, ich war im kino hin und weg
Wenn du nicht in nem Imax-Kino warst, wage ich zu bezweifeln, dass in dem Kino die Auflösung Full-HD war,...
Geschrieben: 22 Dez 2008 15:03

Serientäter
Blu-ray Starter
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Jason-X;229286
vielleicht kann hier jemand der die US- oder FR-Blu-ray hat hier seine Eindrücke dazu schildern?
Ein User eines anderen Forums hat die FR-BD zuhause, er spricht von Referenzbild (Todeszug nach Yuma hat er auf Rang 2 platziert...) und sehr räumlichen Ton.
Geschrieben: 22 Dez 2008 15:12

Serientäter
Blu-ray Starter
Aktivität:
Anmerkung zur US-BD - ein Mini-Testbericht, quasi:
Does Blu-ray Make a Difference? Yes. Despite our issues with the story, it looks incredible in HD.
Quelle: Premiere.com
Geschrieben: 22 Dez 2008 15:13

Klangfetischist
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
Sony KDL-52W5500
Sony PlayStation 3 Super Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
28
Bedankte sich 43 mal.
Zitat:
Zitat von Jason-X;229288
Wenn du nicht in nem Imax-Kino warst, wage ich zu bezweifeln, dass in dem Kino die Auflösung Full-HD war,...
Ich habe auch nicht behauptet in einem IMAX-Kino gewesen zu sein oder den Film in Full-HD im Kino gesehen zu haben, sondern lediglich, dass ich die Naturaufnahmen sehr begeistert haben! ;)
Und allein aus diesen Eindrücken heraus, würde ich mir die Blu-Ray kaufen! :cool:
Gruß
"
The music business is a cruel and shallow
money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run
free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." -
Hunter S. Thompson
Geschrieben: 22 Dez 2008 19:59
Gast
Zitat:
Zitat von Jason-X;229258
Stimmt, der Film ist wirklich empfehlenswert... nur fraglich ob die Umsetzung auf Blu-ray was wird? Theoretisch reicht eigentlich auch die DVD
Die Bilder bei Beaver sehen schon mal sehr gut aus.
Geschrieben: 22 Dez 2008 20:05
Zitat:
Zitat von filmorakel;229310
Ein User eines anderen Forums hat die FR-BD zuhause, er spricht von Referenzbild (Todeszug nach Yuma hat er auf Rang 2 platziert...) und sehr räumlichen Ton.
Hm, das klingt dann wirklich vielversprechend... :thumb:
Geschrieben: 22 Dez 2008 20:15
Gast
Hier habt ihr einen Vergleich zwischen der FR und der US. Eventuell ist es Einbildung, aber ich finde die Paramount eine winzige Spur schärfer.