Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Supernatural (CW)

Gestartet: 29 Aug 2008 19:39 - 4130 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2022
Laufzeit:
843 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2013 15:30

Impala67

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13.248
Clubposts: 2.823
seit 21.12.2012
display.png
Samsung UE-32D4003
player.png
Samsung BD-J6300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
70
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich habe jetzt bis einschliesslich Staffel 8 Folge 14 gesehen.
Ich muss sagen, die Storyline der neuen Staffel finde ich recht spannend, und wenn´s so weiter geht, übertrifft sie noch die siebte, und die war auch schon eine Steigerung zur sechsten.

Ab Staffel 1 war´s ja auch so - die Staffeln haben sich gesteigert und die Storyline wurde allmählich immer interessanter. Dann kamen die personellen Veränderungen ab der sechsten Staffel und man musste sich wieder reinfinden. Seitdem geht´s wieder allmählich bergauf. Obwohl die Staffel 6 nie wirklich schlecht war und seine tollen Momente hat - nur ist sie nicht so gut wie die anderen Staffeln.

Da bin ich ganz deiner Meinung, Ginny R.
Geschrieben: 10 Mai 2013 21:59

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Staffel 8 enttäuscht mich einfach nur noch. Selbst die Folge von gestern Abend ging einfach nur an mir vorbei. De vorletzte Folge haben wir schon nicht mehr gesehen und obwohl wir im Moment die Möglichkeit haben verpasste Folgen auf CW zu schauen, hab ich da irgendwie kein Bedürfnis nach. Die Serie war bis Staffel 5 richtig klasse, 6 war noch ok und die 7 schwächelte bereits, aber ich empfinde die 8 Dauer-Filler-Folge.
Das Finale schau ich mir noch an, aber dann hab ich auch mit Supernatural abgeschlossen.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 11 Mai 2013 15:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Staffel 8 enttäuscht mich einfach nur noch. Selbst die Folge von gestern Abend ging einfach nur an mir vorbei. De vorletzte Folge haben wir schon nicht mehr gesehen
Ja, was denn nun? Du und TheBub immer mit diesem Ich / Wir Mix ^^. Das weiß man schon gar nicht mehr ob das Pluralis-Majestatis oder eine Bewusstseinsverschmelzung ist, he, he.

Also ich kann zu Staffel 8 noch nix sagen, aber ich fand, dass man schon bei Staffel 5 Probleme erkannte - die lagen in erster Linie am Widerspruch zwischen dem Budget der Serie und dem Anspruch der Autoren. Wie schon angemerkt, empfand ich es zum Teil als unfreiwillig komisch, wenn Satan und ein Erzengel auf nem ollen Acker so miteinander rangeln :-).

Ähnlich wars dann in Staffel 7 mit den Leviathans, die niemals wie eine globale Bedrohung rüberkommen, sondern eher wie ne Kleinstadt-Gang. Ich finde die Autoren sollten das eben recht geringe Budget der Serie mehr in ihre Konzepte einbeziehen. Es spricht ja nix dagegen die Stories wieder etwas persönlicher zu machen, so dass vielleicht emotional viel auf dem Spiel steht.

Staffel 6 und 7 sehe ich übrigens insgesamt wie gesagt auf einem Niveau. Außerhalb des Forums hier, habe ich über Staffel 8 dank Carvers Rückkehr übrigens eher Positives als Negatives gelesen. Freue mich insofern schon :-).
Geschrieben: 11 Mai 2013 18:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Also ich glaub nicht dass ich sie beeinflusse ^^
Die vorletzte Folge konnten "wir" wegen dem Flug nicht sehen. Aber generell bin ich schon früh bei Season 8 raus.
Ich hab schon seit Season 6 gemeckert, aber Baelsan schaut fleißig weiter. Von Season 8 hab ich mir nur ganz wenige Folgen mal ab und zu mit angeschaut, aber die waren alle alles andere als gut.
Bei vorherigen Staffeln wurde die Serie noch verteidigt :rofl: aber wenn ich nun frage, wie ne Folge war, kommt da sofort negatives.

Mich stört halt auch einfach, dass die Serie absolut nicht mehr den gleichen Stil hat.
Die ersten Staffeln hatten auch ne viel düstere sogar teils richtig gruselige Grundstimmung drin. Aber die aktuellen Folgen sind irgendwie so Mainstream Larifari. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Ich glaub auch einfach die Serie lief zu lang, man versucht immer eins draufzusetzen. Damals hat man Schwierigkeiten mit nem Geist gehabt oder es war schon schwierig Geister oder Dämonen zu beschwören. Jetzt
SPOILER! Inhalt einblenden

beschwört und tötet man direkt Götter mit links.

