Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Alien: Isolation 2 (PS 4)

Gestartet: 25 Apr 2017 10:42 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Apr 2017 10:42

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4587 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Wer den Abspann von Alien: Isolation erleben wollte, musste starke Nerven und eine besondere Vorliebe für dunkle, alienversuchte Flure mitbringen. Millionen Spieler auf der ganzen Welt nahmen die Herausforderung an. Jetzt, knapp drei Jahre später, könnte uns bereits der nächste Ausflug Richtung Nostromo bevorstehen. Denn glaubt man einem Bericht des Official Playstation Magazine, haben beim amerikanischen Entwickler Creative Assembly, dem zuletzt auch Halo Wars 2 anvertraut wurde, längst die Vorbereitungen für den offiziellen, bislang noch unbetitelten Nachfolger begonnen. Belege dafür gibt es aktuell aber ebenso wenig wie ein offizielles Statement seitens Sega oder Creative Assembly. Das überrascht, weil sich Sega in der Vergangenheit eher negativ über denn finanziellen Erfolg von Alien: Isolation geäußert hatte. Die anfänglichen Startschwierigkeiten könnte das Spiel aber durch gute Mundpropaganda und anhaltend starke Verkäufe wettgemacht haben.

Kurz nach der Veröffentlichung zählte man immerhin schon 2,1 Millionen verkaufte Exemplare. Nach dem eher verhalten aufgenommenen Halo Wars 2 dürfte man bei Creative Assembly zudem nur ungern auf die starke Marke und den bald anlaufenden Alien: Covenant hinter einem möglichen Alien: Isolation 2 verzichten wollen. Wohin es uns diesmal verschlägt?

Der Erstling ließ Spieler rund 15 Jahre nach den Ereignissen von Alien in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda schlüpfen, die auf der Suche nach ihrer mysteriöserweise verschwundenen Mutter in einen verzweifelten Kampf um ihr Überleben gerät.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-isolation-2-sega-plant-nachfolger-98672/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 25 Apr 2017 11:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Jawoll, Kyle, es geht bald wieder los! :)

Der erste Teil war bis auf ein paar magere Geaichtsanimationen ein atmosphärisches Dichtes und grafisch einladendes Spiel - und "Stompy", dem Alien, das bei mir den Schluckauf kuriert hat, so oft wie ich deswegen gekrischen hab.

Freue mich, dass man da was neues plant. Das Spiel ist durch sein Gameplay nicht für jedermann, aber wer sich darauf einlässt bekommt ein klaustrophobische und einzigartiges Spielerlebnis! Praktisch Alien (1979) zum selber spielen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
#3
Geschrieben: 25 Apr 2017 11:46

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
365
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ballistic meiner! Das wäre es doch.

Selten habe ich ein Spielerlebnis so genossen und gleichzeitig gefürchtet, wie ISOLATION. Ich würde schon fast sagen, ein von der Atmosphäre des Films unerreichtes Spiel, was die ALIEN Welt perfekt eingefangen hat.

Der Cliffhanger war daher echt eine fiese Sache und lies mich, genau wie Amanda, in der Leere des Raumes schweben.

Her mit dem Sequel...ich bin heiß drauf.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
#4
Geschrieben: 28 Apr 2017 03:40

Grafspee

Avatar Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png


Ich finde es ja immer noch schade das "Alien Isolation" bei VÖ nicht die Anerkennung bekommen hat die es verdient gehabt hätte. Es ist jedenfalls das beste "Alien" Spiel, und hat so habe ich den Eindruck erst Später viele Fans gewonnen besonders die Sound Kulisse hat seines gleichen gesucht Spiele hier mit 5.1 Anlage und bei keinem anderen Spiel hatte ich so ein mittendrin Gefühl nicht mal "Resident Evil 7" hat sich so beklemmend angefühlt beim Spielen.
#5
Geschrieben: 28 Apr 2017 22:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Alien Isolation ist für mich auch so ein Spiel, dass ein ganz eigenes Feeling hat, was es mmn deutlich von anderen Spielen unterscheidet.

Bin gespannt, wo das 2te Spiel mit Verbesserungen ansetzt und ich hoffe, der 2te Teil wird dann auch schon bei Release die verdiente Anerkennung bekommen. Auch da der 1ste Teil denke ich, mit der Zeit seine Fanbase um sich gesammelt hat. Gehöre ehrlich gesagt auch zu denen, die das Spiel erst deutlich nach Release gekauft und gespielt hat. :o
#6
Geschrieben: 30 Apr 2017 07:34

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
365
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von KMK
Alien Isolation ist für mich auch so ein Spiel, dass ein ganz eigenes Feeling hat, was es mmn deutlich von anderen Spielen unterscheidet.

Bin gespannt, wo das 2te Spiel mit Verbesserungen ansetzt und ich hoffe, der 2te Teil wird dann auch schon bei Release die verdiente Anerkennung bekommen. Auch da der 1ste Teil denke ich, mit der Zeit seine Fanbase um sich gesammelt hat. Gehöre ehrlich gesagt auch zu denen, die das Spiel erst deutlich nach Release gekauft und gespielt hat. :o

Ich hatte Teil 1 damals im Angebot für 20 € geholt...ja mei. Mache ich bei Spielen oft so, weil ich dann in der Regel eine Version bekomme, wo alle DLCs bei sind. Bei Uncharted 4 warte ich auch noch auf ne GotY Edition...

