Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2009 10:01

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/14423-watchmen.html?highlight=watchmen

Geschrieben: 10 Aug 2009 10:35

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Threads zusammengeführt.
Geschrieben: 12 Aug 2009 00:25

Gast

OK, aufgrund der durchwegs positiven Berichte über den Film, habe ich ihn mir heute auf DVD geliehen. Also echt Leute, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so dermaßen langweiligen Käse gesehen habe. Ich dachte wirklich, ich schaffe es nicht mehr bis zum Ende und war drauf und dran vorzuspulen. Irgendwas muss da an mir vorbeigegangen sein, aber ich kann den Hype darum echt nicht nachvollziehen. Von einem Film mit Superhelden erwarte ich eigentlich nur, dass er mich 1-2 Stunden gut unterhält. Große Ansprüche hab ich da echt nicht. Aber das waren ja 2 Stunden ununterbrochenes langweiliges sinnlos aneinander gereihtes Gelaber. Wir haben den Film zu viert gesehen und waren alle der selben Meinung. Bei der "Liebesszene" bei der dann im Hintergrund noch dieser "Halleluja" Song lief, brachen wir dann in schallendes Gelächter aus. Das war zu komisch. Wo der Unterhaltungswert bei diesem Film lag, wird mir glaub nie ersichtlich werden. Dazu sei noch gesagt, dass ich diesen Film direkt in die gleiche Schublade wie "Sin City" stecken würde. Da hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen, was das Ganze eigentlich soll und warum ich mir das angesehen habe. :confused:
Geschrieben: 12 Aug 2009 06:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
OK, aufgrund der durchwegs positiven Berichte über den Film, habe ich ihn mir heute auf DVD geliehen. Also echt Leute, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so dermaßen langweiligen Käse gesehen habe. Ich dachte wirklich, ich schaffe es nicht mehr bis zum Ende und war drauf und dran vorzuspulen. Irgendwas muss da an mir vorbeigegangen sein, aber ich kann den Hype darum echt nicht nachvollziehen. Von einem Film mit Superhelden erwarte ich eigentlich nur, dass er mich 1-2 Stunden gut unterhält. Große Ansprüche hab ich da echt nicht. Aber das waren ja 2 Stunden ununterbrochenes langweiliges sinnlos aneinander gereihtes Gelaber. Wir haben den Film zu viert gesehen und waren alle der selben Meinung. Bei der "Liebesszene" bei der dann im Hintergrund noch dieser "Halleluja" Song lief, brachen wir dann in schallendes Gelächter aus. Das war zu komisch. Wo der Unterhaltungswert bei diesem Film lag, wird mir glaub nie ersichtlich werden. Dazu sei noch gesagt, dass ich diesen Film direkt in die gleiche Schublade wie "Sin City" stecken würde. Da hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen, was das Ganze eigentlich soll und warum ich mir das angesehen habe. :confused:

Achtung still gestanden, sie werden standrechtlich erschossen:eek: :p.
Ist nicht böse gemeint ;). Aber man muss bei so welchen Filmen nur der Story lauschen da sind Effektgewitter nebensächlich. Eine Sache muss ich auch kritisieren. Das er Nena mit reingehauen hat :eek:. Bei Sin City ist genau das Selbe obwohl ich Sin City besser finde.
Geschrieben: 12 Aug 2009 16:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Unco

Zitat:
Zitat von ZiZu
Achtung still gestanden, sie werden standrechtlich erschossen:eek: :p.
Ist nicht böse gemeint ;). Aber man muss bei so welchen Filmen nur der Story lauschen da sind Effektgewitter nebensächlich. Eine Sache muss ich auch kritisieren. Das er Nena mit reingehauen hat :eek:. Bei Sin City ist genau das Selbe obwohl ich Sin City besser finde.

Schade aber da Dir Sin City schon nicht gefallen hat, dann hätte ich mir die Zeit gespart und mir Watchmen gespart. Aber ok jedem das sein. Will hier niemanden bekehren und kann das auch nicht.
Schade das er dir nicht gefiel. Hattest Du/ihr die falschen erwartungen? Den der Trailer weckt schon andere Erwartungen. Der Film funktioniert auch nicht als Superheldenfilm. Das ist nur oberflächlich, die Botschafscht steckt tief unter dieser. Vielleicht gibst Du dem Film in einer anderen Stimmung noch mal eine Chance. So mache ich das immer. Jeder Film wird zweimal gesehen und dann ein Urteil gebildet
test.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2009 17:00

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Ich fand Ihn nicht schlecht und für 2 Std. 42Min. auch nicht langweilig. Sin City ist klar besser. Filme sind eben Geschmackssache.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2009 17:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Man sollte die beiden auch nicht direkt vergleichen. Das einzige was sie gemeinsam haben ist ihre Ausnahmestellung im Comicbereich. Aber beide haben ganz andere Intentionen
test.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2009 18:59

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ich weiß nicht richtig was ich von dem Film halten soll. Auf der einen Seite war es nicht schlecht mal an das Thema Superheld aus dem Blickwinkel ran zu gehn, aber mir hat da bissel die Aktion gefehlt.

Am schlimsten fand ich die Musik, die war ja total daneben und in den meisten Szenen unpassend.

Geschrieben: 17 Aug 2009 19:36

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von cobalt
Ich weiß nicht richtig was ich von dem Film halten soll. Auf der einen Seite war es nicht schlecht mal an das Thema Superheld aus dem Blickwinkel ran zu gehn, aber mir hat da bissel die Aktion gefehlt.

Am schlimsten fand ich die Musik, die war ja total daneben und in den meisten Szenen unpassend.

Vielleicht solltest du es einfach mit den Augen von 1985 sehen und wie die Welt damals war. Weiss ich wird dir schwer fallen. Aber diese Weltuntergangsstimmung ist meiner Meinung nach gut eingefangen. Und ich begüße es das es kaum zugeständnisse an moderne Sehgewohnheiten gab. Sieh dir den film mit diesem hintergrund nochmal an und er wird sich dir erschließen denke ich. Die Musik ist unterm Strich genial gewählt. Passt meiner Meinung nach die Faust aufs Auge
test.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2009 19:41

Spanferkel

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sauerland
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 24
seit 16.02.2009
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Pioneer BDP-170
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Forbidden Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Spanferkel chillt...

Ich fand schon allein das Intro mit Dylan's Musik genial!!:thumb:
Spanferkel.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 1690 Gäste online.