Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

SAMSUNG BD-P 1400 XEG - Falsch eingestellt ?

Gestartet: 17 Dez 2008 06:10 - 6 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2008 06:10

TRACID

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 17.12.2008

Hallo Leute ..bin ganz neu hier und auch erst seit gestern noch nicht ganz so stolzer Besitzer von obigem Player . Jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch angeschlossen oder eingestellt habe ... ich erklärs mal kurz.

Der obige Player hat hinten die 6 Buchsen um 5.1 Sourround Systeme direkt anzuschließen. Ich habe in dem Sinn keinen extra Reciver / Verstärker dazwischen sondern habe so ne Anlage mit Subwoofer+5 Boxen. Aus dem Subwoofer (der wohl auch den Verstärker enthält) gehen dann eben genau diese 6 CINCH weg die in jeweils eine Buchse am Player hinten passen. Ist das soweit richtig oder muss da irgendwie noch ein Receiver dazwischen ??? Habe bei meinem letzten normalen DVD Player auch einfach direkt diese 6 CINCH hinten angeschlossen und hatte nen tolles Sourround Erlebnis.

Jetzt habe ich das also alles so angeschlossen und wollte meine erste Blue Ray starten. Lief auch an und ich war Hammer begeistert von den Bildern. Nur leider klappt es mit dem Ton nicht so. Habe die Spidermann 3 als DemoDisk genommen. Die unterstützt laut Auswahl und Cover nur Deutsch und Englisch "DOLBY TRUE HD 5.1".. mehr nicht. Das witzige ist jetzt das ich auf beiden Spuren (dt.+engl.) sämtliche Hintergrundgeräusche höre, also Auto quietschen, Telefonklingeln, Geräusche wenn was kaputt geht etc. aber die Sprache der Darsteller höre ich garnicht .. ist wie nen Stummfilm mit Hintergrundgeräuschen.
Nun meine Frage ... habe ich was falsch angeschlossen oder kann meine Souround Anlage das nicht oder ist der Spidermann 3 ne schlechte Demo gewesen ?
Haben alle Blue Ray Disks nur dieses oben genannte Tonfomat ?

DANKE schonmal vorab für jede Hilfe :)
Geschrieben: 17 Dez 2008 06:25

TRACID

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.12.2008

NACHTRAG: Habe noch was vergessen ...sorry
Der PLayer ist über HDMI am TV angeschlossen.. weiß nicht ob das nen Einfluß hat ...
Geschrieben: 17 Dez 2008 14:59

Hybris

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Korschenbroich
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 12.09.2008
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ascot Elite kündigt „The Rainbow Thief" und weitere Titel auf Blu-ray Disc an
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hi,
so wie ich das sehe (nutze selber auch den BP-1400) ist gerade Dolby True HD ein (das) Format, dass der Player selber nicht dekodiert und damit auch nicht über den analogen Ausgang ausgibt (den du ja nutzen möchtest). Teste doch mal eine andere Blu-Ray, vorzugsweise irgendwas mit PCM, das bringt IMHO den meisten Spaß über die analogen Ausgänge... Infos über die Tonformate findest du hier in der Datenbank...

So, gerade bei mir getestet, also ich habe alle Kanäle über den analogen Ausgang, auch bei Dolby True HD, auch bei Spiderman 3... Player dekodiert also selber!

Dann check mal, welchen Ausgang du für die vorderen Speaker genommen hast... es gibt, wenn ich mich recht erinnere, einen eigenen L/R-Ausgang und einen L/R-Ausgang beim analogen 5.1er Ausgang.

Hast du die aktuelle Firmware von Samsung drauf?
-
And if my thought-dreams could be seen
They'd probably put my head in a guillotine
But it's alright, Ma, it's life, and life only...
-
Bob Dylan
Geschrieben: 17 Dez 2008 19:33

blufreddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 17.10.2008
display.png
Toshiba 42XV505D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit FSK-Siegel Lösung bei der "Stirb langsam Quadrilogy" Blu-ray Box - - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

erst der samsung bdp 2500 hat interne decoder, beim 1400er und auch beim 1500er brauchst du also noch einen receiver für richtigen sound...
Geschrieben: 17 Dez 2008 19:40

Gast

Zitat:
Zitat von blufreddy
erst der samsung bdp 2500 hat interne decoder, beim 1400er und auch beim 1500er brauchst du also noch einen receiver für richtigen sound...

der 1400 hat auch einen internen decoder, aber nur für dts- hd.
Geschrieben: 17 Dez 2008 20:15

Hybris

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Korschenbroich
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 12.09.2008
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ascot Elite kündigt „The Rainbow Thief" und weitere Titel auf Blu-ray Disc an
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zumindest gibt der 1400er bei beiden Formaten ein analoges Signal über den 5.1 Ausgang aus. Das ist ja im Prinzip erst mal das Wesentliche. Auch wenn da unter Umständen nur der Core dekodiert wird.
-
And if my thought-dreams could be seen
They'd probably put my head in a guillotine
But it's alright, Ma, it's life, and life only...
-
Bob Dylan
Geschrieben: 18 Dez 2008 09:40

TRACID

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.12.2008

DANKE Leute für die Tipps.
Habe es mittlerweile auf die Reihe bekommen..... wie ?? das wollt Ihr nicht wissen .. grins

Samsung ungetauscht und nen SONY geholt und alles funkts einwandfrei

DANKE ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 130 Benutzer und 460 Gäste online.