Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Der offizielle Samsung BD- P1500 Thread!

Gestartet: 15 Dez 2008 20:05 - 352 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2008 08:05

Gast

Hallo,

also ich hab mir vpor 3 Tagen den Bd-P1500 gekauft ... muss sagen das Internetupdate dauert etwas lange (ist bei mir sogar einmal abgestürzt) ansonsten läuft er super und ist auch Leise!

du kannst mit ihm filme mit einer Auflösung von
576i/480i
576p/480p
720p
1080i
1080p
darstellen :-)

dazu verfügt der player über das aynet (womit sich samsung tv+player untereinander unterhalten) .. was man aber erst aktivieren musss ... sofern deinm tv das auch hat ...

Sonst einfach bei anfänglichen fragen/problemen das Handbuch nutzen, da ist alles mögliche super drinn beschrieben ... oder frag mich einfach :-)

und wenn du dir den player gekauft hast würd ich gern mal wissen ob du dazu auch 2 Blu ray dvds bekommen hast .. und wenn ja welche ... bei mir lag Oceans 13 + I am Legend im karton ...

:-)
Geschrieben: 19 Dez 2008 14:34

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von TeufelsPaar
Hallo,

also ich hab mir vpor 3 Tagen den Bd-P1500 gekauft ... muss sagen das Internetupdate dauert etwas lange (ist bei mir sogar einmal abgestürzt) ansonsten läuft er super und ist auch Leise!

du kannst mit ihm filme mit einer Auflösung von
576i/480i
576p/480p
720p
1080i
1080p
darstellen :-)

dazu verfügt der player über das aynet (womit sich samsung tv+player untereinander unterhalten) .. was man aber erst aktivieren musss ... sofern deinm tv das auch hat ...

Sonst einfach bei anfänglichen fragen/problemen das Handbuch nutzen, da ist alles mögliche super drinn beschrieben ... oder frag mich einfach :-)

und wenn du dir den player gekauft hast würd ich gern mal wissen ob du dazu auch 2 Blu ray dvds bekommen hast .. und wenn ja welche ... bei mir lag Oceans 13 + I am Legend im karton ...

:-)
wo hast du den player gekauft?

Geschrieben: 19 Dez 2008 19:55

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie sieht es mit der DVD Wiedergabe aus? Ist die Quali hier auch gut? Würde nämlich wenn dann meinen jetzigen DVD Player durch diesen BD Player ersetzen.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 19 Dez 2008 20:04

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Wie sieht es mit der DVD Wiedergabe aus? Ist die Quali hier auch gut? Würde nämlich wenn dann meinen jetzigen DVD Player durch diesen BD Player ersetzen.
ich hatte vorher den ALDI-Allesfresser dran und diesen komplett durch dden Samsung ersetzt, spielt DVDs sauber ab, auch AVIs auf CD und DVD gebrannt... aber bei Quali spielt halt schon auch der Fernseher eine Rolle mit, sowie gute Kabelverbindungen!
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 19 Dez 2008 20:18

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 28.11.2008
display.png
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Zitat:
Zitat von TeufelsPaar
...
...

danke für den Tipp :) bei mir war schon alles aktiviert bzw. auf "Ein" eingestellt... funktioniert wunderbar mit meinem Samsung LCD :)
Geschrieben: 19 Dez 2008 22:41

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Abyssos
ich hatte vorher den ALDI-Allesfresser dran und diesen komplett durch dden Samsung ersetzt, spielt DVDs sauber ab, auch AVIs auf CD und DVD gebrannt... aber bei Quali spielt halt schon auch der Fernseher eine Rolle mit, sowie gute Kabelverbindungen!
Na das klingt doch schonmal gut. Habe einen Philips 47PFL9703D. Da sollte das schon toll aussehen... ;)
added_banner.png

Geschrieben: 20 Dez 2008 10:51

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab grad mal eine alte Ausgabe der Zeitschrift "Heimkino" ausgekramt und da folgendes zum Player gefunden:

