Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 20 März 2009 23:39

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich war heute erst im Kino und muss sagen entweder habe ich nicht alles verstanden oder ich habe was verpasst. Ich fand die Handlung (soweit ich die verstanden habe) sehr gut. Die wenigen Effekte waren auch ok. Nur es gibt einige Dinge die im Film nicht aufgeklärt werden. Ich zähle mal 1-2 auf:

1. Wieso kann diese Maske von Rorschach an dauernd diese Formen an nehmen?
2. Was ist das für ein komisches Teil auf dem Mars, das hat er doch nicht nur zum fliegen gebaut.
3. Woher können alle, die als normal gekennzeichneten Superhelden, so schlagen? Die haben doch nicht besondere Fähigkeiten?
4. Dr. Manhattan kann Materie und Zeit ändern warum macht er es nach dem Anschlag nicht. Die Welt wird nach einiger Zeit wieder genauso wie vorher?
5. Im Buch von Rorschach steht ja seine Geschichte drin, dann kann man ja rausbekommen wer der Schuldige war, und dann weiß jeder dass es nicht Manhattan war? Wieder alles um sonst ?
6. Warum waren auf einmal alle gegen die Superhelden?(kann sein das ich das nicht bemerkt habe)

Und noch was so zum Film, warum in gottesnahmen hat dieser Film eine FSK 16 Einstufung. 1-2 Szenen waren fast wie bei John Rambo. Naja auf jeden Fall werde ich mir die BD holen und mir noch 1-2-mal ansehen. Kann auch sein das ich nicht viel vom Film mitbekommen habe weil eine olle nur am Popcorn futtern war und lauthals sich die Finger abgeleckt hat :(
Geschrieben: 21 März 2009 00:52

schandmaul87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.03.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer senkt UVP der 60-Zoll KURO-Modelle
anzahl.png

ich muss sagen das ich den film echt gut fande. ne tolle storry, und gute bilder. auch schön erzählt. am besten fande ich eigentlich den anfang...und die musik. die war immer sehr gut gewählt und eine wirklich gute story.
aber irgendwie kam mr der film teilweise etwas zu sehr in die länge gezogen vor und auch etwas verwirrend. warscheinlich werde ich mir in mal auf bluray holen und dann nochmal zu hause ansehen. dazu nochmal comic lesen und dann ist gut.

zu deinen fragen? hm vieleicht bekomme ich das ja hin.

1. ich glaube der wechselt seine maske automatisch. vieleicht hat der da gar keinen einfluss drauf.

2. ich denke ml das ding auf dem mars soll eine uhr darstellen. sah für mich zumindest so aus.
Geschrieben: 21 März 2009 10:21

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
2. Was ist das für ein komisches Teil auf dem Mars, das hat er doch nicht nur zum fliegen gebaut.
3. Woher können alle, die als normal gekennzeichneten Superhelden, so schlagen? Die haben doch nicht besondere Fähigkeiten?
4. Dr. Manhattan kann Materie und Zeit ändern warum macht er es nach dem Anschlag nicht. Die Welt wird nach einiger Zeit wieder genauso wie vorher?
5. Im Buch von Rorschach steht ja seine Geschichte drin, dann kann man ja rausbekommen wer der Schuldige war, und dann weiß jeder dass es nicht Manhattan war? Wieder alles um sonst ?
6. Warum waren auf einmal alle gegen die Superhelden?(kann sein das ich das nicht bemerkt habe)
1) Das wird im Comic genauer erklärt. Die Erklärung hat im Film gefehlt und am besten fragst du einfach mal jemanden, der es gelesen hat.

2) Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Vielleicht steht es ebenfalls im Comic? Ich weiß es nicht.

3) Übermenschliche Fähigkeiten haben sie nicht, aber sind eben anscheinend ziemlich stark. ;)

4) Die Zeit kann er nicht verändern, er kann nur Materie verändern, sprich Dinge reparieren. Zudem war es ja von der Story her so gedacht, dass er es eben nicht einfach ungeschehen machen sollte. Er wollte ja, dass die Menschheit denkt das er es war, damit der Krieg abgewandt wird.

5) Ja, quasi. Also so habe ich das auch verstanden.

