Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Supernatural (CW)

Gestartet: 29 Aug 2008 19:39 - 4130 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2022
Laufzeit:
843 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Sep 2011 13:04

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab bis jetzt alle Staffeln in deutsch gesehen. Die erste und zweite auf Pro7 und seit Staffel drei bis zur fünften auf Sky. Zum Glück läuft auf Sky die 6. Staffel noch in diesem Jahr, denn ab nächstes Jahr ist bei mir Schluss mit Sky.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2011 13:07

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich mag Sky is zwar verdammt teuer aber so hab ich halt die Möglichkeit ein paar coole Sender zu nutzen^^. Is bei mir auf jedenfall nützlicher als die GEZ zu zahlen^^. Die Sender benutz ich nämlich nie^^. Joa stimmt die Aktion mit dem Ipod Halter war der Brüller.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 14 Sep 2011 13:08

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Dazu kommt noch, daß die Folgen auf Pro 7 teilweise geschnitten sind, habe ich jedenfalls mal gelesen. :eek:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Sep 2011 13:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.321
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30703 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Folgen auf Pro7 sind teilweise extrem geschnitten, da macht das Gucken gar keine Spaß und was die Syncro angeht, denke mal da hab ich schon oft genug meine Meinung dazu gesagt ;)

Was an Supernatural so cool ist, finde ich dass es sich selbst einfach nicht so ernst nicht und viel Humor reinbaut. Die Musik tut dazu noch ihr Übriges. Ebenso genial die vielen Insider auf andere Horrorfilme z.B. Season 2 mit der Folge mit Linda Blair als Dean zum Schluss sagt:

SPOILER! Inhalt einblenden

komisch warum krieg ich immer Lust auf Erbsensuppe wenn ich sie sehe :thumb:

Oder auch wie in einer Folge über my bloody Valentine gelästert wurde und Jenson da etwas blöd aus der Wäsche geguckt hat. Einfach herrlich. Solche Kleinigkeiten machen viel aus.

Das Franchise bei Supernatural ist mitlerweile doch schon riesig geworden. Mit nem Mega Fanbase. Würde aber mal gerne wissen wie es es bei Comic Con abgeht wenn die dort ihre jährliche Konferenz abhalten

@Dover666: Doch es gibt andere Musik als Rock und Metal, aber die sind nicht der Rede wert ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2011 13:20

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.

Davon hab ich auch schon gehört. Stimmt auch leider. Pro 7 hat ein paar Folgen geschnitten. In Staffel 1 zwei Stück in Staffel 2 4 Stück und in Staffel 4 2 Stück um FSK 12 zu bekommen wenn du die Schnitte genau wissen willst guck mal bei Schnittberichte
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

-John Rambo-

Geschrieben: 14 Sep 2011 13:22

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Folgen auf Pro7 sind teilweise extrem geschnitten, da macht das Gucken gar keine Spaß und was die Syncro angeht, denke mal da hab ich schon oft genug meine Meinung dazu gesagt ;)

Was an Supernatural so cool ist, finde ich dass es sich selbst einfach nicht so ernst nicht und viel Humor reinbaut. Die Musik tut dazu noch ihr Übriges. Ebenso genial die vielen Insider auf andere Horrorfilme z.B. Season 2 mit der Folge mit Linda Blair als Dean zum Schluss sagt:

SPOILER! Inhalt einblenden

komisch warum krieg ich immer Lust auf Erbsensuppe wenn ich sie sehe :thumb:

Oder auch wie in einer Folge über my bloody Valentine gelästert wurde und Jenson da etwas blöd aus der Wäsche geguckt hat. Einfach herrlich. Solche Kleinigkeiten machen viel aus.

Das Franchise bei Supernatural ist mitlerweile doch schon riesig geworden. Mit nem Mega Fanbase. Würde aber mal gerne wissen wie es es bei Comic Con abgeht wenn die dort ihre jährliche Konferenz abhalten

@Dover666: Doch es gibt andere Musik als Rock und Metal, aber die sind nicht der Rede wert ;)

Hmm ich weiß auch nicht. Aber das mit der Erbsensuppe geht mir genauso.

Stimmt bei der Musik gabs glaub ich auch noch Flip Flop oder so^^
Hiddukel88.jpg

-Albert Einstein-

-John Rambo-

Geschrieben: 14 Sep 2011 13:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Staffel 5 und 6 werden auch stark geschnittene Folgen kriegen. Gerade Staffel 6 ist stellenweise ultra brutal und blutig, da führt kein Weg ins free TV. Noch 9 Tage, dann gehts endlich mit Staffel 7 weiter.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Sep 2011 13:52

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Supernatural auf FSK 12 runterkürzen geht ja mal gar nicht. Da gehen die schönsten Horrorszenen und somit die ganze Atmospäre flöten. :mad:

Staffel 3 ist ja wegen einer Folge sogar ab 18, die anderen Staffeln bis Staffel 5 ab 16. Weiss jemand, wie das mit der sechsten Staffel aussieht?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Sep 2011 13:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei die CW-Verantwortlichen dem Produzenten Eric Kripke ja ursprünglich verbieten wollten den Soundtrack auf Classic Rock anzulegen...Da hat er dann aber gesagt, entweder mit Classic Rock oder die Serie ist für ihn gestorben.

Ich finde gerade der Soundtrack macht Supernatural noch eigenständiger und hat sicher noch dazu so manchem Jungspund die großen Rock-Klassiker näher gebracht.

Meine Freundin ist übrigens sonst absolute Horror-Hasserin aber liebt Supernatural, weil sie zum einen die Darsteller gut findet (Ja, ja, so ist das, grins.) aber eben auch die ganze Dynamik zwischen den Brüdern mag. Außerdem hat die Serie ja wirklich recht gutes Storylines und nimmt sich eben selbst nicht allzu ernst. Gerade die ironischen Folgen machen oft am meisten Spaß.

Eine meiner Lieblingsfolgen ist etwa die "Groundhog Day"-Hommage oder die, wo sie in einem Filmstudio sind und Dean zum Personal Assistant wird ^^.
Geschrieben: 14 Sep 2011 14:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.321
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30703 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das mit dem Soundtrack hab ich auch gehört, deswegen hat Kripke es so gemacht dass im Pilot direkt über die Musik von Dean gelästert worden ist von wegen Metallica Tapes usw. so dass CW keine andere Wahl mehr blieb, da im Grunde nun klar war dass die Musik zu hören sein musste.

Die Personal Assistant Folge fand ich auch geil, vor allem was Dean da am Futtern war ist unglaublich.

Meine persönliche Lieblingsfolge ist in Season 1 mit dem Mädchen im Bild wo Sam am Ende das Mädel küsst und Dean sich einen grinst und sagt: "That's my Boy" auch richtig cool.

Ebenso schön die Flugangst sache von Dean, meine ebenfalls bei Season 1, genial wie er in Panik gerät und Sam fragt: "Dude are you humming Metallica?" :rofl::thumb:

Und natürlich die Highlight Folge in Season 3 mit der Hasenpfote.

Mhmm ich glaub French Mistake in Season 6 hab ich schon nen paar mal erwähnt oder? ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 1050 Gäste online.