Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hellboy: Rise of the Blood Queen (Hellboy Reboot) (David Harbour, Ian McShane von Neil Marshall)

Gestartet: 09 Mai 2017 07:03 - 137 Antworten

Veröffentlichung:
23.08.2019
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Aug 2017 10:32

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
573
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1014
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Mike Mignola, der Schöpfer von Hellboy, hofft darauf, dasss der neue Film eine neue Reihe einläutet. Dies gab er während eines aktuellen Interviews bekannt: „Rise of the Blood Queen wird eine sehr lose Adaption von einem meiner Comics. Wenn es schon mehrere Bücher zu einem Thema gibt, hat man automatisch auch mehr durchzugehen. Man kann sich ansehen, wie groß die Welt tatsächlich ist, und von hier und da Elemente übernehmen. Man will ein großes Universum schaffen, aber man muss trotzdem eine Wahl treffen, was es davon in die Geschichte schafft. Die Herausforderung lag für uns darin, den Kern der Handlung nicht aus den Augen zu verlieren, gleichzeitig aber auch Eigenschaften einzubauen, die etwas Umfangreicheres andeuten. Ich hoffe sehr, dass wir im Film Dinge einführen können, die zu einem Hellboy Cinematic Universe ausgebaut werden können“, so Mike Mignola gegenüber LRM Online. Ob er das Vergnügen haben wird, eine ganze Reihe auf die Beine zu stellen, hängt natürlich davon ab, wie erfolgreich Rise of the Blood Queen wird.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/hellboy-rise-of-the-blood-queen-mike-mignola-hofft-auf-franchise-67565/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Aug 2017 13:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Hellboy Creator Says Reboot Is “Much Darker” Than Previous Films

http://wegotthiscovered.com/movies/hellboy-creator-says-reboot-much-darker-previous-films/​

:thumb:
Geschrieben: 16 Aug 2017 00:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sasha Lane spielt Hellboys spätere Freundin Alice Monaghan
http://www.comingsoon.net/movies/news/879795-american-honeys-sasha-lane-cast-as-hellboys-love-interest-in-reboot
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Aug 2017 06:58

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ed Skrein spielt Major Benjamin Daimio, welcher auf Seiten Hellboys kämpft
https://www.comicbookmovie.com/hellboy/hellboy-reboot-adds-deadpool-actor-ed-skrein-as-bprd-member-major-benjamin-daimio-a153385
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Aug 2017 23:55

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und er ist wieder raus. Im Internet hagelte es Rassismusvorwürfe gegen Skrein und Lionsgate, da dessen Rolle im Comic japanischem Ursprungs ist. Skrein ertrug es nicht länger und verlässt die Produktion sofort.
https://www.comicbookmovie.com/hellboy/ed-skrein-steps-down-from-hellboy-role-amidst-whitewashing-controvery-a153515

Ob Zazie Beetz Deadpool verlassen muss? Gut, sie ist halb weiss. Idris Elba Thor? Idris als weisser Roland in The Dark Tower? Valkyrie? Und alle anderen bei Thor, die nicht weiss sind? Jetzt bestimmen schon rassistische Internetnerds was Studios machen, solange es gegen vermeintliche Vorteile für Weisse geht. Andersrum wäre aber was los.
Mit Diversität und Gleichheit kann es also gar nicht so weit her sein. Ein Zirkus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2017 07:38

gelöscht

Zwischen Rassismus und dem Whitewashing-Vorwurf wie er hier aufgetreten ist, besteht aber ja wohl ein Unterschied. Auch wenn ich das eine wie das andere ablehne, niemand von irgendeiner Relevanz hat Ed Skrein vorgeworfen ein Rassist zu sein. Zumindest nicht öffentlich.

Dass die Social Justice Warriors mittlerweile überall auftauchen und versuchen Einfluss zu nehmen, finde ich auch lästig. Aber niemand verbietet einem Studio sich der Kontroverse zu stellen. Wenn sie lieber, um des lieben Friedens und des noch lieberen Dollars Willen, den Schwanz einziehen, ist das genau so ihr Problem, wie das der SJW.