6) In welcher Zeit genau? Die Watchmen wurden ja vom Präsidenten offiziell verboten. Das wurde im Film allerdings nicht so deutlich erklärt, dass gehört ein bisschen zur Vorgeschichte. Als Dan und Laurie in dem Restaurant sitzen, erzählt sie etwas von einem Keene-Act, das ist der Anti-Superhelden-Beschluss. Wird, wie gesagt, nicht richtig erwähnt.

@schandmaul87: Er war auf jeden Fall lang, aber er hatte, meiner Meinung nach, keine Längen. Der Comic ist wohl eben sehr umfangreich und viele Regiesseure die den Stoff verfilmen wollten, scheiterten am Drehbuch. Ich denke Snyder hat das alles schon gut verpackt.
Geschrieben: 21 März 2009 10:48

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Das wäre in verdammt guter review für den wettbewerb deniso *GG* leider gibts den noch nicht auf bd.

Interessanter finde ich jedoch das Zitat vom beginne 'Die Nutten und Politiker schreien und betteln mich um hilft, aber ich flüster :Nein' (genauer Wortlaut leider nicht mehr präsent)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 21 März 2009 13:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
1) Das wird im Comic genauer erklärt. Die Erklärung hat im Film gefehlt und am besten fragst du einfach mal jemanden, der es gelesen hat.

2) Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Vielleicht steht es ebenfalls im Comic? Ich weiß es nicht.

3) Übermenschliche Fähigkeiten haben sie nicht, aber sind eben anscheinend ziemlich stark. ;)

4) Die Zeit kann er nicht verändern, er kann nur Materie verändern, sprich Dinge reparieren. Zudem war es ja von der Story her so gedacht, dass er es eben nicht einfach ungeschehen machen sollte. Er wollte ja, dass die Menschheit denkt das er es war, damit der Krieg abgewandt wird.

5) Ja, quasi. Also so habe ich das auch verstanden.

6) In welcher Zeit genau? Die Watchmen wurden ja vom Präsidenten offiziell verboten. Das wurde im Film allerdings nicht so deutlich erklärt, dass gehört ein bisschen zur Vorgeschichte. Als Dan und Laurie in dem Restaurant sitzen, erzählt sie etwas von einem Keene-Act, das ist der Anti-Superhelden-Beschluss. Wird, wie gesagt, nicht richtig erwähnt.

@schandmaul87: Er war auf jeden Fall lang, aber er hatte, meiner Meinung nach, keine Längen. Der Comic ist wohl eben sehr umfangreich und viele Regiesseure die den Stoff verfilmen wollten, scheiterten am Drehbuch. Ich denke Snyder hat das alles schon gut verpackt.

Cool, Danke hilft ein bischen schon mal. Du würdest also sagen, man sollte noch das Comic lesen ? Bei Ama gibt es so eine komplett Ausgabe. Die wäre doch perfekt oder ?

zu 6) ah ok, aber schade das ist doch mit das wichtigste und das wurde nicht genau behandelt, komisch.
Geschrieben: 21 März 2009 16:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von ZiZu
Also ich war heute erst im Kino und muss sagen entweder habe ich nicht alles verstanden oder ich habe was verpasst. Ich fand die Handlung (soweit ich die verstanden habe) sehr gut. Die wenigen Effekte waren auch ok. Nur es gibt einige Dinge die im Film nicht aufgeklärt werden. Ich zähle mal 1-2 auf:

Ist ein spezial Stoff den Dr Manhattan entwickelt hat und auf Wärme reagiert. Kovacs hat in einer Schneiderei gearbeitet und das Modell für die daraus ein Kleid gemacht werden sollte hat dies nicht gewollt, also hat Kovacs den Stoffe mitgenommen und isch nach einer Zeit sein Gesicht daruaf gemacht.

Da er aus einer Uhrmacherfamilie kommt soll dies wohl die Präzision eines Uhrwerks darstellen

Keine Ahnung.

Dr Manhattan lebt, so verstehe ich das aus der Vorlage, auf allen Zeitebenen. Aber die Menschen sind ih, einfach egal. Er findet da keinen Zugang mehr zu.

Keine Ahnung

Weil Polizisten anfingen zu streiken, weil die sich bevormundet fühlten von den Vigilanten. Deshalb der Keene Act der Superhelden verbot.

