Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Leichen pflastern seinen Weg von Filmjuwelen als Blu-ray

Gestartet: 12 März 2017 13:16 - 43 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2018 00:12

HalexD

Avatar HalexD

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, hier nun der Beweis.
http://4kcompare.bplaced.net/comp_twnty.php?id=34 (zum Bildvergleich einfach den Balken von links nach rechts schieben und zurück)

Vor ein paar Monaten haben Filmjuwelen "Leichen pflastern seinen Weg" auf Blu-ray bei uns veröffentlicht.
Da wurde noch behauptet, das wäre das bestmögliche Material, ein paar Szenen seien angeblich verschollen und mussten von einer sehr sehr schlechten Quelle abgetastet werden.
Tja, die Amis beweisen das Gegenteil.
Die Szenen in gruselig schlechter Qualität auf der deutschen Scheibe sind dort in viel besserer Qualität enthalten und generell haben alle anderen Szenen auch eine bessere Qualität.
Geschrieben: 19 Juni 2018 08:29

mr.stevens

Avatar mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge


Danke für den Vergleich das ist ja mal eine coole Seite, kannte ich vorher noch gar nicht.
In puncto Detailgrad und Filmkorn als auch Kontrast gefällt mir die US Version in der Tat besser. Was die Farben angeht muß ich jedoch sagen daß ich da die deutsche bevorzuge. Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Version der Kinoausstrahlung näher kommt aber so vom Auge mag ich die Farben der deutschen lieber.


Zitat:
HalexDSo, hier nun der Beweis.
http://4kcompare.bplaced.net/comp_twnty.php?id=34 (zum Bildvergleich einfach den Balken von links nach rechts schieben und zurück)

Vor ein paar Monaten haben Filmjuwelen "Leichen pflastern seinen Weg" auf Blu-ray bei uns veröffentlicht.
Da wurde noch behauptet, das wäre das bestmögliche Material, ein paar Szenen seien angeblich verschollen und mussten von einer sehr sehr schlechten Quelle abgetastet werden.
Tja, die Amis beweisen das Gegenteil.
Die Szenen in gruselig schlechter Qualität auf der deutschen Scheibe sind dort in viel besserer Qualität enthalten und generell haben alle anderen Szenen auch eine bessere Qualität.
Geschrieben: 19 Juni 2018 12:14

HalexD

Avatar HalexD

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Film spielt im Winter und soll eher kühl sein.
Warme Farben haben da nichts verloren.
Die US ist korrekt.
Geschrieben: 19 Juni 2018 13:28

mr.stevens

Avatar mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge


Also auf mich wirkt eben die deutsche kühler weil mehr cyan und grün drinnen ist. Die US ist mir zu magenta-lastig. Das wirkt so rosa alles...

Zitat:
Zitat von "HalexD"
Der Film spielt im Winter und soll eher kühl sein.
Warme Farben haben da nichts verloren.
Die US ist korrekt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 81 Benutzer und 676 Gäste online.