Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Supernatural (CW)

Gestartet: 29 Aug 2008 19:39 - 4130 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2022
Laufzeit:
843 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2011 12:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.353
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30807 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Anime-Serie hat ja eine DTS-HD-Spur.

Aber mal sehen, solange die Bildqualität nicht leidet, will man ja nicht meckern :-).

Naja machbar ist es aber. z.B. Eden of the East - Die Serie von Universum hat auch HD Ton und hat auch 4h auf eine Blu Ray gepackt und da ist ist die Quali top.

Deswegen bin ich jetzt bei Supernatural auch guter Dinge, auch wenn ich natürlich weiß dass zwischen Warner und Universum schon teilweise Welten zwischen sind. ;)

Bin gespannt ob ich meine BDs auch nachher im Briefkasten hab. Freue mich schon irgendwie drauf.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2011 16:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eden of the East ist in Deutschland nur eine Disk? Hab die US-Version, da hat man die Serie auf 2 Blu-rays verteilt :-). Aber hast schon recht, ob das Ergebnis besser ist, hängt ja von vielen Faktoren ab.

SO nun die wichtigen Infos für alle:

Die US-Box ist ein kleines Unikat: Die Blu-rays haben KEINEN dt. Ton, aber komplett deutsche Menüs UND deutsche Untertitel! Wer also eh auf Englisch oder Japanisch gucken wollte, kann direkt zuschlagen.

Was nervt: Die englischen Untertitel sind absolut nicht zu gebrauchen, da sie teilweise komplett andere Sachen aussagen, als das was gesprochen wid. Das ist wirklich extrem und verwirrt komplett, wenn man sie zuschaltet.
Geschrieben: 28 Juli 2011 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30807 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Eden of the East ist in Deutschland nur eine Disk? Hab die US-Version, da hat man die Serie auf 2 Blu-rays verteilt :-). Aber hast schon recht, ob das Ergebnis besser ist, hängt ja von vielen Faktoren ab.

Eden of the East hat in Deutschland 2 Disks, jedoch ist die Serie komplett auf einer während auf der anderen 4,5h Bonusmaterial drauf sind.

Ich hab mir inzwischen die erste Blu Ray von Supernatural der Animeserie reingezogen, sprich die ersten 11 Folgen. Bei den ersten beiden Folgen war ich noch etwas enttäuscht aber nach und nach von Folge zur Folge fand ich die Serie immer besser.

Also zuerst was ich positiv finde:

Die Remakefolgen wurden nicht eins zu eins übernommen.
Die Actionszenen sind sehr gelungen.
Stellenweise sehr brutal
Vor jeder Folge gibt es eine kleine Ansprache von Jared und/oder Jenson
Zum Abspann läuft jedes mal der Song Carry on Wayward Son von Kansas welches sonst in der Realserie immer nur als Intro zum Staffelfinale läuft.
Nach jedem Abspann geht die Folge weiter.
Die Englische Syncro finde ich sehr gelungen.
Auch der Ton ist richtig klasse.
Derselbe Humor wie in der Serie wurde übernommen.
Es gibt jede Menge neue Folgen, deren Stories nicht aus der Originalserie stammen, jedoch ähnliche Gegner haben, diese Folgen sind wirklich sehr gelungen.
Season 1+2 Finale der Originalserie sind dabei.

Und nun was ich negativ finde:

Mit 23 Minuten pro Folge finde ich die Folgen sehr stellenweise sehr abgehakt und zu kurz, so dass die Stories mir teilweise nicht ausführlich genug sind.
Außer Carry On Wayward Son werden keine Classic Rock Songs gespielt.
Ohne Vorkenntnisse der Serie würde man nicht verstehen was wirklich los ist und warum die Jungs unterwegs sind.
Die Bildquali ist für ein Anime eher schwach, da fehlt es mir gewaltig an Schärfe. Ich habe einige Animes und Trickfilme auf BD aber dass ist von der Schärfe bisher mit das Schwächste was ich bisher gesehen hab.
Die coole Atmosphäre der Realserie kommt hier nicht wirklich rüber.
Es ist nicht so ganz so dramatisch oder ganz so Spannend wie die Realserie.
Pilotfolge der Realserie wurde nicht übernommen.

