Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Sony str da 2400es HDMI Signal

Gestartet: 23 Apr 2017 16:04 - 0 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2017 16:04

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Ich betreibe mein Heimkino schon seid über 10 Jahren mit einen Rotel 1067 als Audio Zentrale.
Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Rotel der mich ja neu 3000€ gekostet hat aber keine HDMI Eingänge besitzt.
Um in den genuss von HD Ton zu kommen habe ich Philips BDP Player (9600/9700) eingesetzt und mit dessen eingebauten Decodern gut leben können ,da klanglich auch einwandfrei.

Da aber leider die Blu Ray Player meistens nicht so lange halten,musste ein Panasonic 700 Ersatz Spielen ,da er ja auch einen 7.1 analog ausgang hat.

Leider ist der Panasonic 700er zum Einstellen echt bescheiden und das Ergebniss liegt welten hinter den Philips Geräten zurück ,bei dem 7.1 Ausgang.

Ich habe schon lange nach einem passenden Decoder geschaut und habe jetzt da es ein sehr sehr Günster Schnapper war,den SONY str da 2400es gegönnt und nutze das gerät als reinen Decoder für die HD Töne,da der Rotel den Sony bei DD/DTS überlegen ist.

Das Ergebniss bei dieser Kombi ist sehr gut ,da der Rotel sehr stabil und kräfig ist und der Sony im Decoder Bereich top einzustellen ist.

Alleine Kling der Sony recht schwach ,da bestätigten sich die Testurteile das die Endstufen zu schwach sind bei Kinolautstärken.

Was nicht klappen will zur Zeit und da brauche ich eure Hilfe ist die HDMI zuweisung.

Bei dem Blu Ray Player kein problem aber bei den Fire Stick von Amazon bekomme ich kein HDMI Signal angezeigt egal welchen eingang ich nutze.

Kurz Was mache ich falsch.

Wiggi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 67 Benutzer und 333 Gäste online.