Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Lan BD55 bei Alice

Gestartet: 19 Dez 2008 11:56 - 20 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2008 14:18

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von rizz666
Der Turbolink IAD WLAN ist kein echter WLAN-Router:thumb::thumb: deshalb ist es nicht möglich!

Bist Du Dir sicher? Wenn es das Gerät hier ist:
http://www.dsl-magazin.de/hardware/hersteller/sphairon/router/turbolink-iad-wlan_227.html

dann ist das in meinen Augen ein kompletter (WLAN-)Router mit integriertem DSL-Modem (WLAN-Modul, integrierte Switch für LAN und DSL-Modem). Demzufolge sollte auch der Anschluss mehrere Geräte für alle zu einem Internetzugang führen.

Scheinbar haben aber gerade Geräte, die es bei Verträgen von Alice und Co dazugab, häufig Probleme mit den BD-Players - warum auch immer.

Daher kann ich den Rat nur unterstützen, Dir mal einen neuen Router zuzulegen ;)
Geschrieben: 20 Dez 2008 14:25

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von rizz666
bist du dir sicher das du einen Router hast?

Alice liefert doch eigentlich nur Modems mit :cool:

Das war mal...mittlerweile werden auch Router verschickt. Grundsätzlich gilt, dass eine Mehrplatznutzung auch über separat gekaufte Router ohne weiteres möglich ist.

@ Reptils: Schau mal bei eBay oder im lokalen Handel, ob Du nicht z.B. irgendeine Fritz!Box Fon von AVM bekommst, die sind in der Konfiguration wirklich simpel und damit sollte es in jedem Fall funktionieren.
Geschrieben: 20 Dez 2008 19:01

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Bist Du Dir sicher? Wenn es das Gerät hier ist:
http://www.dsl-magazin.de/hardware/h...-wlan_227.html

dann ist das in meinen Augen ein kompletter (WLAN-)Router mit integriertem DSL-Modem (WLAN-Modul, integrierte Switch für LAN und DSL-Modem). Demzufolge sollte auch der Anschluss mehrere Geräte für alle zu einem Internetzugang führen.

Ja, genau das ist mein Gerät, welches ich von Alice bekommen habe. Ne Fritzbox funzt stattdessen auch?
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 21 Dez 2008 09:59

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Grundsätzlich kannst Du so ziemlich jedes Modem (mit oder ohne integrierten Router) bei Alice nutzen. Wichtig ist, dass Du zuerst feststellst, ob das nun ein Router ist, den Du da nutzt, oder nicht. Wie wähls du Dich genau ein? Alice-Software? DFÜ-Verbindung? Oder startest Du einfach Deinen Browser?

Grüße,
Stefan
Geschrieben: 21 Dez 2008 10:46

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Also ich habe auch den ALice IAD Wlan Router von saphiron. Der Router hat eine ständige verbindung mit dem Inet. Habe mienem laptop über Wlan angeschlossen und meinen Pana BD35 an die erste Ethernetbuchse angeschlossen. Unter optionen beim BD35 musste ich eigentlich nicht viel machen da er sich die IP usw alles automatisch sucht.

Kann auch gleichzeit BD Live aufrufen und mit dem Laptop im Internet sein.

Der Router müsste die IP 192.168.1.1 haben.
Sonst gib mal im Internet Explorer alice.box ein da kann man den router konfigurieren.
Geschrieben: 21 Dez 2008 12:40

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.

Zitat:
Also ich habe auch den ALice IAD Wlan Router von saphiron. Der Router hat eine ständige verbindung mit dem Inet. Habe mienem laptop über Wlan angeschlossen und meinen Pana BD35 an die erste Ethernetbuchse angeschlossen. Unter optionen beim BD35 musste ich eigentlich nicht viel machen da er sich die IP usw alles automatisch sucht.

Kann auch gleichzeit BD Live aufrufen und mit dem Laptop im Internet sein.