Also zum jetzigen Stand würde ich der Serie für die Story 3,5/5 Punkten geben und beim Bild 3/5, beim Ton um die 4,5/5
Auf der ersten BD waren bereits 1,5h Bonusmaterial drauf, wovon ca. 1h nur Interviews sind.

Also als Beiwerk zur genialen Serie ist der Anime ganz gut, aber nur als reiner Anime ohne die Original Serie weniger zu empfehlen. Die Animeserie ist wirklich nur was für Fans der Original Serie.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juli 2011 12:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich konnte bisher nur die erste Folge sehen, würde aber aufgrund des Ersteindruckes ganz ähnlich urteilen:

Es scheint so, dass sich nicht alle Stories für die kurze Laufzeit des Animes eignen, zumindest die erste Episode wirkte sehr sprunghaft. Hätte ich die reale Vorlage nicht gekannt, wäre ich bestimmt etwas verwirrt oder ernüchtert gewesen.

Die Zeichnungen empfinde ich ebenfalls als zwiespältig: Mit einem Eden of the East kann das Gebotene beileibe nicht mithalten. Es ist wegen der Schärfez auch zu vermuten, dass die Serie eventuell in 720p produziert und hochgerechnet wurde.

Blöd ist auch, dass die erste Folge der Realserie fehlt, wer also das "normale" Supernatural nie geschaut hat, wird komplett hineingeworfen ohne irgendwelche Hintergründe.

Im Ergebnis ist die Serie für sich genommen schon interessant, aber wirklich ein Produkt nur für Supernatural-Fans, die sich nach neuem und "anderem" Material sehnen. Würde man die Serie ganz objektiv als Anime bewerten, wäre sie vermutlich eher durchschnittlich was Zeichnungen und Stories angeht.

Mit Fan-Bonus würde ich aber zum Kauf raten.

Wie gesagt, ist das natürlich nur ein Ersteindruck, da Sawasdee1983 schon viel mehr geguckt hat als ich :-).
Geschrieben: 29 Juli 2011 12:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30807 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab die Serie jetzt auch durch und inzwsichen bewertet. Die neuen Folgen sind sehr gut, man erlebt viele Alternative Storylines und erfährt viele interessante Sachen über die Charaktere und Beziehungen. Die Remakefolgen unterscheiden sich teilweise gewaltig von der Realserie. Aber ohne Vorgekenntnisse zur Realserie wird man wirklich nicht schlau. Also definitiv nur was für Fans. Aber als Supernatural Fan hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Den Übergang der Stimmen zwischen Andrew Farraw und Jenson Ackles merkt man gar nicht, da die sich stimmlich so ziemlich gar nicht unterscheiden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juli 2011 23:10

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Zitat:
Den Übergang der Stimmen zwischen Andrew Farraw und Jenson Ackles merkt man gar nicht, da die sich stimmlich so ziemlich gar nicht unterscheiden.
wie meinst du das?

sind das im englischen die orignalsprecher oder andere?
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 30 Juli 2011 11:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jensen Ackles spielt Dean in der Realserie. Wegen Terminüberschneidungen synchronisierte er im Anime aber nur die letzten beiden Folgen und wird für den Rest durch Andrew Farraw ersetzt. Jener hat aber eine sehr ähnliche Stimme, so dass der Übergang selbst mir als peniblem Zuschauer leicht fiel.

Jared Padalecki spielt Sam und spricht den Charakter auch im Anime in allen Folgen.
Geschrieben: 06 Aug 2011 12:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Laut dem Boss von The CW soll die Serie auch ueber Staffel 7 hinaus weiter laufen
http://www.serienjunkies.de/news/boss-ueber-supernatural-one-tree-33720.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Aug 2011 03:54

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
Forenposts: 248
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ich will endlich Staffel 3 auf BD!!!!!!! *heul* :`(

>.
Geschrieben: 07 Aug 2011 11:46

marcell101

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 21
seit 30.11.2008
display.png
Sony KDL-40S2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
marcell101 Zockt Playstation 3

Sky soll endlich mal jetzt staffel 6 bringen ! bin schon soooo lang auf Supernatural entzug xD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 1613 Gäste online.