Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

(Vermutlich blöde) Fragen zu 24p

Gestartet: 17 Dez 2008 13:18 - 21 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2008 14:16

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Ich sehe du hast einen LCD der das auf jeden Fall kann, vielleicht muss man beim Fernseher selber noch was ein oder umstellen was den Moviemode betrifft.
Du hast ja ein 100hz Modell was im Prinzip perfekt dafür ist.
Wenns nicht am HDMI Kabel liegt (was fast auszuschliessen wäre da er ja 1080p auch ohne Probleme bringt) muss es in den LCD Einstellungen noch was geben was man ein oder umstellen kann.

Der Player verfügt ja über eine automatische HDMI Erkennung und das was komisch ist, wenn die nicht funktionieren würde könnte man laut Anleitung nicht mal die 1080p anwählen.

Ist die Anynet Steuerung eingeschaltet in den HDMI einstellungen am Player?
Wenn ja: Ausschalten, wenn nein: einschalten und dann jeweils nochmals versuchen den 24p Modus zu aktivieren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Dez 2008 14:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@IcePiQ: deswegen wundert mich das ja das auf anhieb nicht ging. ich habe auch gelesen wenn es nicht klappt soll man kurz nachdem man "ein" aktiviert hat nach links drücken und dann auf ok. das wäre auch noch ne möglichkeit zum ausprobieren...

die anynet-steuerung habe ich aktiviert weil ich somit ja den player über die tv-bedienung oder umgekehrt steuern kann. ich werde das aber mal deaktivieren um zu schauen ob es dann funktioniert. probiere ich jetzt beides mal...

EDIT: des rätsels lösung - bin wie IcePiQ schon erwähnt hat die einstellungen beim tv noch mal durchgegangen. wenn bei meinem samsung 100hz motion plus aktiviert ist dann kann man beim 2500 24p nicht aktivieren. ich hab dann motion plus auf "aus" gestellt und schon stand der samsung auf "ein". danke :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 551 Gäste online.