Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

(Vermutlich blöde) Fragen zu 24p

Gestartet: 17 Dez 2008 13:18 - 21 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2008 22:11

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Ist den 24p das gleiche wie 24hz?

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 20 Dez 2008 22:53

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Kann man so auch nennen, ja
Geschrieben: 21 Dez 2008 01:46

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sebi2211

Hz ist die Einheit der Frequenz. Mit der Frequenz gibt man eine Anzahl von Ereignissen in einer bestimmten Zeit an.

ac55bc43818000f7b4423c68f99921fe.png

z.B. hier 24Hz --> 24 Bilder pro Sekunde
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 21 Dez 2008 07:40

Gast

Zitat:
Zitat von sebi2211

es gibt keine blöden fragen, "wer nicht fragt bleibt dumm":D
Geschrieben: 21 Dez 2008 11:38

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

24p ist gewissermaßen die Kurzform für 24Hz/progressiv

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Dez 2008 11:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Normalerweise hast du an deinem Gerät eine Info Taste die dir an jedem Eingang zeigt was gerade anliegt. Heisst je nach Gerät aber anders (Bei meinen ist es einfach die OK Taste in der Mitte des Steuerkreuzes)

Wenn du die Geräte entsprechend eingestellt hast sollte dann 1080p24hz da stehen.

Der Player selber erkennt beim Anschluss an den Fernseher eigentlich automatisch was der Fernseher kann und richtet sich so ein.

yo hab auf der samsung fernbedienung diese info-taste. werde heute mal bei allen geräten schauen was da genau steht. bei sat steht 1080i, weil da geht ja generell kein 1080p. nun versuche ich heute noch mal ob ich 24p beim samsung 2500 aktivieren kann...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Dez 2008 13:46

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
yo hab auf der samsung fernbedienung diese info-taste. werde heute mal bei allen geräten schauen was da genau steht. bei sat steht 1080i, weil da geht ja generell kein 1080p. nun versuche ich heute noch mal ob ich 24p beim samsung 2500 aktivieren kann...

24p musste ich beim 1500er Extra aktivieren, sollte beim 2500er ähnlich sein in den Videoeinstellungen.
Wenn du es einschaltest bekommst du dann bei Blu-Ray Filmen auch mit der Info-Taste 1080p24 angezeigt.

Bei DVDs sollte das Gerät automatisch 1080p50 anzeigen.
Geschrieben: 21 Dez 2008 13:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

muß dazu eigentlich eine blu ray im laufwerk liegen? ich frage deshalb weil ich in einem forum gelesen habe das jemand (auch) probleme mit der einstellung 24p hat und der hat es ohne blu ray und mit blu ray im laufwerk probiert. bei ihm ging aber beides nicht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Dez 2008 13:56

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Nein, Film muss keiner eingelegt sein.

Bei mir wurde der Bildschirm beim auswählen von 24p kurz schwarz, dann kam die Frage ob ich die Auflösung beibehalten möchte, ich hab mit ja bestätigt und das wars dann.

Welche Sorte eingelegt ist erkennt der Player dann automatisch und zeigts im Display am Gerät ja auch an, das macht er ja auch schon dadurch das 1080p im Display zu sehen ist.
Geschrieben: 21 Dez 2008 13:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei mir geht's irgendwie nicht. wenn ich auf "ein" klicke dann wird mein bildschirm schwarz und flackert. dann steht da "signal wird gesucht". das dauert ca. 8 sekunden dann geht er ins menü zurück und beim samsung steht es weiterhin auf "aus". hast du ne idee woran das liegen könnte?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 97 Benutzer und 1012 Gäste online.