Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony Bravia KDL-40V3000 und PS3

Gestartet: 18 Dez 2008 23:27 - 8 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2008 23:27

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

ich versuche leider seit Wochen meinen Sony Bravia KDL-40V3000 mit der Playstation 3 als Blu-Ray Player perfekt einzustellen. So recht mag mir das leider nicht gelingen. Hat vielleicht jemand gar das selbe Modell oder einen anderen Bravia und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus und sorry falls das eine zu dumme Frage ist :rofl:
Geschrieben: 19 Dez 2008 00:44

Heffernan

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 520
Clubposts: 1
seit 23.03.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 44 Danke für 31 Beiträge
Heffernan verkauft seine Steelbook Sammlung !

Hallo Vans.....

Versuche es mal hiermit...
Digital-Video-Essentials-HD-Basics.jpg

:thumb:
https://bluray-disc.de/filme/special-interest/1895-dve-hd-basics-uk-import

Danach ist dein TV bestimmt optimal eingestellt..
Geschrieben: 19 Dez 2008 02:42

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi!

Dumme Fragen gibts nicht.

Was stört Dich denn an dem Bild?

Farben? Oder noch was anderes?

Mit ein paar mehr Angaben gibt es wahrscheinlich eher jemanden hier der dir Tips geben könnte.

Am besten schreib mal wie du die BD-Player an den Fernseher angeschlossen hast. (Per HDMI?)

Welche Einstellungen du bei den Geräten vorgenommen hast.

TV:

-Hintergrundlicht = (Wert)
-Kontrast
-Helligkeit
-usw. was man so alles einstellen kann

dann die Einstellungen für den Player

Player:

-...

Bevor du irgendwas später verstellst schreib dir besser die Werte von vorher auf.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 19 Dez 2008 06:16

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Da kann ich "Garnier" nur zustimmen... Mehr Infos?! :)

Dann könnte ich dir vllt. tatsächlich helfen, denn ich habe auch den 40V3000 und unter anderem die PS3 [für Blu Ray Filme den Sony BDP-S350]!

Gruß
SPARTA
Geschrieben: 19 Dez 2008 09:13

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Playstation 3 habe ich auf jeden Fall über HDMI angeschlossen.

Die Werte am Fernseher an und für sich (die Werkseinstellungen) habe ich selber schon versucht anzupassen, komme aber zu keinem wirklich gutem Ergebnis, finde das Bild wirkt im großen und ganzen einfach nicht wirklich klar und scharf genug, sehe zwar schon einen Unterschied zu einer DVD, aber denke das die Einstellungen nicht optimal sind. Leider muss ich mich dazu sagen, das ich mich in Punkto
TV Einstellungen aber gerne mal doof anstelle ;) Hab an allen möglichen Punkten schon rumgedreht, die genauen Daten habe ich aber gerade nicht vorliegen, die gebe ich gerne später nach der Arbeit durch :cool:
An der Playstation an und für sich habe ich noch keine großen Einstellungen vorgenommen bezüglich der Bluray- Abspielung, habe zwar im Menü die Unterpunkte zum Upscaling gesehen, aber es tut sich nicht wirklich viel wenn ich dort etwas ändere :rolleyes: Zumindest seh ich hier absolut keine Verbesserung im Vergleich zur Abspielung am DVD Player.

@This_Is_SPARTA: Kannst du mir sagen wo der Unterschied bei der Bildeinstellung (Bildeingang) vom 40V3000 zwischen: "Nur Video und Alle" ist? Sind das einfach nur zwei verschieden eingestellte Profile oder sollte man dort eines bevorzugt nehmen? Vielleicht könntest du mir einfach mal deine Werte durchgeben?
Geschrieben: 20 Dez 2008 09:24

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kannst ja mal folgendes ausprobieren.

Kopier mal die folgenden Testbilder auf die PS3 (die kann doch bestimmt jpeg Datein darstellen oder?) und stell mal nach der folgenden PDF-Anleitung und den Testbildern dein Fernseher ein.

ftp://www.burosch.net/pub/Brightness.jpg

ftp://www.burosch.net/pub/Contrast.jpg

ftp://www.burosch.net/pub/Color.jpg

ftp://www.burosch.net/pub/Focus.jpg

ftp://www.burosch.net/pub/AVEC_Still_1920x1080.jpg

Anleitung: ftp://www.burosch.net/pub/BasicTuning_Workshop_D.pdf
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 21 Dez 2008 13:48

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Super, vielen Dank für die ganzen Info´s !!! Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren!

@This_Is_SPARTA: Kannst Du mir vielleicht noch den Unterschied bei der Bildauswahl des 40V3000 sagen? Bezüglich Bildeingang "Alle" und "Nur Video". Finde leider in der GAW nicht wirklich was dazu.
Geschrieben: 29 Dez 2008 12:11

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Soo, vielen Dank noch einmal für Eure Tipps!!

Da vor Weihnachten noch mein Premiere HD Receiver gekommen ist, und ich entdeckt habe, das Premiere HD (auf Basis der hier geposteten Bilder) eine Sendung zum perfekten Einstellen des TV- Gerätes sendet, konnte ich den Fernsehr perfekt einstellen :rofl:
Geschrieben: 29 Jan 2009 20:22

mani_portable

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pasching
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.01.2009
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Super, vielen Dank für die ganzen Info´s !!! Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren!

@This_Is_SPARTA: Kannst Du mir vielleicht noch den Unterschied bei der Bildauswahl des 40V3000 sagen? Bezüglich Bildeingang "Alle" und "Nur Video". Finde leider in der GAW nicht wirklich was dazu.

Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie, oder? ;)

NUR VIDEO > Die Bildeinstellungen werden nur auf den gegenwärtigen Eingang angewendet.

ALLE > Die Bildeinstellungen werden auf alle Eingänge angewendet.

Quelle: Handbuch, S.27

lg
mani

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 73 Benutzer und 640 Gäste online.