Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Günstige Rohlinge???

Gestartet: 16 Dez 2008 12:05 - 117 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2012 22:03

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Nur mal zur Info

Verbatim stellt eigene Produktion von Blu-Ray- und DVD-Rohlingen ein

Link
http://www.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=58603
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 30 Jan 2012 22:52

gelöscht

und was kaufe ich dann?
ist ja voll das wirwar die richtig guten zu bekommen. muss man sich erstmal schlaumachen wie man erkennt, welche wo hergestellt sind...son scheiß.
Geschrieben: 05 März 2012 19:18

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

sind eigentlich die tdk oder die verbatim 50gb rohlinge besser, die von den japan shops im 5er pack für ca. 18€ inklusive versand in der bucht angeboten werden?
10er pack lohnt sich ja wegen steuern nicht :)
Geschrieben: 07 März 2012 12:00

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hatte bisher 2 x die Verbatim 50 GB aus Japan geholt. Funktionieren einwandfrei, Lieferung war innerhalb einer Woche in der Packstation.
Geschrieben: 11 März 2012 11:52

Gast

Zitat:
Zitat von Haferflocke
Ich hatte bisher 2 x die Verbatim 50 GB aus Japan geholt. Funktionieren einwandfrei, Lieferung war innerhalb einer Woche in der Packstation.

Kann ich nur zu stimmen. Hatte bisher 5 10er Pakete und keinen Ausfall und durch den Zoll gingen die bislang auch problemfrei. Klare Kaufempfehlung:thumb:
Geschrieben: 02 Apr 2012 09:59

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann man die 50GB Rohlinge mittlerweile auch "günstig" in DE einkaufen? Ich meine über den Asiatischen Markt rund 30€ für 10 Marken Rohlinge ist mal ne Ansage.
Geschrieben: 10 Apr 2012 13:52

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

"Günstig" ist hier ca. 10 € für einen 50 GB BD-R DL. Halt typisch DE ...
Ich kaufe weiterhin wie o. g. in Japan über ebay.
Geschrieben: 21 Juni 2012 00:38

AUTSCH

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.06.2012

Hallo Leute,
ist eine wirklich tolle Seite hier!
Ich bin mal einigen Vorschlägen hier nachgegangen, die Rohlinge aus "der Bucht" Japan über Ebay zu kaufen und bin prompt auf die Nase gefallen.
Ich hatte hatte mir die 20 TDKs BD-R DL mit 50 GB bei Ebay gekauft und ich mag es gar nicht aufzählen, wie viele Umstände mir dabei entstanden sind.

1) Ich musste bis zu fast 5€ beim Zollamt alleine dafür zahlen, dass für die Lagerung Kosten in Höhe von 0,50€ pro Tag anfallen. Dies hatte ich im Brief übersehen.
Leider konnte ich nicht sofort zum Zollamt, weil ich beruflich viel zu tun habe und es nicht sofort einrichten konnte, zum nächstgelegenen Zollamt zu fahren, das nicht in meiner Stadt ist.
2) Weil das Zollamt nicht in meiner Stadt liegt, musste ich mit dem Auto 65,5km fahren, um das kleine Päckchen ab zu holen. Dies bedeutete einen Satz Mehrkosten von 2*65,5km~~ca. 25€ Benzinkosten!!!
3) Zu guter Letzt muss ich auch erwähnen, dass die Wartezeit bei mir genau 17 Tage gedauert hat, bis die Rohlinge aus Japan hier angekommen sind. Nichts für ungeduldige Menschen also.
4) Auch hatte ich keine Rechnung parat und im Päckchen lag auch keine Rechnung, sodass für die Berechnung der Zollgebühr ein Pauschalpreis von 15€ pro Bluray genommen wurde...

Zwar waren dies echt viele Nachteile. Jedoch lies ich mich nicht entmutigen und habe mich auf Meinungen aus diesem Forum gestützt und dachte mir, soviel Pech kannst du doch garnicht haben mit dem Zollamt und andere sollen sie ohne Zollaufschlag erhalten haben. Also habe ich es mit einer weiteren zweiten aber kleineren Bestellung versucht und habe 10 Blurays bei einem anderen Shop aus Japan bei Ebay bestellt, in der Hoffnung, diese zollfrei zu ergattern.

Zwar war die Wartezeit mit 14 Tagen etwas kürzer, jedoch lag auch bei dieser Bestellung ein Brief im Postfach vom Zollamt und ich musste nun wieder einmal den weiten Weg zum Zollamt machen und das kleine Päckchen abholen.
Nun dachte ich, dass ich das Prozedere nun schon gewohnt war beim Zollamt und wurde leider auch diesmal wieder überrascht zu meinem Unglück. Beim Zollamt wollten die nämlich eine wieder eine Rechnung vom Händler sehen, wieviel ich für die Rohlinge bezahlt habe. Diese war leider nicht im Päckchen enthalten und im Nachhinein auch leider nicht in digitaler Form und weil ich gerade keine Rechnung von den Rohlingen zur Hand hatte oder sonstige Belege, mussten die Leute beim Zollamt wieder mit einem Pauschalpreis von 15 € pro Bluray für die Berechnung der Zollgebühr nehmen. das bedeutete für mich zu den schon bezahlten 34€ bei Ebay kamen die Unkosten für die Hin- und Rückfahrt hinzu und die Zollgebühren in Höhe von 10*15€*0,19(Mehrwertsteuer)=28,5€!!!
Und wiedereinmal bin ich ordentlich auf die Nase gefallen:-(

Ich konnte es nicht glauben und als die Rohlinge nun alle waren, hab ich es noch einmal mit einer 10-Stück-Bestellung versucht bei wieder einem anderen Händler und siehe da, es lag wieder einmal nach fast 3 wöchiger Wartezeit ein Brief vom Zollamt in meinem Briefkasten. Wieder das gleiche Prozedere! Weit fahren! Keine Rechnung! Zollgebühren blechen! nachhause fahren!

Zu der Qualität der TDKs und Verbatims kann ich nur eins sagen: KLASSE 1A!! Viel bessere Qualität als bei den Mediarange!
Jedoch werde ich die Experimente mit der Bestellung aus dem Ausland in Zukunft lieber sein lassen. Ich habe meine Lektionen gehabt.
Mittlerweile muss ich auch feststellen, dass Ebay da alternative günstige Angebote und Schnäppchen mit Anbietern aus Deutschland hat. Auch auf Hood.de gibt es mittlerweile viele günstige 50 GB Blurays, wo ich bisher nicht enttäuscht wurde und hauptsächlich meine Rohlinge kaufe.
Geschrieben: 21 Juni 2012 07:17

gelöscht

noch nicht viel im ausland bestellt?
das du ab 24€ einfuhrumsatzsteuer zahlen must sollte dir doch vor der bestellung schon klar sein.
Geschrieben: 16 Dez 2012 13:01

Troll

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.08.2009
display.png
Sony KDL-42EX410
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012

Du kannst ja auchmal hier nachschauen.

http://www.damrotech.com/index.php?cPath=9

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 111 Benutzer und 424 Gäste online.