Hi, danke, aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich geh über AOL-Software ins Netz, aber auch über den IE. Eingabe von alice.box funktioniert auch nicht, soweit ich weiß, ist der Turbolink auch dicht gemacht. Ich glaub mittlerweile, daß das Gerät eigentlich ein Router ist, aber für Alice blockiert worden ist, so daß es nur noch als Modem zu nutzen ist.
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 21 Dez 2008 14:14

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

also meldest du dich zu jeder internet sitzung erstmal an bzw wählst dich ein. es gibt also keine dauerverbindung über den iad?
Geschrieben: 21 Dez 2008 15:20

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Reptils
Hi, danke, aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich geh über AOL-Software ins Netz, aber auch über den IE. Eingabe von alice.box funktioniert auch nicht, soweit ich weiß, ist der Turbolink auch dicht gemacht. Ich glaub mittlerweile, daß das Gerät eigentlich ein Router ist, aber für Alice blockiert worden ist, so daß es nur noch als Modem zu nutzen ist.

Das klingt eher danach, als wenn Du zwar einen Router zur Verfügung hast, momentan aber nur das integrierte DSL-Modem nutzt. Anders ausgedrückt: Mir scheint, als wenn dein Router garnicht als Router konfiguriert wurde sondern nur als DSL-Modem fungiert. Die Frage ist da natürlich, ob es nur nicht konfiguriert wurde oder tatsächlich nicht geht (weil eventuell von Alice entsprechend "blockiert").

Bei einem handelsüblichen und korrekt konfiguriertem Router musst Du nämlich normalerweise keine zusätzliche Einwahlsoftware mehr benutzen. Das ist ja der Sinn eines Routers: er bündelt alle Rechner, vernetzt sie untereinander und stellt eine Verbindung zum Internet her, auf die alle angeschlossenen Geräte dann zugreifen können. Dazu muss man in der Regel auch seine persönlichen Einwahldaten im Router selbst eintragen. Im Prinzip wählt sich dieser dann ins Internet ein (das, was du früher selbst durch eine Software gemacht hast, macht also quasi der Router).
Geschrieben: 21 Dez 2008 17:54

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Zitat:
Zitat von Elchkopp
Das klingt eher danach, als wenn Du zwar einen Router zur Verfügung hast, momentan aber nur das integrierte DSL-Modem nutzt. Anders ausgedrückt: Mir scheint, als wenn dein Router garnicht als Router konfiguriert wurde sondern nur als DSL-Modem fungiert. Die Frage ist da natürlich, ob es nur nicht konfiguriert wurde oder tatsächlich nicht geht (weil eventuell von Alice entsprechend "blockiert").

Bei einem handelsüblichen und korrekt konfiguriertem Router musst Du nämlich normalerweise keine zusätzliche Einwahlsoftware mehr benutzen. Das ist ja der Sinn eines Routers: er bündelt alle Rechner, vernetzt sie untereinander und stellt eine Verbindung zum Internet her, auf die alle angeschlossenen Geräte dann zugreifen können. Dazu muss man in der Regel auch seine persönlichen Einwahldaten im Router selbst eintragen. Im Prinzip wählt sich dieser dann ins Internet ein (das, was du früher selbst durch eine Software gemacht hast, macht also quasi der Router).

ganz genau so sieht aus. und unter der alice.box adresse müsstest du den router eigentlich konfigurieren könnnen. zur not einfach mal an den alice support wenden
Geschrieben: 21 Dez 2008 19:56

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.

Richtig, der Lap wählt muß sich bei jedem Neustart neu einwählen und zwar mit den von mir entsprechend eingegebenen Alice Daten. Ich bin insofern weiter, daß ich nun weiß, daß die Routerfunktionen des Turbolink für Alice blockiert sind. Auch alice.box läßt sich erst gar nicht aufrufen. Mist.
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 109 Benutzer und 541 Gäste online.