Ansonsten gibt es auch nichtmals mehr diese auflockernden Specialfolgen wie damals, welche ich mitunter eh am besten fand. Genauso wie das weglassen bzw. komplette ignorieren der alten Running Gags. Darum auch mein Spruch mit Carry On Wayward Son.
Den einzigen Running Gag den die noch bringen und irgendwie jedes mal wenn ich mal mitschaue ist dieser dämliche Pie Gag und ausgerechnet den fand ich damals schon blöd.
Naja, ich denke nicht das Supernatural nochmal zu den (in meinen Augen) stärksten ersten beiden Staffeln zurückkehrt. Finde ich sehr schade. Ich war anfangs echt sehr positiv von der Serie überrascht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 11 Mai 2013 21:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Unterschiede zu den ersten Staffeln liegen sicher auch daran, dass Supernatural damals ja noch auf The WB lief (Staffeln 1-2) und ein höheres Budget hatte. Dazu passt dann natürlich, dass du genau die beiden Staffeln am besten fandest.

Ich sehe hier ja im Grunde das gleiche Problem: Die Macher wollen teilweise einfach zu viel. Denn mit dem verhältnismäßig kleinen Budget der Serie lassen sich halt keine Götterkriege auf den Bildschirm zaubern. Da sollte man lieber versuchen die Geschichten nicht mehr um große, bombastische Handlungsbögen kreisen zu lassen, sondern auf die persönliche Ebene gehen. Also "kleiner" aber emotionaler.

Wie gesagt, ich sehe die Staffeln 6-7 nicht so negativ, fand aber auch die Staffeln 1-4 am besten.
Geschrieben: 11 Mai 2013 21:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Staffel 8 ist auf sehr persönlichem Level. Und das Setproblem haben sie durch eine Entwicklung auch gut gelöst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2013 17:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Pro7 hat die anstehende Ausstrahlung von Staffel 6 im Juni vorerst ersatzlos gestrichen.
http://www.serienjunkies.de/news/supernatural-prosieben-staffel6-49565.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2013 18:21

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Haha, ihr Spacken bei Pro7. Ganz ehrlich, wie soll man mit sowas umgehen? Ernst nehmen kann man das doch nicht mehr. Seit ner gefühlten Ewigkeit ist Staffel 7 mit dt. Ton erhältlich und ihr packts nicht, Staffel 6 auszustrahlen?
*Mega-Facepalm*.
Geschrieben: 13 Mai 2013 13:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, na bitte den Ton wahren ;-).

Pro7 ist ein Wirtschaftsunternehmen und die senden so, wie sie hoffen am meisten Zuschauer und ergo damit auch die höchsten Werbeeinnahmen zu erreichen. Supernatural ist für den dt. Markt ein schwerer Fall, da die Serie einerseits keine so große Zielgruppe hat und andererseits hohe Altersfreigaben bekommt - also kann sie erst spät abends laufen oder muss stark geschnitten werden.

Viele Serien, die in den USA recht erfolgreich sind, dümpeln deswegemn bei uns vor sich hin - oder laufen teilweise gar nicht mehr. Das liegt auch daran, dass die USA eine ganz andere TV-Struktur hat, denn dort spielt Pay-TV eine enorme Rolle. In Deutschland sind Versuche eine Pay-TV-Landschaft zu etablieren bisher so gut wie alle gescheitert. Das liegt sicher auch an einigen eher blödsinnigen Gesetzesvorgaben - daraus ergab sich etwa, dass bei uns die dritte Staffel von Walking Dead selbst im Pay-TV geschnitten laufen musste.

Zudem besteht kein Zusammenhang zwischen Veröffentlichungen im Ausland und der dt. TV-Ausstrahlung. Denn ob und wann die Serie im Ausland auf DVD / Blu-ray erscheint dürfte Pro7 relativ schnurz sein.
Geschrieben: 13 Mai 2013 14:24

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Naja, man darf bei sowas als Fan ja mal gefrustet sein :).
Obs Pro 7 egal is weiss ich nicht, aber wie sollen da auch Quoten zusammenkommen, wenn das Zeug teilweise 2 Jahre alt (bei manchen Serien noch älter) und sich einige (ja klar, nicht die meisten) den Kram als Import geholt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 1655 Gäste online.