Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Günstige Rohlinge???

Gestartet: 16 Dez 2008 12:05 - 117 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2010 16:31

Belongo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.09.2010
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Maxell BD-R 25 GB

Zitat:
Zitat von Skipp151082
Kaufe bei Ebay.com beim Händler jp-stop! Da bekommst du Sony full printrables zu echt guten Preisen. Um die 2,45 € ohne Mwst! Der Import aus Japan klappte bis jetzt 3 mal bei mir ohne Probleme.

Genau dort kaufe ich auch und das schon seit längerem. Die Preise in Japan sind wirklich unschlagbar günstig, hatte bisher auch nie Probleme mit der Einfuhr. Ich bevorzuge die Mitsubishi 6x, sowohl die BD-R, als auch die BD-R DL, denn Mitsubishi=Verbatim:)
Solange man mit seinem Einkauf unter 150 Ocken bleibt, ist es ja ohnehin zollfrei und selbst wenn mal die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig werden sollten, (hatte ich bisher noch nie) dann sind die Dinger noch immer wesentlich billiger als hier in Germany............;)
Geschrieben: 01 Okt 2010 18:22

Belongo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 28.09.2010
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Maxell BD-R 25 GB

Zitat:
Zitat von Defcon0
So kann man das aber auch nicht stehen lassen. Was du hier meinst, sind Video-BDs. Bei BD-Rs, also Medien, die nicht nur für Filme, sondern auch für Daten, gedacht sind, gelten schon schärfere Richtlinien in Bezug auf Fehlerrate, -erkennung und -korrektur.

Trotzdem würde ich davon abraten, auf ein optisches Medium zur Datensicherung zu setzen, da auch die BD-Rs, selbst wenn die aktuellen Kinderkrankheiten überwunden sind, immer noch exorbitant höhere Fehlerraten aufweisen als ein magnetischer Speicher (Festplatte).

Da muß ich mal ein Veto einlegen, Panasonic und andere Hersteller garantieren
für ihre Rohlinge eine Lebensdauer von 50 Jahren, das dürfte wohl ausreichend sein und was wird hier eigentlich ständig von "Fehlerrate"
gemängelt ? Die Daten, welche ich bisher auf BD gesichert habe, werden
auch genauso wieder eingelesen und zwar ohne Fehler und wenn dies auch nach, na sagen wir mal 48 Jahren noch immer so ist, dann reicht mir das völlig, natürlich verlangt
dies auch einen vorsichtigen Umgang und eine entsprechende Aufbewahrung der Medien. Wenn ich manchmal so sehe, wie die Leute ihre selbstgebrannten Disks "lagern" da fällt mir echt nix mehr ein;)
Geschrieben: 08 Okt 2010 15:44

Thang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

www.cdrohlinge24.de hat ziemlich gute Preise. Ab ca. 1,70€ Pro Rohling. Kann man eigentlich nicht meckern!
Geschrieben: 18 Okt 2010 20:14

Belongo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 28.09.2010
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Maxell BD-R 25 GB

Und 11,99 Euro für einen 50er TDK 6X Speed, dafür bekommen ich im Japanshop bereits 2 Rohlinge gleichen Typs..................:)
Geschrieben: 20 Okt 2010 10:47

Yoda2003

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.10.2010
display.png
ASUS VW266H
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: True Grit - Der Marshal

Ich kauf mir meistens diese Rohlinge:
http://www.compuland.de/product_info.php/info/p640644_Verbatim-Blu-ray-43693-Rohlinge-5-Stueck.html

Verbatim, 5 Stück à 25 GB, alle im Jewel Case und das für nur 7,25 € (teilweise sogar für unter 7 €). Lassen sich zwar "nur" mit 2x beschreiben und es handelt sich um lth-rohlinge aber für diesen Preis nehm zumindest ich das gern in kauf.

mfg
Yoda2003
Geschrieben: 20 Okt 2010 12:14

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich kann bisher ebenfalls nichts Nachteiliges über LTH Rohlinge sagen.

Preislich liegen diese Verbatim bei Amazon übrigens fast identisch, wenn man Porto/Vorkasse berücksichtigt: KLICK

Alternativ gäbe es noch 10Stk. für ~18€
Geschrieben: 31 Okt 2010 21:06

laryllan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 09.12.2009
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Philips BDP7100

Die preislich und qualitätsmäßig attraktivsten Rohlinge sind aktuell die Panasonic 4x 25er Spindeln für knapp 43 Euro. Sofern man Sie 4x brennt, ist die Brennqualität absolute Spitzenklasse (mit drei Brennern getestet), Druckbild ist sehr gut. Einfach nur zu empfehlen der Rohling. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr sehr gut.

Wenn es 6x sein soll dann sollte man zu den entsprechenden Sony Rohlingen greifen 10Stück 25 Euro, wobei ich hier keine Aussagen über die Haltbarkeit treffen kann.

Verbatim ist für die gebotene Qualität zu teuer.

Viele Grüße

laryllan
Geschrieben: 19 Nov 2010 09:03

jette-frieda

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 09.08.2010
display.png
Sony KDL-52Z4500
beamer.png
Benq
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tarja Turunen - Act 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lee Ritenour - Overtime

Ich kaufe über ebay USA, immer bei Japanern, die TDK 50GB Printable. Hatte mit meinem Plextor Brenner und Oppo BD noch nie Probleme. Preise liegen so um die 4,20EURO/Stck. So günstig gibt`s die in keinem deutschen Shop. Ich kaufe immer nur 5Stck, da sowieso lieferkostenfrei, und damit bleibe ich auch unter dem, für die 19% Einfuhrumsatzsteuer relevanten 22,00EURO Warenwert!!! 25GB hingegen kann man in Deutschland kaufen. Ich glaube sogar beim MM eine Spindel mit 10 Stck/Printable für um die 14 EURO gesehen zu haben.
Geschrieben: 03 Jan 2011 18:15

Belongo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 28.09.2010
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Maxell BD-R 25 GB

Kennt jemand von Euch diese Rohlinge und hat Erfahrung damit ?

Brauchbar, oder billig Schrott aus Fernost ?;)

http://www.cdrohlinge24.de/cmcbyfreestylebluraybdrduallayer50gbvollbedruckbar6x10stckincakebox-p-40793.html?osCsid=53f95005b00396ac7333b3e2d56bbd20
Geschrieben: 17 Jan 2011 11:49

glechtenberg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Billerbeck
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 04.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gericht verurteilt Raubkopierer zu 2.700,- Euro Geldstrafe
anzahl.png
glechtenberg Blu Ray ist geil....

Zitat:
Zitat von Belongo
Kennt jemand von Euch diese Rohlinge und hat Erfahrung damit ?

Brauchbar, oder billig Schrott aus Fernost ?;)

http://www.cdrohlinge24.de/cmcbyfreestylebluraybdrduallayer50gbvollbedruckbar6x10stckincakebox-p-40793.html?osCsid=53f95005b00396ac7333b3e2d56bbd20

Das würde mich auch brennend interessieren. und kann jemand nen link von nem japanhändler machen, es wird immer geredet das man da tdk so günstig kaufen kann nur finde ich da nix, gerne auch die links als pn zu mir
Ja dann noch nen schönen Tag.
Grüße aus dem Münsterland....

Gerrit

[/SIGPIC][/SIGPIC]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 69 Benutzer und 654 Gäste online.