Und Ed Skrein hat es also nicht ausgehalten. Schade für ihn. Aber mit öffentlichen Anfeindungen müssen sich auch ganz andere Leute auseinandersetzen und damit klarkommen: Er hat immerhin die Wahl. Gut für ihn.
Geschrieben: 30 Aug 2017 14:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Nicht ausgehalten", ist auch sehr irreführend ausgedrückt. Er sagte in einem Statement nur, dass er die Vorlage nicht kennt und bei der Annahme der Rolle nichts zu den ethnischen Ursprüngen des Charakters wusste. Nachdem er sich nun informiert habe und auch die Meinungen der Fans mitbekommen habe, habe er für sich selbst entschieden, dass er sich selbst nicht als passend für die Rolle empfände und zugunsten geeigneterer Kollegen zurücktrete.

Das war eher eine recht sachliche Stellungnahme - "nicht ausgehalten" klingt ja, als habe er nen Nervenzusammenbruch gehabt :-D.
Geschrieben: 30 Aug 2017 14:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Finde seine Entscheidung richtig, mich nervt es wenn man wie in Hollywood leider üblich komplett falsch besetzt. Aus Weissen werden Schwarze, aus Asiaten Weisse und aus Männern Frauen.

Nur sollte man da nicht immer mit der Rassismuskeule kommen sondern Vorlangentreue!
Geschrieben: 31 Aug 2017 00:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Penelope Mitchell spielt die Hexe Ganeida, welche sich gegen die Blutkönigin Nimue (M. Jovovich) stellt
http://www.comingsoon.net/movies/news/883993-hemlock-groves-penelope-mitchell-joins-hellboy-reboot
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Aug 2017 08:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nur sollte man da nicht immer mit der Rassismuskeule kommen sondern Vorlangentreue!

Nur um die Vorlagentreue geht es denen ja nicht. Sicher ist das ein gültiger Kritikpunkt, über den man auf jeden Fall immer schön streiten kann. Aber davon darf man halten was man will. Vorlagentreue ist halt keine Pflicht und oftmals auch gar nicht so gut (Bücher sind nun mal keine Filme und umgekehrt, da darf man die Medien auch unabhängig voneinander betrachten).

Einen schwarzen Heimdall im MCU, nun ja, ich finde das schon irgendwie ein bisschen merkwürdig... aber es ist mir halt letztlich egal, abgesehen davon, ist schon die Vorlage der Mythologie nicht treu, warum sollte man der Vorlage treu sein...

Auch hier wäre das für mich persönlich kein Problem. Und ich würde mir wünschen, dass dort von den Studios dem ein bisschen mehr entgegengehalten wird. Aber es will halt keiner mehr Kontroversen, in einer Zeit wo man versucht 50 Shades of Grey oder ähnlichen Kinderkram zu Skandalfilmen hochzustilisieren und Hollywood prüder ist als in den 20er-Jahren, versucht man natürlich jede Unregelmäßigkeit auszugleichen.

Am besten schon im Vorwege, wenn man zum Beispiel die Casts der letzten Star Wars-Filme betrachtet, sieht man ja recht deutlich, wie man versucht hat, wirklich alles zu berücksichtigen, um an der Ecke nichts falsch zu machen. Das lenkt meines Erachtens möglicherweise ein bisschen vom Fokus ab. Dem Film.

Aber es ist natürlich kein Rassismus. Rassismus ist es, wenn man z.B. Moonlight zum Quoten und PC-Oscar-Sieger erklärt ohne den Film überhaupt gesehen zu haben. Hab ich hier mehr als einmal gelesen.

Letztlich ist das natürlich gruselig, aber einen Teil der Schuld müssen sich da auch die Studios eingestehen, man hält halt nichts mehr aus. Das alles ist allerdings in meinen Augen alles kein Grund, um in Alt-Right-Manier die arme unterdrückte "weiße Rasse" dem Märtyrertum zuzuordnen. Dieses jämmerliche selbstmitleidige Losergekreische nervt halt auch. Ein bisschen Sachlichkeit, ein bisschen Fuß vom Gas, würde hier im Umgang miteinander wohl helfen. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, aggressive Dummheit ist eben salonfähig geworden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 478 Gäste online.