Zitat:
Bild
Bisher haben sich die Blu-ray-Player zwar im Hinblick auf das DVDUpscaling unterschieden, die Bildqualität von BDs war bei allen getesteten Geräten aber immer sehr gut – es gab nichts zu beanstanden. Umso mehr verblüfft, dass der BD-P1500 den gewohnten Ansprüchen bei der Blu-ray-Wiedergabe nicht gerecht wird: Bei hochfrequenten Videosignalen (also feinen Details) muss er passen. Dies macht sich bereits bei mit 1080p erstellten Standbildern bemerkbar und wird noch deutlicher sichtbar, wenn der Player bewegte 1080i-Bilder in Vollbilder wandelt – knackscharf ist das nicht gerade! Immerhin gibt es bei manchen Szenen einen positiven Nebeneffekt der leichten Unschärfe: Unschöne Treppenartefakte (zackige Linien) bei Kameraschwenks über strukturierte Objekte sind nicht zu sehen, ihre Umrisse sind einfach etwas indifferenter.

Fazit
Samsungs BD-P1500 macht insgesamt eine gute Figur für ein recht preiswertes Gerät – mit Ausnahme der ja nicht ganz unwichtigen Bildschärfe, die gelingt ihm nicht so gut. Im Hinblick auf die Ausstattung hat Samsung ja einige Updates angekündigt, die das Gerät natürlich noch um einiges aufwerten können.
Jetzt bin ich etwas verwirrt und doch nicht mehr ganz so begeistert... :( :(

Kann das jemand bestätigen??
added_banner.png

Geschrieben: 20 Dez 2008 11:05

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 28.11.2008
display.png
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Ich hab zwar auch regelmäßig die Heimkino gekauft, müsste das aber raussuchen :) von wann war denn der Test?
Klar kommts auch immer auf das Master an, was eingespielt wird, ich habe leider nicht so viele "Referenz"-Filme, wo ich sagen kann, ich hab die alle getestet und für sehr gut befunden. Ich hab nur den "Unsere Erde" wo ich sagen kann, da ist ein perfektes Bild, da gabs an keiner Stelle Aussetzer an einem klaren sauberen Bild.
Ich war selbst überrascht, wie sauber der Player ältereTV-Rips (Avis) hochgerechnet und dargestellt hat, obwohl ich bei der Auflösung nicht viel erwartet habe. Firmware hab ich die aktuellste die es Anfang Dezember zu ziehen gab (direkt über Netzwerk), auf der Samsung Seite ist leider nur der Vorgänger zum herunterladen und komischerweise bei der 2500er CD-Iso BD-P2500 angegeben.
Geschrieben: 20 Dez 2008 11:27

Gast

also ich hab den player bei staurn gekauft wo er für 229e ausgepreist ist und nach verhandlung hab ich knapp 200 bezahlt :-)

als tipp für alle interessenten Nächste woche gibs den BD-P1500 bei Mediamarkt für 179€!
sonst bei amazon für rund 190€ inkl. versandkosten ....

ist nur bissel schwierig auch filme zu günstigen preisen zu finden aber dank google geht auch das :-)

gerade bei den filmen lohnt sich ein preisvergleich im netz
Geschrieben: 20 Dez 2008 11:31

Gast

Zitat:
Zitat von PoooMukkel

auch die dvd wiedergabe sihet deutlich besser als als mit einem standrad dvd player. das ergiebt sich aus dem HDMI ansschluss und dem richtigen kabel dazu.

Einkaufstipp fürs kabel: habe meins bei amazon für 3,58€ gekauft mit vergoldeten kontakten Kat2 (ganz wichtig !!!) im laden kost das mal eben ab 25€ aufwärts ....
auch da ist es ratsam zu vergleichen und kundenrzessionen zu lesen

sonst einfach fragen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 57 Benutzer und 444 Gäste online.