Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

3D BDs als einzige ohne Atmos Sound

Gestartet: 15 Apr 2017 23:04 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Apr 2017 23:04

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hallo zusammen,

da ich seit einigen Wochen mein Heimkino auf Atmos umgerüstet habe schaute ich mich um nach Atmos Discs. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 3D-Variante einer 2D-Atmos Disc kein Atmos anbietet... Bsp gefällig:

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/phantastische-tierwesen-und-wo-sie-zu-finden-sind-3d-blu-ray-3d-blu-ray-disc

2D oder 4k Version hat Atmos, Die 3D Version nicht.

Jetzt les ich grad, dass das gleiche Spielchen bei "The LEGO Batman Movie" zu finden ist:
http://www.areadvd.de/news/the-lego-batman-movie-mit-dolby-atmos-mix-auf-deutsch-englisch/

Es kann mir doch keiner erzählen, dass auf einer BD50 nicht genug Platz für 3D + Atmos ist? Erst recht nicht, wenn die 4k Scheibe Atmos hat....

Warum machen die sowas? 3D-Schikane?
#2
Geschrieben: 16 Apr 2017 08:33

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frohe Ostern.
Ich verstehe das auch nicht, finde es auch unmöglich und kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Speicherplatz liegt.
Ist ja bei der UHD nicht viel anders, da ist z.B. bei den "Glorreichen Sieben" auf der UHD ein DD 5.1 Ton und auf der Blu-ray ein DTS-HD 5.1 Ton.
Da liegt es sicher auch am Speicherplatz;)



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#3
Geschrieben: 17 Apr 2017 13:39

alptraumohneende

Avatar alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Doch könnte Platzproblem sein kann durchaus möglich sein, dass mehrere HD-Tonspuren bei 3D nicht drauf passen.


"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 39 Benutzer und 178 Gäste online.