Und noch was so zum Film, warum in gottesnahmen hat dieser Film eine FSK 16 Einstufung. 1-2 Szenen waren fast wie bei John Rambo. Naja auf jeden Fall werde ich mir die BD holen und mir noch 1-2-mal ansehen. Kann auch sein das ich nicht viel vom Film mitbekommen habe weil eine olle nur am Popcorn futtern war und lauthals sich die Finger abgeleckt hat :(

Zitat:
Zitat von ZiZu
Cool, Danke hilft ein bischen schon mal. Du würdest also sagen, man sollte noch das Comic lesen ? Bei Ama gibt es so eine komplett Ausgabe. Die wäre doch perfekt oder ?

zu 6) ah ok, aber schade das ist doch mit das wichtigste und das wurde nicht genau behandelt, komisch.

Ja das ist die Superdupersammler sonderedtion. Man kann aber auch nur die normal gebundene Ausgabe kaufen. Die Reicht für das lesen allemal. bin damit sehr zufrieden.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
test.jpg
Geschrieben: 21 März 2009 17:08

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonVito
Das wäre in verdammt guter review für den wettbewerb deniso *GG* leider gibts den noch nicht auf bd.

Hehe, dachte ich mir auch schon ;)
Ich werde dann nach Veröffentlichung und Kauf der BD meine Kritik in ein Review umwandeln und es auch noch weiter ausschreiben ;)

Aber cool das es dir gefallen hat :thumb:
Geschrieben: 21 März 2009 20:44

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von ZiZu

1. Das wird tatsächlich ind er Kinofassung nicht richtig erklärt. Im Comic wird irgendwo gesagt das es sich bei der Maske um ein spezielles Material handelt, das sehr instabil ist von der Konsistenz. Ich muss das aber nochmal nachschlagen.

2. Das Teil auf dem Mars soll ein Uhrwerk darstellen, jedenfalls etwas was daran anlehnt.

3. Auch das wird nicht wirklich erklärt, auch im Comic nicht. Da wird nur gesagt das sie viel trainiert haben, sowohl Kraft als auch Kampftechnik und deswegen schwer besiegbar sind. Nur Dr. Manhattan hat eigentlich Superkräfte.

4. Das erklärt sich mit dem Ende, da er ja die Schuld auf sich nimmt, damit der Atomkrieg verhindert wird. Würde er das wieder rückgänig machen, würde der Ost/West-Konflikt wieder aufkeimen und der Atomkrieg wäre unausweichlich

5. Naja nicht ganz, denn Rorschachs letzter Eintrag im Buch geschieht ja noch bevor er und Night Owl zum Nordpol reisen um Weidt zu stellen. Da wird eben nicht alles erklärt.

6. Verstehe deine Frage nicht ganz? Wenn du meinst warum die Superhelden alle "arbeitslos und in Rente" waren... dann ist das eigentlich leicht zu erklären.
1977 hat der Präsident den so genannten "Keen-Erlass" rausgehauen (natürlich nur in der Watchmen-Welt), der den Superhelden quasi das Handwerk verboten hat bzw ihnen auferlegt hat, ihre Identität preiszugeben.
Die meisten von ihnen haben daraufhin das Superhelden-Dasein aufgegeben, weil sie ihre Identität eben nicht preisgeben wollten. Veidt (Ozymandias) hat sich "geoutet", Dr. Manhattan und der Comedian sind in den Regierungsdienst übergegangen. Night Owl und Silk Spectre haben sich wie viele andere zur Ruhe gesetzt. Nur Rorschach hat sich dagegen gewehrt und hat weitergemacht ohne seine Identität preiszugeben, weswegen er zum gesuchten Verbrecher erklärt wurde und von der Polizeig gejagt wird.

EDIT: Super ich hätte vielleicht auch noch die letzte Seite des Threads lesen sollen, bevor ich auf ZItat geklickt habe und das hier alles schrieb. Naja doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :)
Geschrieben: 22 März 2009 09:57

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So deckt sich das wenigstens und wir wissen, dass das alles irgendwie so stimmen muss. :D
Geschrieben: 22 März 2009 12:55

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hehe jo danke für eure Mühen. Jetzt noch eine Frage welche Ausgabe ist denn die normale Ausgabe? Die dann warscheinlich nicht 75€ kostet :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 171 Gäste online.