Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

was haltet ihr von den Update für den Blu-ray Player

Gestartet: 17 Dez 2008 16:46 - 14 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2008 16:46

Marsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Muss dazu sagen das ich das totalen mist finde mit den Update.
Stellen wir uns mal vor die Firmen setzen keine Update mehr auf ihren Seiten was dann soll man dann immer einen neuen Player kaufen dumm sowas.

Kann man nicht so wie DVD Player einfach Player rausbringen die die alle spielen.

Mußte zum Glück nur zweimal ein Update machen aber wenn zb. kein neues Update jetzt auf der Seite ist hat man die Arschkarte und kann warten bis es ein neues gibt ich finde das nur blöd.

Ich bin ein großer Blu-ray Fan aber sowas mit Update hätte man sich sparen können.

Die Blu-ray werden doch so und so immer gleich gebrannt von den Firmen oder nicht?

was haltet ihr von Update?

:D:D:D:D:D:D:D
ST_Dawg.jpgIch bin einfach ein Blu-ray Freak
Geschrieben: 17 Dez 2008 16:54

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also Das Updaten Klappt bei mir und Meiner PS3 Wunderbar und das Wird es auch bis die PS4 Irgendwann mal auf den Markt Kommt...

Denke mal da Brauchst du erst mal Keine Angst zu haben da Die BD Player der Ersten Generation Siehe Samsung 1000 auch Ihre Updates bekommen.

Das Wird es nicht mehr Geben wie bei DVD, da diese Technik hier Mehr Verlangt und Weiter Ausbau Fähig ist ;)

Am Besten Nicht Irre Machen Lassen und Gemütlich über die Feiertage BD Gucken ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 17 Dez 2008 16:56

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dawg
Kann man nicht so wie DVD Player einfach Player rausbringen die die alle spielen.

ich weiss ja nicht seit wann du einen dvd player hast, aber anfangs durfte man diverse dvd player auch alle naselang updaten und das ging ja nunmal leider nicht online (also immer schön cd/dvd brennen), teilweise musste man zurück ins fachgeschäft und da die firmware neu ins rom flashen lassen

kinderkrankheiten gibts halt mit jeder neuen technik ;)
Gruß Christoph

Gast

Ich musste noch nie ein Update bei meinem Player machen. Hab momentan über 200 BD´s und alle funktionieren einwandfrei.

Ich finde es aber gut das es Update´s gibt. So ist man eben nicht gezwungen seinen alten Player ständig zu erneuern.

Gast

Für meinen Sony 550er gibt es noch gar kein Update :confused:

Zitat:
Zitat von Dawg
:D:D:D:D:D:D:D

Gute Frage/Aussage, scheint aber zu komplex zu sein, alles auf einmal richtig hinzubekommen.
Geschrieben: 17 Dez 2008 17:24

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von Blu
Für meinen Sony 550er gibt es noch gar kein Update :confused:

Da warte ich auch noch drauf :D aber immerhin, er spielt alles zuverlässig ab und hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht, kann man ja auch drüber froh sein :)
Geschrieben: 17 Dez 2008 17:38

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Ich finde es gar nicht schlecht wenn man von Geräten die Firmware updaten kann, aber das kommt vielleicht auch daher weil ich das aus dem PC Bereich gewöhnt bin.

Was wäre z.B. wenn das Gerät in der Firmware einen Fehler hätte, der bei der Endkontrolle nicht aufgefallen ist, aber irgendwann durchschlägt? Wenn man dann die Firmware ganz einfach übers Netz updaten kann ist das doch positiv.
Geschrieben: 17 Dez 2008 17:51

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Ich persönlich finde es ok, da man diverse Produktionsfehler im nachhinein ausbessern kann.... oder den Player für zukünftige Features rüsten kann, ohne sich direkt einen neuen Player kaufen zu müssen.
Wenn ich überlege, was meine PS3 vor 1 1/2 Jahren konnte und was sie jetzt mittlerweile alles kann.... :thumb:

Aaaaber für den Otto-Normalverbraucher ist das nicht der "Bringer"... ein perfektes Beispiel ist ein älterer Arbeitskollege von mir, der hat sich jetzt einen BD35 und passenden Plasma dazu gekauft ... ich musste ihm Tage lang erklären wie das mit den Einstellungen funktioniert und das mit dem Updates hat er auch noch nicht verstanden...

greetz
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 17 Dez 2008 19:03

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich finde die Update-Funktion der BluRay-Player ebenfalls sehr gut. Wir haben hier einen Samsung BRP-1500, und für den gibt es in quasi monatlichen Abständen Updates. Schaltet man ihn an und hat ihn direkt am Router hängen, kommt sofort eine Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist und man kann es laden - sehr komfortabel das ganze.

Updates sind für mich schlicht "Verbesserungen", ganz egal, was genau sie verbessern. Ob es um die Kompatibilität mit einem bestimmten Film geht oder aber die Einlesezeit von Discs reduziert wird: Updates sind für mich ganz eindeutig ein Zeichen, dass der Hersteller seine Käufer nicht einfach mit einem "take it as it is" abspeist.

Und stellt Euch vor, Eure Windows-Systeme wären bisher ohne Update ausgekommen: Wir hätten Milliarden Menschen weltweit mit einem einzigen Virus als Betriebssystem...

Viele Grüße,
Stefan
Geschrieben: 17 Dez 2008 22:45

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Also zum Thema Update ... ich finde es schlecht.

Letztendlich stellt es ein Armutszeugnis für den Hersteller aus, der nicht in der Lage war ein, im vollem Umfang, funktionstüchtiges Gerät beim Verkaufsstart anzubieten.
Stattdessen überlässt er es seinen Kunden dafür zu sorgen, dass aus einem "Versuchsgerät" das Gerät wird, was in der Werbung angepriesen wurde.

In den seltesten Fällen werden neue Funktionen bei einem Update hinzugefügt, meistens geht es um die Ausmerzung von Fehlern.

Gruß Farron

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 514 Gäste online.