Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Der offizielle Samsung BD- P1500 Thread!

Gestartet: 15 Dez 2008 20:05 - 352 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2008 09:53

HawaiiMaui

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 19.12.2008
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)

Hab den Player bei Amazon gekauft ... mit einer Disk. War nach drei Tagen kaputt und ich hab einen neuen bekommen mit noch zwei Disk's :-). Hatte mich gegen die PS3 entschieden und mir dafür ne Wii gekauft.

Der Player is nich wirklich laut, brauch nur etwas lange beim Einlesen. Spielt bis jetzt noch alles ab was ich ihm zu fressen gegeben habe. Vor allem ist der 24Hz Modus klasse wenn viel Action im Film ist, dann ruckelt nix. Ist gut zu sehen wenn man den Anfang von Transformers schaut.

By the way ... wozu braucht man 100 Hz wenn doch 24 viel besser ist ???
Geschrieben: 26 Dez 2008 15:08

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

morgen kaufe ich mir den player.

Geschrieben: 28 Dez 2008 12:33

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Hi zusammen!

Ich habe einen Samsung BD-P 1500 als Zuspieler und als TV ebenfalls einen Samsung, nämlich den "LE40A557P", beide sind über ein HDMI 1.3-Kabel verbunden, die Qualität ist top. Auf beiden Geräten befindet sich die jeweils aktuellste Firmware.

Jetzt kommt das große "aber": Vorgestern ist mir aufgefallen, dass im Display des 1500 "nur" 1080i steht anstatt 1080p. Ich war der Meinung, 1080p eingestellt zu haben. Habe den Film dann gestoppt, bin ins Menü des Players und siehe da: 1080p war eingestellt, ebenso 24p. Sehr seltsam. habe nochmal den Film gestartet, auf dem Display war wieder 1080i zu lesen. Nochmal gestoppt, ins Menü, 24p und 1080p auf andere Werte geändert, gespeichert, wieder zurückgeändert, Film gestartet: 1080p stand nun im Display.

Finde das ganze sehr seltsam, denn die 1080p waren immer eingestellt, ich habe das nie verändert. Gestern dann das gleiche. Wieder zeigte das Display nur 1080i an, der oben beschriebene Workaround brachte wieder den Erfolg. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, dass ich jedes Mal vor dem Filmstart im Menü die bereits bestehenden Werte nochmal bestätigen muss, oder?

Hat jemand von Euch das schon mal erlebt bzw. eine Idee, woran das liegen kann? Am Player? Am TV? Eventuell am Kabel? Aber wieso klappt es dann immer, wenn ich die Settings nochmal bestätige...

Wäre prima, wenn Ihr mir da ein wenig Input liefern könntet, was Ursache sein könnte...

Danke Euch und viele Grüße,
Stefan
Geschrieben: 28 Dez 2008 12:40

Gast

Ein "ähnliches" Problem kenne ich von früheren Receivern. Wurden die Geräte absolut Stromlos gemacht, haben sie z.B. ihre gespeicherten Radiosender vergessen.
Trennst Du die Geräte vollständig vom Netz (Steckdosenleiste ausgeschaltet)?
Wäre ein Versuch Wert, ob es einen Unterschied zwischen Standby und Stromlos gibt!?
Geschrieben: 28 Dez 2008 12:59

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Hey Don,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, ich trenne die Geräte nie ganz vom Strom, im Standby laufen sie immer. Das Problem ist halt auch eher in die Richtung gehend, dass im Player-Menü immer 1080p eingestellt ist und dennoch "nur" 1080i ausgegeben wird laut Player-Display. Erst durch erneutes Bestätigen dieser Einstellungen wird auch 1080p ausgegeben.

Habe zuerst an einen Defekt gedacht, aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran...

Irgendwer eine Idee?

Viele Grüße,
Stefan
Geschrieben: 28 Dez 2008 13:06

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

threads zusammengefügt!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Dez 2008 18:14

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Zitat:
Zitat von Metzgore
Hey Don,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, ich trenne die Geräte nie ganz vom Strom, im Standby laufen sie immer. Das Problem ist halt auch eher in die Richtung gehend, dass im Player-Menü immer 1080p eingestellt ist und dennoch "nur" 1080i ausgegeben wird laut Player-Display. Erst durch erneutes Bestätigen dieser Einstellungen wird auch 1080p ausgegeben.

Habe zuerst an einen Defekt gedacht, aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran...

Irgendwer eine Idee?

Viele Grüße,
Stefan

Hast du Anynet aktiviert? Wenn ja würde ichs mal mit aus versuchen. (oder umgekehrt)

Eventuell hakt es ein wenig beim Einschalten der Geräte und es werden beim "Handshake" falsche Werte übermittelt so das der Player denkt an dem LCD kann ich nur 1080i ausgeben und stellt sich dementsprechend um. Ich hab auch schon mal die 24p Einstellung "verloren" ohne das ich was geändert hatte.

Klingt vielleicht etwas weit hergeholt aber wäre eine Erklärung.
Geschrieben: 29 Dez 2008 18:37

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Hast du Anynet aktiviert? Wenn ja würde ichs mal mit aus versuchen. (oder umgekehrt)

Eventuell hakt es ein wenig beim Einschalten der Geräte und es werden beim "Handshake" falsche Werte übermittelt so das der Player denkt an dem LCD kann ich nur 1080i ausgeben und stellt sich dementsprechend um. Ich hab auch schon mal die 24p Einstellung "verloren" ohne das ich was geändert hatte.

Klingt vielleicht etwas weit hergeholt aber wäre eine Erklärung.

IcePiQ, das klingt alles andere als weit hergeholt. Ich komme der ganzen Sache nämlich so langsam aber sicher auf die Spur und genau dieser Handshake bzw. die "p-Akzeptanz" des TV scheint wirklich Ursache zu sein: Schalte ich meine Geräte an, so sehe ich auf dem Display des Players 1080p. Lege ich eine BD ein, wechselt das ganze auf "i". Wenn ich JETZT manuell einmal den Eingang wechsele (HDMI auf Scart, z.B.) und unmittelbar wieder auf HDMI gehe, ist und bleibt dort das "p". Irgendwie seltsam, aber für mich nicht weiter störend. Ich steuere meine Anlage eh über eine Logitech Harmony, und da habe ich direkt eine Sequenz einprogrammiert, die den Hin- und Her-Switch der Eingänge (Dauer: 1,5 Sek) durchführt. Werde Samsung da mal kontaktieren, vllt bringt eine neue Formware für den Fernseher da mal Abhilfe...wie gesagt, nun, wo ich weiß, woran es zu liegen scheint und ich einen immer funktionierenden Workaround kenne, ist es halb so schlimm.

Danke Dir nochmal & viele Grüße,
Stefan
Geschrieben: 31 Dez 2008 20:29

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

wieso dauert das laden so lange bei den player?

Geschrieben: 01 Jan 2009 01:12

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MpO
wieso dauert das laden so lange bei den player?
Das Laden dauert auch auf meinem Sony BDP S350 sehr lange - im Gegensatz zur DVD. ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 11 Benutzer und 295 Gäste online.