Muss man sich IMO nicht schämen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
#7
Geschrieben: 30 Apr 2017 11:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Habe das Spiel auch erst Monate später für 12€ bei eBay-Kleinanzeigen geschossen, schäme Dich nicht! :) Man muss nicht immer alles sofort haben. Und auch da waren beide Zusatz-Missionen dabei. Da lohnt sich das warten.

Das "Alien Isolation" am Ende teilweise so negativ bewertet wird kann ich mir nur dadurch erklären, dass es kein blitzender Ego-Shooter ist, sondern ein Survial-Horror-Spiel mit sehr geringen Action-Passagen. Also wieder der Klassiche Fall der falschen Erwartungen. Die Passagen sind gut dosiert und können wahlweise auch umgangen werden.

Im Grunde genommen ist man die ganze Zeit im Überlebensmodus und wird von der Atmosphäre aufgesaugt. Für manche mögen die Mini-Spiele nervig sein, oder die leicht altbacken wirkenden Animationen. Ja, mich hat das Back-Tracking ziemlich genervt und die damit ständig verbundenen Umwege. Dennoch das hat das Spiel mich mit Grafik, Design, Atmosphäre, Akustik und Musik so sehr abgeholt, dass es die technischen und spielerischen Mängel wieder ausgeglichen hat. Das Zusammenspiel mit dem Motion-Tracker und den Unschärfen im Betrachtungsfeld... so ein Gameplay habe ich noch nie erlebt. Das hat mich umgehauen!
...wenn im Weltraum spazieren geht und die Geräusche dumpf durch den Anzug übertragen werden. Also das zu "erleben" ist schon ein starkes Stück Spiel! In VR wohl nicht auszuhalten :D
#8
Geschrieben: 30 Apr 2017 18:03

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
365
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Habe das Spiel auch erst Monate später für 12€ bei eBay-Kleinanzeigen geschossen, schäme Dich nicht! :) Man muss nicht immer alles sofort haben. Und auch da waren beide Zusatz-Missionen dabei. Da lohnt sich das warten.

Das "Alien Isolation" am Ende teilweise so negativ bewertet wird kann ich mir nur dadurch erklären, dass es kein blitzender Ego-Shooter ist, sondern ein Survial-Horror-Spiel mit sehr geringen Action-Passagen. Also wieder der Klassiche Fall der falschen Erwartungen. Die Passagen sind gut dosiert und können wahlweise auch umgangen werden.

Nach dem enttäuschenden Colonial Marines war es aber Zeit für ein solches Spiel und man hat es auch die ganze Zeit so promoted. Ich glaube eher, dass das schlechte Colonial Marines viele verschreckt hat. Und natürlich das Gameplay, was nicht für JEDERMANN ist.

Zitat:
Dennoch das hat das Spiel mich mit Grafik, Design, Atmosphäre, Akustik und Musik so sehr abgeholt, dass es die technischen und spielerischen Mängel wieder ausgeglichen hat. Das Zusammenspiel mit dem Motion-Tracker und den Unschärfen im Betrachtungsfeld... so ein Gameplay habe ich noch nie erlebt. Das hat mich umgehauen!
...wenn im Weltraum spazieren geht und die Geräusche dumpf durch den Anzug übertragen werden. Also das zu "erleben" ist schon ein starkes Stück Spiel! In VR wohl nicht auszuhalten :D

Japp, japp japp, schön zusammen gefasst. Das Versteckspiel vor dem Alien war einfach unheimlich intensiv. Gerade am Anfang, als man die ersten Entcounters mit dem Vieh hatte, war der Herz- und Pulsschlag wirklich erhöht!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
#9
Geschrieben: 30 Apr 2017 18:33

gelöscht

Avatar gelöscht

..wie oft habe ich dabei auch gedacht, dass "Stompy" mich nicht erwischen kann und mich in Sicherheit gewogen. Kurze Zeit danach haben die Nachbarn meine Mädchenschreie vernommen...

Was ich mir für den zweiten Teil wünsche ist eigentlich nur weniger Backtracking und bessere Animationen. Die kurzen Sequenzen in der Ego-Perspektive (z.B.: erste Begegnung am Tisch mit dem Alien, abrutschen an einer Leiter und angestregntes nachfassen) waren ganz groß für Immersion; das muss man beibehalten.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man ein paar weitere Actioneinlagen einbaut. Vielleicht auch die Königing? Ich spiele sehr viel weniger Videospiele als damals, aber für "Alien: Isolation 2" mache ich wieder die Rolladen runter und das Handy auf lautlos. Kinder, das ist einfach ein Erlebnis gewesen! Ich scheiß mir in die Hosen!
Geschrieben: 01 Mai 2017 21:15

gelöscht

Avatar gelöscht

Da ihr beide auch recht mit.^^

Wie gesagt, ausgeglichen wird es dann eh, dass der 2te Teil einen deutlichen Vertrauensbonus genießt. :D

Zitat:
Ich spiele sehr viel weniger Videospiele als damals, aber für "Alien: Isolation 2" mache ich wieder die Rolladen runter und das Handy auf lautlos. Kinder, das ist einfach ein Erlebnis gewesen! Ich scheiß mir in die Hosen!

:thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 104 Benutzer und 393 Gäste online.